• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Membership level: Silver
Expires end:2011
Haha, ich werf mich weg, der nächste CPS-Hammer. Jetzt wird mir auch langsam klar, wieso die meisten Leute noch gar keine Karte haben. Wahrscheinlich hats nun auch Canon gemerkt ...

Also, wer immer für das Gesamtbild von CPS verantwortlich ist, dem würde ich ein Zitat von René Marik ans herz legen: "Mein lieber Freund, da weht aber ein eiskalter Wind durch deinen Arbeitsvertrag" :D. Die Pannen sind einfach zu dämlich.

Haha, ich werf mich weg, der nächste CPS-Hammer. Jetzt wird mir auch langsam klar, wieso die meisten Leute noch gar keine Karte haben. Wahrscheinlich hats nun auch Canon gemerkt ...

Also, wer immer für das Gesamtbild von CPS verantwortlich ist, dem würde ich ein Zitat von René Marik ans herz legen: "Mein lieber Freund, da weht aber ein eiskalter Wind durch deinen Arbeitsvertrag" :D. Die Pannen sind einfach zu dämlich.

Nicht dämlich, ......nur peinlich. :rolleyes:

Naja, ...man kann es überleben. :evil:

Sorry Leute, peinlich ist, wenn einem beim Bücken die Hose platzt :D. Aber leuchtgrüne 'Klau-mich' Aufkleber, Webinterfaces die wochenlang nicht funktionieren, oder neue Mitgliedskarten mit 2010-Aufdruck, das alles ist einfach nur dämlich!

Ich frag mich einfach langsam, warum ich von Canon in anderen Bereichen noch 'sorgfältige' Arbeit erwarten soll?! Wenn man die Polemik mal weglässt, sind viele dieser Fehler (eigentlich alle) durch etwas mehr Sorgfalt (=Aufwand) leicht zu vermeiden. Wenn aber diese Sorglosigkeit (=Kosteneinsparung) mittlerweile Canons Philosophie darstellt, muss man sich über massenweise schlecht justierte Neugeräte nicht wundern und dann können sie ihre Produkte bald für sich behalten ... :rolleyes:.

Hallo zusammen,

gerade eben per Mail erhalten:
_________________________________________________________________________________

Sehr geehrtes CPS Mitglied,

neue CPS - Ausweise für das Jahr 2011 erhalten Sie mit dem CPN – Magazin Mitte Februar.

Sollten Sie noch zum Jahresende einen Ausweis mit Gültigkeit 2010 erhalten haben, so handelt es sich nicht um einen Fehler für 2011, sondern um die letzte Kartenanforderung im Jahr 2010, welche sich leider mit dem Jahreswechsel überschnitten hat.

Unsere Vertragswerkstätten sind über die verspätete Zustellung der CPS Mitgliedskarten für das Jahr 2011 informiert.

Sollten Sie beim Login in eine Endlosschleife geraten sein, so melden Sie bitte unter folgender Mailadresse cps@canon-europe.com

„ May you please check my account.
I am not able to renew my membership, because ………”
Oder klicken Sie auf " No"

Grundsätzlich achten Sie bitte vorher auf das Expieres End Datum, steht dies bereits auf 2011, ist die Verlängerung der Mitgliedschaft bereits erwirkt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihr CPS-Team

_________________________________________________________________________________

Nun ja - das würde natürlich einiges erklären - unglückliches Timing...

Gruß Dietmar

das würde natürlich einiges erklären - unglückliches Timing...
Die haben nur keine Lust einzugestehen, dass sie Mist gebaut haben. Niemand verschickt am 30.12.2010 planmäßig eine Mitgliedskarte, die am 31.12.2010 abläuft. Meine "neue" kam heute an. Die erste Karte für 2010 habe ich allerdings auch erst im November bekommen, so viel zu "letzte Anforderungen"...

Die haben nur keine Lust einzugestehen, dass sie Mist gebaut haben. Niemand verschickt am 30.12.2010 planmäßig eine Mitgliedskarte, die am 31.12.2010 abläuft. Meine "neue" kam heute an. Die erste Karte für 2010 habe ich allerdings auch erst im November bekommen, so viel zu "letzte Anforderungen"...

Ist die Neue denn nun korrekt beschriftet?

Naja, ...eigentlich ja auch egal, ...Service weiß Bescheid und gut ist (ich kann damit bestens leben). :D

Ist die Neue denn nun korrekt beschriftet?

Naja, ...eigentlich ja auch egal, ...Service weiß Bescheid und gut ist (ich kann damit bestens leben). :D

Ich auch, hatte in der ersten Jannuarwoche schon meinen ersten C&C bei DSP. Habe mich dort mit einem Screenshot von meiner CPS-Seite "ausgewiesen" da ich noch keine neue Karte hatte.

Ist schon echt traurig was da bei Cannon alles läuft....:(:lol:;)

hehe, das ist toll.

Na da braucht man sich ja nicht wundern, dass da ab und an mal ne zur Zentrierung eingeschickte Linse wieder schlechter zurückkommt!
Wär mal cool, wenn Canon allen falschen Kartenzusendungen eine Freihaus-Reinigung oder Check&Clean sowas gewähren würde.

Wär mal cool, wenn Canon allen falschen Kartenzusendungen eine Freihaus-Reinigung oder Check&Clean sowas gewähren würde.
Dann wäre ich auch dabei ... heute kam meine 'neue' Karte an, gültig bis 31.12.2010 :rolleyes:. Das mit dem ungeschickten Timing ist Bullshit! Ich hatte seit Frühjahr oder Mitte 2010 eine 2010er Karte, gültig bis Ende 2010. Wozu also sollte dann für mich genau die gleiche nochmal gedengelt werden, egal zu welchem Zeitpunkt?? Nee, das kann man getrost als weiteren Schildbürgerstreich aus dem Hause Canon abhaken.

