• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Batteriegriffe für D50 und D70/D70s

• Themenersteller Themenersteller Gast_21284
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht kaufen die Leute den Griff ja auch weil die Kamera's dann besser in der Hand liegen!?

kind regards
Christian

Vielleicht kaufen die Leute den Griff ja auch weil die Kamera's dann besser in der Hand liegen!?

kind regards
Christian

Ja ich hab ja schon geschrieben, dann würd ich mirs lieber selbst basteln, wenns nur nen Griff sein soll....
Außerdem dient das dann höchstens dem Ausgleich zu einem schwereren Objektiv (oder eben einfach so mehr Gewicht)... Ansonsten liegt es beim Hochformatauslösen auch kaum besser in der Hand, wenn man sowieso den normalen Knopf verwenden muss um alles richtig unter Kontrolle zu haben.

So, habe schon ne Mail von foto-tip bekommen, dass ich den Griff einschicken soll (nach Polen :grumble: ). Wie sieht das eigentlich aus? Bleib ich dann auf dem Porto sitzen oder was?
Schicke den Griff heute mal weg - mal schaun ob sie ihn ersetzen oder reparieren. Habe den Griff unauffällig markiert um zu sehen, was die machen :evil:

So, habe schon ne Mail von foto-tip bekommen, dass ich den Griff einschicken soll (nach Polen :grumble: ). Wie sieht das eigentlich aus? Bleib ich dann auf dem Porto sitzen oder was?
Schicke den Griff heute mal weg - mal schaun ob sie ihn ersetzen oder reparieren. Habe den Griff unauffällig markiert um zu sehen, was die machen :evil:

Gute Frage, fordere doch einfach das Porto (gegen Beleg) bei denen ein, dann siehst du was passiert. Wie das rechtlich aussieht, keine Ahnung.

Und immer schön weiter berichten ;)

kind regards
Christian

So - Statusmeldung:
Paket ist bei der Post (Porto 4,50?). Hab ne Mail an Foto-Tip geschrieben mit der Bitte, dass sie mir das Geld überweisen.
10 Minuten später (!!!) bekomm ich ne Mail, dass sie 5? Portoersatz dem Paket an mich beilegen!
Das nenn ich doch mal Service! Da kommt mir doch schon wieder der Gedanke von der Service Wüste Deutschland. Hier wäre das nicht so locker abgelaufen :mad: .

Wenn der Griff wieder da ist, meld ich mich wieder (mit einem hoffentlich erfreulichen Endergebnis zu Foto-Tip) !

So - Statusmeldung:
Paket ist bei der Post (Porto 4,50?). Hab ne Mail an Foto-Tip geschrieben mit der Bitte, dass sie mir das Geld überweisen.
10 Minuten später (!!!) bekomm ich ne Mail, dass sie 5? Portoersatz dem Paket an mich beilegen!
Das nenn ich doch mal Service! Da kommt mir doch schon wieder der Gedanke von der Service Wüste Deutschland. Hier wäre das nicht so locker abgelaufen :mad: .

Wenn der Griff wieder da ist, meld ich mich wieder (mit einem hoffentlich erfreulichen Endergebnis zu Foto-Tip) !

Ich hab mir fast gedacht das die keine Probleme machen, da kann sich so mancher ne Scheibe von abschneiden :)

kind regards
Christian

kauft nie im ausland sage ich immer wieder oft werden dort gefälschte artikel vertrieben dir wirklich echt aussehen nur darauf habt ihr dann 0 gewährleistung.

Stimmt schon, nur glaube ich weniger das Dritthersteller-Batteriegriffe als Fälschungen im Umlauf sind. Ausserdem hat Foto-Tip einen Guten Ruf und andere Bezugsquellen für diese Griffe sind nicht bekannt.

kind regards
Christian

Kann dem Ruf über Foto-Tip nur beipflichten.
Habe dort vor über 1,5 Jahren Zubehör für meine Olympus C-5060 bestellt. Alles einfach Tadellos!!!:top: Vom Service bis zur Qualität gab es nicht zu bemängeln.

Der Hähnel hat 2 Akkus dabei (die nebenbeigesagt nix taugen (ca. 100 Klicks)),
der Deltagriff kommt ohne Akku's.

kind regards
Christian

Hmmm, das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe hier auch den Hähnelgriff mit den beiden Akkus und bin damit sehr zufrieden (bis jetzt ca. 450 Klicks und viel Spielerei). Ich hatte auch vorher schon einen Akku von Hähnel für meine D70 und bin damit außerordentlich zufrieden. Die Leistung des Hähnel - Akku unterscheidet sich in nichts vom Original!

Für die beidne Akkus im Griff kann ich noch keine Langzeiterfahrungen sagen, da ich den Griff erst 4 Wochen habe.
Aber selbst wenn die Akkus ein wenig schlechter sein sollten kann man sich bei dem Preis nicht beklagen. (Habe das Pack für unter 100 Euronen bekommen).

Beste Grüße

Detlev

Hmmm, das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe hier auch den Hähnelgriff mit den beiden Akkus und bin damit sehr zufrieden (bis jetzt ca. 450 Klicks und viel Spielerei). Ich hatte auch vorher schon einen Akku von Hähnel für meine D70 und bin damit außerordentlich zufrieden. Die Leistung des Hähnel - Akku unterscheidet sich in nichts vom Original!

