Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die K100Ds hat im Moment ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, da nur noch Restposten.naja sagen wir mal welche hat besseres Preis/Leistungsverhältnis bzw kann mehr.
Weiß einer zufällig obs irgendwo nen Test gibt wo die direkt verglichen werden?
...So bleibt es bei Dir auch als wichtigste Frage, zu klären, welche Dir besser in der Hand liegt. Die E-510 dürfte etwas kleiner als die K100D sein. Probiere bitte die Kameras aus, bevor Du Dich entscheidest. Du musst Dich richtig freuen, wenn Du Deine Kamera in die Hand nimmst, dann ist es die Richtige![]()
Würde sich für mich als DSLR Anfänger der Aufpreis von der K10 zu K100 lohen?
Genau so sehe ich das auch! Die K100D ist nicht beschnitten, man hat alles an elementaren Funktionen für Fotografie, beispielsweise Belichtungsreihen (lecker für HDR). Die K100D ist halt etwas menülastiger.Die "Große" ist einfach in der Bedienung etwas komfortabler und insgesamt robuster gebaut, was aber jetzt auch nicht heißt, daß die Kleine eine Klapperkiste wäre.
Halt alles relativ und hauptsächlich Geschmackssache. Mir reicht die Kleine obwohl ich kein Anfänger bin, mancher Anfänger will jedoch direkt die Große - so unterschiedlich kann das sein![]()
hiermit unterstreiche ich auch nochmal die aussage toocools und kassads, mit einer betonung auf dem besseren rauschverhalten der k100 bei hohen ISOs (plus ISO3200!).Genau so sehe ich das auch! Die K100D ist nicht beschnitten, man hat alles an elementaren Funktionen für Fotografie, beispielsweise Belichtungsreihen (lecker für HDR). Die K100D ist halt etwas menülastiger.
Mir liegt die K100D aber besser in der Hand als die K10D.
zum DZ-kit: grundsätzlich ein vernünftiger einstieg, vor allem bei den guten pentax-kits.
natürlich gibts auch hier viele faktoren: brauchst du den tele-bereich?
brauchst du ein lichtstärkeres zoom? brauchst du festbrennweiten?
wenn du diese fragen nicht beantworten kannst, nimm das DZ-kit![]()
mach das, hört sich doch super an!Naja so richtig kann ich die Fragen (zumindest Momenta) nicht beantworten.
Ich hatte mir das so gedacht das ich mir das "kleine" Kit für 400€ dann online bestelle und dann erstmal ein paar Tage damit rumspiele und wenn ich dann was "längeres" brauche kauf ich mir das 50-200 hier vor Ort den hier in nem Laden gibts das auch für 138€. Das wäre dann noch ein paar Euro billiger als das DZ-Kit momentan.
Aber noch ne Frage nebenbei.
Was für eine Speicherkarte nehme ich den am besten für die?
Kann ich da einfach ne günstige nehmen oder besser ne andere?