• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue X-Firmware angekündigt

Hab die neue firmware jetzt aufgespielt und die Fokusfeldeinstellung auf fn gelegt. Die "Pfeil nach unten" Taste läßt sich allerdings nicht konfigurieren. Die Möglichkeit erscheint zwar im Menü, aber egal, was ich einstelle, es erscheint immer dieses Schloss, das auch bei der "Pfeil nach oben" taste erscheint. :confused:

Du hast wahrscheinlich versehentlich die Tasten gesperrt.
Drück mal ca. 2 Sekunden gleichzeitig DISP BACK + MENU OK.
Dann ist das Schloss wieder weg.

Gruß
Jacob

Du hast wahrscheinlich versehentlich die Tasten gesperrt.
Drück mal ca. 2 Sekunden gleichzeitig DISP BACK + MENU OK.
Dann ist das Schloss wieder weg.

Gruß
Jacob

Jetzt würde mich noch interessieren, wie man versehentlich die Tasten sperrt. :)

Also bei meiner X-E1 ist es so,dass ich nur die Menuetaste so 2-3 Sekunden drücken muss ,um das Schloss ein oder auszuschalten.

Sehe ich das richtig, dass es mit diesem Update doch kein min. shutter-speed gibt? das wäre wirklich sehr schade... :(

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass Fuji eines der wohl meistgewünschten features nicht nachrüstet.:grumble:
Ein schnellerer Af und peaking sind sicher feine Sachen, bringen mir aber bei street, wo ich mit hyperfokaler Distanz arbeite, ziemlich wenig.
Mss, noch besser Belichtungskorrektur in M bei Auto-Iso ist so ziemlich das Einzige das ich bei meiner X-E1 vermisse.
Und ja, ich kann auch mit Zeitenpriorität arbeiten wobei die Cam dann allerdings automatisch Offenblende wählt. Bei 35mm, f1,4 und Hyperfokaler wohl ziemlich witzlos.
Und bei manueller Einstellung bei Auto-Iso hat die Cam den Drang bei Dunkelheit mindestens eine Blende überzubelichten. Was zwangsläufig die Iso unnötig hochreißt.
Also Fuji, wie wäre es mit MSS!?:top:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert :lol:

Evtl. will Fuji das nur den neueren Modellen vorbehalten und somit den Absatz für die kommende X-Pro 2 und X-E2 verbessern.

Obs möglich ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt (ich denke es wäre eine minimale Anpassung in der FW).

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

...
Evtl. will Fuji das nur den neueren Modellen vorbehalten und somit den Absatz für die kommende X-Pro 2 und X-E2 verbessern.
...

Wäre halt echt Schade. Ich seh das nicht als Feature, sondern eher als Bug.
Wenn sich dann im Laufe der Modelle rausstellen sollte, dass Bugfixes nur in Form von neuen Kameras auf den Markt kommen, werde ich die Marke dann wohl meiden. Aber leider ist das die Realität. In der Software Branche, zumindest bei Spielen, wird das schon so betrieben.

Bei vernünftigen Verbesserungen würde ich die auch kaufen, wenn die X-E1 klaglos funktioniert.:evil::lol:
Und die X-E1 bliebe als Zweitbody, da die M nicht meinem Beuteschema entspricht.:top:
Wenn ich aber Angst haben muss, dass Fuji auch in Zukunft einfach behebbare Kundenwünsche ignoriert ,werde ich wohl länger nachdenken müssen.:grumble:

Als MF'ler gefällt mir an der neuen FW am besten, daß man nun endlich in beiden Richtungen die Lupe von 3x auf 10x verstellen kann :top:
Wie oft habe ich da erstmal falschrum gedreht - die anderen Features finde ich pers. nicht so wichtig...

Ich wollte mit meiner Frage nur darauf hinweisen, dass jeder Hersteller so agiert. Zum einen aus finanziellen Gründen, und um anderen einfach wegen dem schnellen Fortschritt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten