…stand vor einigen Wochen vor der gleichen Entscheidungsfrage. Das Ergebnis – wirklich schlechte Kameras gibt es nicht, viele User favorisieren ihr System und werden Mängel an den anderen Herstellern finden, viele User werden mir aber auch Recht geben.
Also wirklich ab in den Laden und schauen, was dir am besten in der Hand liegt.
Ein kleiner Tipp am Rande: ich habe im Vorfeld die Lumix FZ 20 gehabt. Dir wird nach dem Wechsel zuerst das Megazoom und die Lichtempfindlichkeit fehlen, insbesondere bei dem Kit – Objektiven. Berücksichtige also auf jeden Fall Folgekosten für Objektivzukauf.
Einen Qualitätssprung wirst du auf jeden Fall feststellen, vor allem was das Rauschen bei höheren ISO – Werten betrifft und die Schnelligkeit.
Heiko
Also wirklich ab in den Laden und schauen, was dir am besten in der Hand liegt.
Ein kleiner Tipp am Rande: ich habe im Vorfeld die Lumix FZ 20 gehabt. Dir wird nach dem Wechsel zuerst das Megazoom und die Lichtempfindlichkeit fehlen, insbesondere bei dem Kit – Objektiven. Berücksichtige also auf jeden Fall Folgekosten für Objektivzukauf.
Einen Qualitätssprung wirst du auf jeden Fall feststellen, vor allem was das Rauschen bei höheren ISO – Werten betrifft und die Schnelligkeit.
Heiko