• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue X-Firmware angekündigt

Wo gibts die schon zu kaufen?

Vermutlich eine Anspielung auf das Update, die X-E1 hat ja nun quasi den gleichen Funktionsumfang Software-mäßig.

...nun ziehe ich aber tatsächlich den Systemwechsel in Erwägung...

Ich kann nichts zur AF- Geschwindigkeit der X100s sagen.

Ich habe und kenne die E-M5, habe die E-P5 wegen eines Shutter-Shocks (meines?) Exemplars zurück geschickt...

Nun:

- ich brauche keinen superschnellen AF

- vergleiche ich die E-M5 mit der X-E1, dann fehlt mir das Klappdisplay

- das gibt es mit der X-M1, aber die Option eines nachrüstbaren EVF

Meine persönliche Roadmap endet hinsichtlich mFT bei eine kleinen E-PL5 mit VF-2 und 2..3 bezahlbaren Objektiven.

Meine X-E1 ist dagegen nach 3 Wochen Besitz schon häufiger im Gepäck, als meine Nikon- DSLRs und da werde ich mich irgendwann entscheiden (oder auch nicht)

Sollte es etwas OT gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung.

Die Grundfragen aus Anfrage und Antwort herausgepickt:

Ich würde heute ohne zu zögern eine X-E1 satt der OM-D EM5 kaufen.

Gruß
ewm

...AF-Geschwindigkeit im Vergleich zur X100s einschätzen?
Gruss
die unterschiede finde ich zum vernachlässigen... anders gesagt: hab mit dem "tollen" pdaf der x100s auch vor dem aktuellen update der xe1 keinen wirklichen vorteil gespürt.
mfg tom

Kenne die AF-Fähigkeiten der X-E1 nur bis Firmware 1.05. X100s ist schnell genug für alles meiner Meinung nach. Im Vergleich dazu:

14mm - auf Augenhöhe.
18mm - fast so schnell wie das 14er.
35mm - nicht ganz so schnell aber zügig genug
60mm - bislang das langsamste. Aber das soll sich ja jetzt auch erledigt haben.

Die Zooms kenne ich nicht, sie sollen aber schneller sein als die Festbrenner.
Also Tipp: In einen Laden, 60er draufschnallen lassen, testen. Wenn das schnell genug ist hast du keine Sorgen.

-------------------------

Nöö, in dummer Schreibfehler oder war es ein "freudscher" Patzer. Eher ersteres ;)

Oh, ok. :lol:

Ich habe kein Objektiv auf der Kamera. Die Firmware ist allein auf der Karte und wurde direkt vom Download auf die Karte gezogen. Der Akku ist randvoll. Alte Downloads gibt es auf dem Computer nicht. Eine andere Karte habe ich auch benutzt.
Mist. Will nicht.
Ich versuche es jetzt mal auf einem alten Windows Rechner.

Nach dem runterladen steht bei mir immer im Dateinamen ein(1).dat. Diese 1 mit beiden Klammern muß durch umbenennen weg, dann erkennt Deine Kamera auch die Updatdatei.Ist mir schon passiert!

Besten Dank für eure Hilfe! :top:
@emw: Bei mir könnte die Zukunft wie folgt aussehen: X100s -> X-E1 + 18-55 + 35 und für die vorhandenen Oly Objektive (45/60/9-18) kann ich mir noch einen günstigen E-PM2/PL5 Body holen.

...@emw: Bei mir könnte die Zukunft wie folgt aussehen: X100s -> X-E1 + 18-55 + 35 und für die vorhandenen Oly Objektive (45/60/9-18) kann ich mir noch einen günstigen E-PM2/PL5 Body holen.

Evtl. gliedert ja ein Moderator die Diskussion aus, ohne dass es gleich gelbe Karten hagelt :top:

Meine Zukunft bei den spiegellosen sehe ich bei der X-E1, dem vorhandenen 18-55 und evtl. 55-200.

Zum OT hinsichtlich mFT: Von der E-P5 habe ich mich nach dem ersten Exemplar verabschiedet. Die E-M5 langweilt sich im Schrank und mein absoluter mFT- Liebling ist die E-PL5. Nicht wegen mFT, sondern weil sie als kleine Digi sehr, sehr viel kann.

Zu diesem Thema gern weiter im passenden Forum (mach Du bitte ein Thema auf oder per PN, was dann allerdings nur meine Meinung widerspiegelt)

Gruß
ewm

Nach dem runterladen steht bei mir immer im Dateinamen ein(1).dat. Diese 1 mit beiden Klammern muß durch umbenennen weg, dann erkennt Deine Kamera auch die Updatdatei.Ist mir schon passiert!
Dann befindet sich in Deinem Download-Verzeichnis eines Datei gleichen Namens, wahrscheinlich ein früheres Update. Das Betriebssystem vergibt bei gleichlautenden Dateinamen die zusätzlichen Klammerbezeichnungen.

Gruß Ulrich

Firmware 3.0 ist wohl an der X-Pro1 fehlerhaft:

We are very sorry that we have found a malfunction on the movie function in the upgraded firmware version 3.00 posted on 23 Jul 2013. We are improving the firmware and we will post it again once we complete the improvement. We deeply apologize for your inconvenience which this may cause.

Please contact your local support center if you have already upgraded your X-Pro1 with the version 3.00.

Quelle: Photorumors.com

Betrifft wohl nur die Video-Funktion, für mich daher egal ;-)

Ich habe es einfach so gemacht: Einige Wochen keine Beiträge mehr hier im Forum lesen, keine Anhänge hochladen, da regelmäßige Serverprobleme und Datenverluste :)
Update Ankündigung via Fuji Rumors und dpreview, alle Updates Body plus 14, 18, 35. Alles bestens :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten