Auch bei abgeschaltetem OIS hört man dessen Antrieb, da das verstellbare Linsenelement "festgehalten" werden muss...
Ich meinte aber nicht die OIS- Geräusche.
Ich meinte die Geräusche die verschwinden, wenn von AF auf M geschaltet wird.
Gruß
ewm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch bei abgeschaltetem OIS hört man dessen Antrieb, da das verstellbare Linsenelement "festgehalten" werden muss...
Hm, ich habe das mal ausprobiert, aber bei mir fokussiert da nichts...
titan205;11333392... schrieb:Ergo ist ein ausreichend schneller Sucher Pflicht.
Das sollte jetzt auch für Deutschmuttersprachler verständlich sein![]()
Sobald es dunkel wird, fällt die EVF Live Belichtungszeit auf min 1/15 runter...
...
Wird nicht verständlich um welche Intensität von Licht ich spreche?
Und ergo ist der Sucher der X FÜR MICH demnach völlig ausreichend schnell!
Sonst könnte ich ja keine Fotos damit machen...
Und ich ergänze: Ich hab manchmal den Eindruck, für cp995 (und noch ein paar andere hier) sind die Fuji X Kameras immer und in jeder Beziehung Spitze...
Jetzt übernimmt die erstaunlich gute 1ser 90% der Bilder...
Das kann ich nur bestätigen! Nutze gerade im Urlaub sowohl meine 5D MkII überwiegend mit dem 200/2.8 und die X-Pro1 überwiegend mit dem 14/2.8. Andere Brennweiten werden aber auch mal an beiden Kameras "eingerastet"; ich trage aber nicht ständig beide Kameras mit mir rum.Marginal finde ich die Änderungen der letzten Firmware keineswegs, macht sie doch für mich insgesamt den Unterschied zwischen Spaß und Frust aus.
... von denen du wiederum 95% auch weiterhin locker mit der Fuji machen könntest, wenn du ehrlich bist. Dafür gibt es eine ganze Reihe Bilder, die du mit einer N1 Aufgrund der Sensorgröße und der relativ lichtschwachen Objektive nicht machen kannst.
Marginal finde ich die Änderungen der letzten Firmware keineswegs, macht sie doch für mich insgesamt den Unterschied zwischen Spaß und Frust aus. Ja, die X der ersten Generation haben nicht den flottesten Prozessor und manchmal fühle ich mich an meine 10 Jahre alte 300D erinnert, wenn ich mal wieder auf die Kamera warten muss, aber man kann damit klar kommen.
Derzeit sind alle Spiegellosen irgendwo ein Tradeoff und es ist eine ganz persönliche Sache, in welchem Bereich man diesen eingehen möchte.
...
Der AF und die gefühlte Lamgsamkeit ist beim querlesen durch alle Tests und Foren aber nun mal die Hauptkritik am Fuji X System gewesen, außer bei cp995...
Leider gibt es noch keine Tele-FB für das X-System, mit dem es sich vernünftig "spannen" lässt ...