Muß ja auch nicht, reicht ja im (auch ehemaligen) Spitzenmodell.Aber wohl auch nicht in der kommenden D90...
Ein Fotostammtischkollege, der schon ewig mit einer D50 (Tolle Kamera, hätte ich mir auch fast gekauft!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Muß ja auch nicht, reicht ja im (auch ehemaligen) Spitzenmodell.Aber wohl auch nicht in der kommenden D90...
Muß ja auch nicht, reicht ja im (auch ehemaligen) Spitzenmodell.
Ein Fotostammtischkollege, der schon ewig mit einer D50 (Tolle Kamera, hätte ich mir auch fast gekauft!) herumläuft und mit uralten Nikkoren im wirklich vollmanuellen - ohne grüne Taste! - Modus herumdoktorte hat jetzt immer so ein fies zufriedenes Grinsen drauf, seit er die D200 hat. Die hat nämlich einen *JEHOVA
*. Das ärgert mich schon...
![]()
Ach, das war schon immer so.Meiner Meinung nach ist es einfach mittlerweile Forensitte jede neue Ankündigung erst einmal von vornherein zu kritisieren.
In der Vergangenheit wurde ja schon gerne mal die K20D mit der 40D verglichen, und ich hätte mir um ein Haar auch die 40D gekauft.
Am Ende fiel meine Entscheidung aber für Pentax.
Wenn nun die 50D erscheint, dürfte es für Pentax noch schwieriger werden potentielle Kunden ins Boot zu locken die eine Kamera dieser Kategorie suchen.
Ich habe schon oft genug geschrieben, daß mir der Preis eines solchen Bodys relativ egal ist, wenn ich den gewünschten *JEHOVAJa, klar. Bei den aktuellen Modellen geht es halt erst bei der D300 los und die liegt leider deutlich über 1000 Euro, eher bei 1500 Euro. (Weiß die ganz aktuellen Preise gerade nicht.)
Schön wenn Geld keine Rolle spielt...Ich habe schon oft genug geschrieben, daß mir der Preis eines solchen Bodys relativ egal ist, wenn ich den gewünschten *JEHOVA*
Ja, da sind ja sogar beim Marktführer die Produktzyklen merklich länger...- eventuell sogar in Verbindung mit KB-Sensor (*wild phantasier*) - bekomme.
Wenn's gar nicht anders geht.Mir wäre sogar ein Herstellerlabel Sxxxxxg recht.
Wie sollte ich da widersprechen?Ich habe weit mehr Geld in Objektiven liegen - und auf die kommt es an...
Ach so ... dann einfach weitermachenin Selbstmitleid wälzen
@nighthelper
Du bist hier eindeutig Offtopic!
Eem, steht bei dir die Zeit still?Die K20 bekommt doch auch einen Nachfolger. Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die schon so gut sein wird um Canon deutlich auf die Plätze zu verweisen, aber ich glaube auch nicht, dass sie viel schlechter sein wird.
Aus welcher Ecke kamen denn diese Prophezeihungen...räusper?Erst wird hier im Forum der "Pentax - Untergang" prophezeit - dann soll Pentax "Konkurrenz" für Canon werden...
Guten AbendAus welcher Ecke kamen denn diese Prophezeihungen...räusper?
...äh, dich hatte ich damit eigentlich auch nicht gemeint.Guten Abend.
Ausnahmsweise mal nicht von mir
![]()
...äh, dich hatte ich damit eigentlich auch nicht gemeint.
Es will eben nicht jeder Neuling "Neuling" sein!![]()
.... so wäre es an der zeit sich mal eher an den gehäusen einer oly c8080 nikon d70 oder dynax 7d zu erinnern als immer mehr pixel zu verdichten.
......es wird immer estwas besseres geben aber braucht man es auch?
wer nicht beruflich mit DSLR fotografiert kann getrost 4 jahre bei seiner erwerbung bleiben, wenn er dann wechselt macht er wohl einen revolutionäreren schritt al nun alle 6 monate auf die neuerscheinungen zu schielen.