• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

ich vermute nämlich, dass ein grossteil der leute ihren krempel als normales postpaket versendet, welches nur minimal versichert ist.
Naja, wer das für 3€ aufs Spiel setzt, ist wohl selbst Schuld! Übrigens dürfte der beste Hinweis auf den Wert die höhere Versicherung eines Pakets sein :D. Und das ein Paket zum Canonservice geht, sieht man eh an der Adresse. Außerdem, wer klaut denn kaputtes Zeug, das zum Service geht??

Ein kleiner Satz aus der Profipraxis:
"Mit der 1er kannste zur Not auch nen Nagel in die Wand hauen..."

Den Versuch, trau ich so manch einen zu, so wie die Cams teilw. aussehen!
Wieso Versuch? Das hat meine hinter sich. Der Hammer war zwei Räume weiter, die Cam lag auf dem Tisch. Da lacht das Ding doch drüber. Man sollte lediglich aufpassen, nicht den Auslöser zu treffen, das gibt verwackelte bilder :D

Heute ist die Karte angekommen - beigelegt ein Brief und CPS Priority aufkleber (wenn man was zu CPS hinschickt, dann soll man so nen Aufkleber aufs Paket geben).
Die Karte sieht ähnlich aus wie die Alte, Ablaufdatum 2010-12-31 und dann steht noch der "Level" drauf.

nun endlich meine auch wieder, nachdem ich zwischendurch mal ohne war (aber immerhin vorgemerkt :rolleyes:)

nur was soll das ? im November eine Karte zu bekommen die im Dezember abläuft :lol:

hm, auffälliger aufkleber fürs paket also.
damit der klauende postmitarbeiter also ganz genau weiss, welches paket er nehmen muss....

war mein erster Gedanke

das ein Paket zum Canonservice geht, sieht man eh an der Adresse. Außerdem, wer klaut denn kaputtes Zeug, das zum Service geht??

wenigstens das tröstet :D

Habe meine neue Karte heute auch erhalten, sie läuft ebenfalls im Dezember ab. Ich verstehe das nicht ganz. Könnte das daran liegen das diese Karten einfach genau ein Jahr lang Gültig sind, und das nicht vom Datum ab wann man CPS Mitglied geworden ist, sondern ab dem 01.01.10 bis eben 31.12.2010. Dann müsste wohl für 2011 wieder eine neue kommen bzw. muss man diese beantragen!?!?

Steht doch auf der Anmeldeseite: Gültig immer bis zum Ende des Kalenderjahres. Nur wer sich im November bzw. Dezember anmeldet bekommt eine Karte bis zum Ende des Folgejahres (im Moment also 2011).

Klaus

wenigstens das tröstet :D
Der letzte Satzteil war natürlich spaßig gemeint, der erste aber nicht. Ich finde es wirklich befremdlich, dass Logistikmitarbeitern hier per se ein so schlechtes Zeugnis bezüglich ihrer Ehrlichkeit ausstellt wird, dass man jedes wertvollere Paket verschleiern müsste. Habt ihr schon mal was von Apple bestellt? Da sieht man meilenweit, von wem es kommt und die meisten Artikel von Apple sind z.Z. 'klauenswert'. Und das gilt für viele Techno-Versender. Im Übrigen versichert man sein Zeug halt für 3€ mehr ordentlich, dann ist es eh kein Thema mehr. Nee, ich kann nichts Schlimmes an den grünen Aufklebern finden und wenn sie helfen, mein Zeug bei Canon nicht als 'Unwichtige-Ware-von-Idiot-Normalverbraucher' zu verlieren/verlegen, sollen sie mir recht sein :D.

P.S.: Das mit der Gültigkeit für ein Kalenderjahr war freilich klar, man muss sich angeblich sogar neu anmelden. Spannend wird, ob man wirklich die ganze Ausrüstung mit allen Seriennummern wieder eintragen muss - so wars nämlich irgendwo mal angekündigt.

.....Ich finde es wirklich befremdlich, dass Logistikmitarbeitern hier per se ein so schlechtes Zeugnis bezüglich ihrer Ehrlichkeit ausstellt wird, dass man jedes wertvollere Paket verschleiern müsste.

genau das meinen aber Läpptopversender, so mein MSI Notebook, nicht das es besonder toll oder wertvoll war (1600 OK mit allen Optionen) durfte nach Anleitung nur neutral verpackt versendet werden

Im Übrigen versichert man sein Zeug halt für 3€ mehr ordentlich, dann ist es eh kein Thema mehr.

kein Thema ??? :grumble::eek::eek:,
sich mit Zeitwerten nach BGB zufrieden zu geben ?
oder den Stress bis das Geld wieder verfügbar wird ?

also ich will mein Zeugs wieder haben, weder Zeitwerte, noch irgendwas ähnliches.....

..., ob man wirklich die ganze Ausrüstung mit allen Seriennummern wieder eintragen muss - so wars nämlich irgendwo mal angekündigt.

da wette ich drauf !,
alle Jahre wieder diese doofen Seriennummern eingeben, was für ein Job :grumble:

genau das meinen aber Läpptopversender, so mein MSI Notebook, nicht das es besonder toll oder wertvoll war (1600 OK mit allen Optionen) durfte nach Anleitung nur neutral verpackt versendet werden
Ja und? Wollen wir hier die Paranoien irgendwelcher Firmen diskutieren? Da sind wir morgen nicht fertig. Mir reicht die Statistik und die sieht gut genug aus.

kein Thema ??? :grumble::eek::eek:,
sich mit Zeitwerten nach BGB zufrieden zu geben ?
oder den Stress bis das Geld wieder verfügbar wird ?
Ja, ja, das Leben kann beschwerlich sein :rolleyes:. Wie erwähnt, Gott-sei-dank passierts nicht so oft, wie es beschworen wird :).

alle Jahre wieder diese doofen Seriennummern eingeben, was für ein Job :grumble:
Wie gesagt, DA bin ich gespannt. Obwohl es aus Canons Sicht durchaus Sinn machen würde, um Karteileichen und verkaufte Teile zu eliminieren.

Ich habe mich auch Anfang november angemeldet, gute kam meine Karte mit einer Gültigkeit bis zum 31.12.2010. Wie war das denn bisher, kam im neuen Jahr immer automatisch eine neue Karte?

Ich habe mich auch Anfang november angemeldet, gute kam meine Karte mit einer Gültigkeit bis zum 31.12.2010. Wie war das denn bisher, kam im neuen Jahr immer automatisch eine neue Karte?

Die Umstellung war ja erst im letzten Jahr, von daher gibt es noch keine Erfahrungswerte. Komisch finde ich das mit dem Kartengültigkeitsdatum aber auch: trotz Aktualisierung meiner Daten kam noch keine neue Karte an, wird wohl auch so klappen.

Die Umstellung war ja erst im letzten Jahr, von daher gibt es noch keine Erfahrungswerte. Komisch finde ich das mit dem Kartengültigkeitsdatum aber auch: trotz Aktualisierung meiner Daten kam noch keine neue Karte an, wird wohl auch so klappen.

nur aufs Aktualisieren sollt man nicht vergessen - man muss Bestätigen das man sein Equipment auch noch hat ;)

Wie gesagt, ...Aktualisieren auf 2011 muß man natürlich! ;)

Bei mir ist auch noch nichts eingetroffen, sehe ich aber eher gelassen. Auf der alten Karte steht ja sonst alles drauf, was wichtig ist und wenn man die Daten aufruft, ist das Konto ja aktuell.

Ich tippe mal, dass Canon wieder 3-4 Wochen braucht.

Ich hab jetzt aktualisiert, mal sehen wann die neue Karte kommt...
Und Probleme auf der Webseite scheint es ja keine mehr zu geben, ging problemlos (IE 8.0)

Heute kam meine neue CPS Platinum Karte, aber zu meiner Überraschung mit dem falschen Gültigkeitsdatum! Wieder bis zum 31.12.2010
Also genau identisch mit der Karte vom letzten Jahr.

Im CPS Online-System ist natürlich der 31.12.2011 gelistet.

Wäre jetzt mal interessant, ob es sonst noch jemanden gibt, der schon die Karte für 2011 bekommen hat und ebenso betroffen ist.

im Nachbarforum gibt es jedenfalls schon einen weiteren Betroffenen:
http://**********/showthread.php?t=590784

An den CPS hab' ich die Info auch schon weitergeleitet, andere Betroffene sollten das aber unbedingt auch über ihren CPS-Account melden (dort dann über "contact your CPS representative").

Habe mich im November 2010 erstmalig online angemeldet mit den Bodies und Linsen, die Mitgliedskarte kam Anfang Januar 2011 mit Gültigkeit für 2010.
So sind sie halt. Also einmal die Ausrüstung bestätigen und dann kommt irgendwann die neue Mitgliedskarte von CPS. Ist eigentlich auch egal, da beim Service nur nach der Nummer gefragt wird und im Computer diese abgeglichen wurde. :D

Klaus

Hallo zusammen,

der "Spaß" geht weiter... habe den Beitrag mit dem falschen Datum vor etwa 10-15 Minuten gelesen, bevor ich den PC runtergefahren habe.

Tja - komme gerade vom Briefkasten - Post von Canon...

... Amstelveen, 30. Dezember 2010:

Sehr geehrte... wir freuen uns, Ihnen ihre neue Mitgliedskarte für CPS zu senden - blabla... (man beachte das Datum des schreibens!)...

Und dann die "Ernüchterung": Die Karte ist valid thru: 2010-12-31

Habe gleich online nochmal nachgeschaut - zur Sicherheit:

Photo
Membership level: Silver
Expires end:2011

Die Karte ist also für'n Ar**h - nur gut, dass die Werkstätten bei Bedarf ja auch online schauen können, ob man "berechtigt" ist.

Grüßle Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten