Gelöschtes Mitglied 245107
Guest
Die V1.06 gibt es irgendwie nicht (mehr) 
Der Download bei Fuji ist immer noch die V1.05
VG Oli

VG Oli
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die V1.06 gibt es irgendwie nicht (mehr)
VG Oli
Du kannst die "runter" Taste genau so programmieren wie die "fn" Taste (im Menü). Musst da also nicht zwingend die AF Funktion drauf legen.
![]()
Fokuspeaking und schnellerer AF kommt dann mit dem nächsten AF Update, was für den 23.7. geplant ist![]()
Danke, ist aber V1.05...
Die V1.06 gibts net mehr
VG Oli
Aber dann kommt der Nächste auf die Idee, das er alle anderen Tasten auch noch frei belegen will, und dann funktioniert am Ende gar nix mehr![]()
Bei der XF1 ist das ja so gelöst, und die funktioniert eigentlich ganz gut.Bei der Sigma Merrill funktioniert es ebenfalls.
Bei welcher Fuji X gibts denn ne Schärfepriorität?
Beim 60er ist es eine Katastrophe - das Ding läuft meist voll in die Unschärfe und gibt dann auf ohne jemals versucht zu haben wieder Schärfe zu erlangen.
Beim Algorithmus gibt es noch viel Verbesserungspotenzial, die Auslesegeschwindigkeit, der gemächliche Antrieb der Linsen und die langen Fokuswege besorgen das Übrige.
Wenn du bei X-E1/X-Pro1 den Auslöser sofort voll durchdrückst, arbeitet die Kamera mit Schärfepriorität.
Jede Kamera im AF-Modus hat "Schärfepriorität"
Jede Kamera im AF-Modus hat "Schärfepriorität", d.h. sie löst erst aus, wenn der AF scharf gestellt zu haben meint. Deshalb kann man normalerweise auch nicht auslösen, wenn der AF kein Ziel findet. Egal ob man erst halb durchdrückt und später ganz oder in einem Zug.
Wer bei den zur X-E1 häufig zu lesenden Schlagworten "AF-Trick" oder "Schärfepriorität" meint, es gebe bei der X-E1 ein undokumentiertes Feature, das die mäßige AF-Performance teilweise ausgleicht, erliegt meiner Meinung nach einem Irrtum.
Richtig ist nur: Wer sofort voll durchdrückt, bekommt ein Bild von ziemlich genau dem Moment, da der AF "scharf" meldet (also ohne weitere Verzögerung, die sonst der Fotograf verursacht, indem er nach Halbdurchdrücken nachdenkt, ob er dieses Bild haben will).