• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Würde mich auch über den Link freuen.
Vielen Dank für die Mühe!

Danke Folko

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Kann ich den Link bitte auch bekommen?
Vielen Dank! :)

Die Screenshots sehen echt interessant aus, könnte ich bitte auch den Link bekommen? Könnte vor allem für Einsteiger interessant sein!

Gruß Nils

Viel Spaß damit :top:

Hallo,

ich würde mich auch sehr über dasd PDF freuen :)

Danke !

Auch ich hätte Interesse an dem Link!

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo,
auch ich interessiere mich für Nachtaufnahmen und würde mich über eine Kopie (Link) freuen.

Cheers Dakay

Ich muss jetzt echt mal meckern.

Eine solche Arbeit, ein solches Dokument zu erstellen und dann auch noch kostenfrei zu verteilen, ja wo gibts das denn? Das gehört sich einfach nicht, einen Gutteil seiner Freizeit zu opfern und dann ein wirklich gut ausgearbeitetes und angenehm lesbares Werk ins Netz zu stellen. Also wirklich. Diese Menge an Informationen, die man sich sonst mühsam zusammensuchen müsste, in einem Papier zu bündeln und somit anderen Fotografen die Möglichkeit zu bieten, zu ähnlich guten Ergebnissen zu kommen wie der Autor selbst, das ist ja nun wirklich der Gipfel. Auch ist die Bandbreite an Informationen unverschämt hoch, vom Fotografieeinstieg bis zu konkreten Tipps aus der Praxis und weiterführender Literatur. Und überhaupt! :D

So, genug gemeckert. Jetzt muss ich mich nur noch überwinden, raus in die Kälte zu gehen, da liegt bei mir gerade das Problem...

PS: :top:

Beschäftige mich auch ein wenig mit diesem Thema, und würde mich auch
über den Link freuen.
Vielen Dank für die tolle Arbeit!!!
Gruß Uwe

Hallo Antonius,
da die alten downloads sehr informativ waren, würde ich mich sehr über den neuen link freuen.

Gruß Brainiac

grüß dich,
sowas wie dich findet man selten.
ich möchte sehr gern deine anleitung lesen, weil ich selbst nur herumpfusche.

wenn man dir eine donation machen kann, lass es mich wissen.

ich schätz mal, darauf kommt es dir nicht an, aber es wäre nur fair.

gruß

kri

Hallo ich würde das Buch gern lesen.
Vielen Dank im vorraus.

Schönen Abend noch.

Grüsse Bonsai

Guten Abend,

ich würde mich ebenso über dein Buch freuen. Vielen Dank, dass du solch eine Arbeit verbreitest. Damit hast du mich auch dazu gebracht hier anzumelden. Vielleicht hilft mir ja das Buch und der Account hier zum Durchbruch bei der Fotografie:)

Grüße
Maroichi

Hallo Antonius!
Würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch herunterladen dürfte und bedanke mich gleich mal im voraus.

Gut Licht!
Christian

Hallo Antonius,

wie viele andere Forenmitglieder würde auch ich mich sehr über die PDF freuen.

Hut ab vor der ganzen Arbeit.... so etwas gibt es heute nur noch selten :-)

Liebe Grüße

Sven

ich hätte interesse an der anleitung da ich im januar nach iceland reise
um nordlichter zu fotografieren.
vielen dank.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten