Du wirst lachen, fast so ist es tatsächlich. Je nachdem, welches Fertigungsverfahren eingesetzt wird, kann es tatsächlich nur noch mit hohem Aufwand rückgängig gemacht werden.Ganz sicher ist das der Beweis. Denn die Aufschrift auf dem Gehäuse ist quasi die Kern-DNA einer Kamera. Wenn man diese Aufschrift ganz am Anfang im Entwicklungsprozess vor Jahren einmal festgelegt hat kann man diese Aufschrift niemals jemals mehr wechseln. Ganze Fabriken müsste man dafür abreißen und neu aufbauen.
Wenn das jetzt in welcher Art auch immer im Druckgussverfahren hergestellt wird, sind die entsprechenden Formen schon hergestellt.
Wenn es bei der Kamera eh nur darum ging, die schon versenkten Entwicklungskosten nicht komplett in den Wind zu schreiben und die abgeschlossenen Zulieferverträge zu erfüllen, dann würde ich als Manager den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Da wäre für die Anfertigung von neuen Druckgussformen einfach zu viel Geld für nichts aufgewendet worden.