Da Hähnel die Akkus nicht selbst herstellt, sondern am Weltmarkt zukauft, wird es verschiedene Chargen geben. Die Akkus die ich meinte stammen aus einen BG für die D50 der vor ca. 1 Monat neu gekauft wurde.

kind regards
Christian

Da Hähnel die Akkus nicht selbst herstellt, sondern am Weltmarkt zukauft, wird es verschiedene Chargen geben. Die Akkus die ich meinte stammen aus einen BG für die D50 der vor ca. 1 Monat neu gekauft wurde.

kind regards
Christian

Dann habe ich wohl Glück gehabt - oder die Akkus für die D70 sind generell haltbarer/größer.

Was auch immer kann ich (glücklicherweise) nicht meckern. wenn ich pro Akku nur 100 Auslösungen hinbekommen würde, würde Hähnel die auch postwendend zurückbekommen!

Insgesamt bin ich mit Hähnel aber immer recht gut gefahren, ich habe verschiedene Akkus von denen - auch für andere Geräte als die D70 und auch Mimh - Akkus und die sind ebenfalls nicht schlecht. Und im Vergleich zu Originalakkus ist das Preis- Leistungsverhältnis nicht schlecht.

Selbst wenn die von Hähnel vertriebenen Akkus identisch mit den superduperbilligen 5,- ? Teilen von E**** sein sollten, so steht doch Hähnel mit Namen und Garantie gerade.

Beste Grüße

Detlev

Wie auch immer, ich verwende nur orginal Akkus, und wenn nicht mehr reichen, hab ich noch geladene AA-Akkus vom Blitz im Rucksack :)

kind regards
Christian

So, habe heute den D50 Delta Batteriegriff aus Polen bekommen (mit Hochformat-Auslöser). Sonntag bestellt, Mittwoch die Info das ausgeliefert wurde und heute gekommen, sehr gut :top: . Die Kamera ist jetzt ein Riesenteil. Ich werd mir wohl ne neue Tasche gönnen müssen :) .

Hier also eine kurze Bewertung des BG:
Der BG fühlt sich gut an sitzt auch gut an der Kamera. Von wackeln oder ähnlichem wie andere hier schreiben kann ich nichts feststellen. Das Teil sitzt fest! Die zwei Akkus sind ruckzuck im Griff und auch wieder draussen. Besonders für große Männerhände ist der Griff zu empfehlen. Vorher hatte ich manchmal das Gefühl meine zwei kleinen Finger hängen frei in der Luft. Jetzt habe ich die Kamera wirklich gut im Griff.

Der Hochformat-Auslöser funktioniert; mehr aber auch nicht. Die Umstellen auf IR dauert zu lange und ist zu umständlich; dass lohnt nicht wirklich. Da greife ich doch lieber weiter um die Kamera. Auserdem hat der Auslöser nur einen Druckpunkt!!! Für alle die sich das Modell holen wollen würde ich das günstigere Modell ohne Hochformat-Auslöser empfehlen.

Ansonsten ist der BG wirklich top; kann ich jedem D50 Knipser empfehlen.

Gruß,
Heimay

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich werde mir den Griff (mit Hochformatauslöser) für meine D50 auch diese Woche bestellen. Problem wird sein, dass die Kamera dann nicht mehr in meine Tasche reinpasst (Lowepro Topload Zoom Mini)...

Kann mal einer von euch die Maße der D50 inkl. BG hier reinstellen? Wäre echt klasse! :)

Und evtl. eine Tasche empfehlen (eine kleine Toploader, für die D50 mit BG und 18-70)? Kommt jetzt nicht mit Rucksäcken oder Slingshot :ugly:

MfG

Ich hab mir extra den BG geholt, um endlich einen Rucksack zu rechtfertigen
hammer.gif
hammer.gif
hammer.gif

Kann mal einer von euch die Maße der D50 inkl. BG hier reinstellen? Wäre echt klasse! :)

MfG

Na die Maße deiner D50 kennst du doch. Jetzt mußt du halt nohmal 4cm unten drauf packen. Höhe jetzt ca. 150mm, Breite ca. 135mm (wie gehabt) und Tiefe ca. 70mm (auch wie vorher).

Was noch zu sagen wäre. Ich hatte ja gehoft dass die Kamera durch das Gewicht des BG jetzt stehen bleibt. Dem ist leider nicht so. Das Gewicht meines 18-200 Objektives ist leider doch zuviel. Die Kamera liegt jetzt entweder auf der Seite oder nach vorne gekippt.

Na die Maße deiner D50 kennst du doch. Jetzt mußt du halt nohmal 4cm unten drauf packen. Höhe jetzt ca. 150mm, Breite ca. 135mm (wie gehabt) und Tiefe ca. 70mm (auch wie vorher).

Danke! :top: Ja, die Maße der Kamera waren klar... :rolleyes: Nur die vom BG standen halt nirgends. Aber die Angabe hilft mir schonmal sehr!

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten