Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
i
Es ist und bleibt eine 14 Mp Kamera und mehr nicht.
Keine andere Nachricht als diese eine dürfte all diejenigen Freunde der Fotografie, die gegenüber hochwertigen Imaging-Lösungen jenseits des CaNikon-Mainstreams aufgeschlossen sind, wie ein mittleres Erdbeben berührt haben:
die Ankündigung der SIGMA SD1.
Sigma ist deutlich mehr zuzutrauen, als in den Foren in der letzten Zeit zu lesen war, wurde dort - gerade auch nach Ankündigung der SD15 - doch schon laut der Abgesang des Foveon-Sensors angestimmt.
Seit heute dürften auch diejenigen, die bisher mit dem Kauf einer SD15 gezögert haben, denen die SD1 aber (finanziell) eine Nummer zu groß ist, neues Vertrauen in das SIGMA-DSLR-Programm fassen um die aufgeschobene Investition mit nunmehr leichtem Herzen tätigen zu können.
Die Zukunft des Foveon-Sensors hat gerade erst richtig begonnen!
Die Nachricht, die alle anderen des Tages in den Hintergrund treten lässt, tröstet auch leicht darüber hinweg, dass Olympus mit der Ankündigung, keine weiteren FourThirds-Objektive mehr zu entwickeln, das Ende vom FourThirds-Standard eingeleitet hat.
Für mich jedenfalls ist seit heute der kurz- bis mittelfristige Einstieg in die SD-Reihe besiegelt.
Das neue SIGMA-Flagschiff bläst wieder frischen Wind in die allzu festgetretenen Pfade der großen Player ...
Mit der SD1 als einem harten Faktum auf dem Foto-Markt, an dem sich auch die Konkurrenz wird stoßen müssen, gewinnt zudem die Hoffnung neue Nahrung, dass SIGMA (zusammen mit Fujifilm) im Kampf um wahrhaftigere Imaging-Lösungen nicht allein auf weiter Flur bleibt. Der Bayer-Sensor ist und bleibt ein halbherziger Kompromiss.
![]()
LOL... und das alles bei einer Kamera, die nur als Dummy existiert. Bravo Sigma-Marketing!![]()
Eindeutig falsch.
Wie gesagt, auf der Photokina, genauer, auf dem Epson-Stand kann man bereits einige Bildergebnisse sehen ...
ja und, wie siehts aus?
VG,
torsten
Photokina
Auf dem Epson-Stand werden einige hochwertige Ausdrucke ca. DIN A1 mit Bildbeispielen der SD1 gezeigt. Die Ausgabe-Qualität ist für KB phänomenal ...
ja und, wie siehts aus?
VG,
torsten
hat das hier schon jemand gelesen ?
gut, aber wie sieht es aus wenn ich in das Bild hineinzoome auf 100& gehen, bitte ganz unabhängig von der dtailauflösung, dann sind die Bilder doch nicht vergleicbar
Gute Neuigkeit! Eine Neuigkeit fehlt mir aber doch... Ein Firmware-Update für die "neue" SD15! Die hat massive Probleme mit Blackouts bei der Verarbeitung der aufgenommenen Fotos. Scheinbar stürzt der Bildprozessor ab, denn die X3F-Dateien enthalten nur die Grundinformationen aber keine Bildinformationen, sind also schwarz und immer knapp über 5 MByte groß.
Mal schauen was SIGMA mir per Mail erzählt, wenn die Antwort überhaupt kommt.
Davon kann man wohl ausgehen. Die werden nicht ohne Grund mit der Namensgebung gebrochen haben. Sie wollen die Kamera anders platzieren... können sie auch den Daten nach problemlos machen.
Ja habe die Berichte schon ein wenig gelesen und ich bin schwer enttäuscht.
10 Jahre X3 und kein grösserer Sensor und und und, brrrrr...![]()