...Hauptsache, die lernen mal was daraus. :rolleyes:
Was zum Beispiel? Dass nach 2010, 2011 kommt?
help.gif

Ich finds eher traurig was ihr hier rumgeiert.

Ihr bekommt was umsonst, was normal ordentlich Kohle kostet, in keiner Form durch Garantie oder Gewährleistung abgedeckt ist, sondern nur durch den Kauf bestimmten Equipments. Solange im Internet steht, dass die Mitgleidschaft 2011 ausläuft ist es doch vollkommen schnuppe.
Sie können es auch komplett einstellen, dann kann man auch nichtmehr drüber meckern.

Eigentlich ist es eher lustig, dass da einer vergessen hat, hinten die null durch die 1 zu ersetzen :)

Sie können es auch komplett einstellen, dann kann man auch nichtmehr drüber meckern.
Das können sie ja gern mal versuchen. Was glaubst du, warum Canon es anbietet? Aus Menschenfreundlichkeit :rolleyes:? Wer Profigerät zu dem Preis verkauft, weiß normalerweise was er dem Kunden schuldig ist, auch ohne das ganze 'CPS-Bohei'.

Eigentlich ist es eher lustig, dass da einer vergessen hat, hinten die null durch die 1 zu ersetzen :)
Canon lacht sich sicher auch tot ...

Darf ich mal ne Frage zum europaeischen CPS stellen? Wo sind da die Benefits? Entweder ich habe es uebersehen oder es gibt keine. Hier in USA gibts fuer die $100 Gold Membership immerhin 30% auf Reparaturen, 2 Free checks & cleaning und free return shipping.

Canon wird das schön ärgern. Dürfen tausenden Leuten neue Karten machen und zuschicken.
Für unsereins ist es ja latte, solange es auf der Homepage steht.

Ich sage nicht, dass ich es schlecht finde, dass es CPS gibt. Aber schuldig sind die dem Käufer theoretisch gar nichts.
Es ist eine Art Kundenbindung.
Man kann sagen, dass es sich so gehört, wenn man so viel Geld für die Sachen bezahlt hat, aber es erwarten kann man nicht. Es gibt genügend Beispiele wo das nicht der Fall ist.
Es ist immer noch eine freiwillige Leistung und da gibt es weitaus schlimmeres als ne doofe 0 statt ner 1 beim Datum, vor allem wenns richtig auf der Homepage steht.:)

Dann wäre ich auch dabei ... heute kam meine 'neue' Karte an, gültig bis 31.12.2010 :rolleyes:. Das mit dem ungeschickten Timing ist Bullshit! Ich hatte seit Frühjahr oder Mitte 2010 eine 2010er Karte, gültig bis Ende 2010.

Ich auch, aber ich toppe Euch doch noch:
Ich bekam heute gleich zwei dieser Schreiben (natürlich inklusive Aufklebern)!

Ich verfüge jetzt also insgesamt über 3 (drei) bis 31.10.2010 gültige CPS-Karten! Oder kann jemand mehr bieten:D?

Darf ich mal ne Frage zum europaeischen CPS stellen? Wo sind da die Benefits? Entweder ich habe es uebersehen oder es gibt keine. Hier in USA gibts fuer die $100 Gold Membership immerhin 30% auf Reparaturen, 2 Free checks & cleaning und free return shipping.

Hier ist die Mitgliedschaft für jeden Status kostenlos, ...sehe dieses als Benefits an. Was nun besser ist, darüber könnte man diskutieren, ...kann man aber auch lassen (wurde schon gemacht und letztlich trotzdem brotlose Kunst). ;)

Canon hat jetzt unnütze, zusätzliche Kosten und wir machen uns etwas lustig darüber, ......kann passieren und morgen haben es alle wieder vergessen (finde ich nicht all zu schlimm). :angel:

Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich mir beim besten Willen solche Pannen einfach nicht vorstellen, ...sowas prüft man doch vorher (und nicht nur einer, ...das geht doch durch -zig Hände und alle haben Tomaten auf den Augen). Mir ist das wirklich unerklärlich, ...aber eben nicht wirklich wichtig. :cool:

Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich mir beim besten Willen solche Pannen einfach nicht vorstellen, ...sowas prüft man doch vorher (und nicht nur einer, ...das geht doch durch -zig Hände und alle haben Tomaten auf den Augen). Mir ist das wirklich unerklärlich, ...aber eben nicht wirklich wichtig. :cool:
Du bringst es auf den Punkt: es ist nicht wichtig, offenbar Canon auch nicht. Die optimieren die Kosten und der Kunde ist nur noch das notwendige Übel, um Geld zu verdienen. Durch WIEVIELE Hände das noch geht, weiß ich zwar auch nicht, es würde mich aber nicht wundern, wenn es nur noch 2 sind und irren ist halt menschlich. Ich finde es auch nicht schlimm, dass evtl. EINER das verbockt hat (der tut mir leid), sondern dass eine Organisation wie Canon das nicht systematisch im Griff hat. Daher auch mein Hinweis auf die Qualität der Produkte - sowas lässt tief blicken und hinterlässt Eindrücke. Canon behandelt sein eigenes Programm dermaßen stiefmütterlich, dass sie sich damit eigentlich selbst ins Knie schießen. WENN ich den 'guten' Kunden schon pampern will, muss ich den Willen auch zeigen und es auch tun. So ist es für die Leute mehr Zeitverschwendung und verärgert nur.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten