• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius,

auch ich würde mich sehr freuen ein Link zum PDF zu bekommen.

Vielen Dank,
Thierry

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo,
erst einmal Hut ab für so viel Arbeit. Das Ganze dann noch kostenlos zur Verfügung zu stellen, fordert meine Hochachtung.
Vielen Dank.

Auch ich würde mich über den Link zum PDF freuen.

Danke

Schummel

Ich habe Interesse an der PDF

hui, mein erster post hier und gleich was saugen wollen...:rolleyes:

lese schon en weile mit, kann aber zu den meisten themen eigentlich nix beisteuern, da die zu lesenden antworten mir doch meinen wissensmangel im punkt fotografie und technik aufzeigen.
habe mir nach einer fuji bridge im sommer eine 60d mit kitobjektiven und ein "bigma" zugelegt, es geht damit hauptsächlich auf jagd nach motorsport motiven (indycar/nascar).
trotzdem probiere ich natürlich, das leistungsfähige equipment auch zu anderen gelegenheiten zu nutzen, primär landschaft, städte, auch im dunkeln. und da wären wir dann beim thema, wo mir der pdf-ratgeber wohl sehr gute ratschläge und hinweise geben könnte, auch wenn ich da ja eher mit standardhardware unterwegs bin.
würde mich also über den link sehr freuen!:top:

danke für die aufwändige arbeit und professionelle umsetzung!

Hey Antonius,

auch ich reihe mich mal in die mittlerweile unglaublich lange Liste derer ein, die gerne mal durch dein PDF schmökern würden.. Speziell das Thema Stacking und die Nachführung interessiert mich.

Nun ja, vielen Dank für den Link schon mal im Voraus! :)

Moin moin,

da hat sich aber jemand große Mühe gegeben. :eek: Respekt. :top:

Ich hatte das PDF auch gerne. Ich liebe Langzeitbelichtung, habe aber bisher kaum Ahnung davon und mache alles aus dem Bauch heraus. Bisher nehme ich meist nächtliche Stadtszenen auf. Natur und Sterne waren mal eine Alternative. :)

Hallo,
bitte sende mir den Link zu deiner pdf-Datei zu.

Herzlichen Dank!:)

Hey Antonius,

ich möchte erstmal meinen Respekt dir gegenüber aussprechen.
Du scheinst dir wirklich die größte Mühe mit der Ausarbeitung gemacht zu haben!:top:

Ich hätte auch Interesse an einen Download-Link.

Viele Grüße,
Antonios

Guten Morgen Antonius,
an Deinem erstellten Werk bin ich sehr interessiert und würde mich daher sehr über die Zusendung des Links freuen.

Danke im Voraus.

Hallo!

Ich würde mich ebenfalls über den Link freuen! :-)

Danke schonmal!

Hallo Antonius,
auch ich möchte mich in die Schlange der Interssierten einreihen:top:

Danke für den Link!

Hallo,
da ich noch ein neuling in diesem thema bin habe ich ein großes interessen an der pdf

MfG Daniel

Hallo Antonius,

bitte um den Link zu deinem PDF. Möchte mich in das Thema Sternenfotografie einarbeiten :-)

Danke & Gruß,
Markus

Hallöchen, ich hätte auch gern den Link zum Download, danke!

Hallo,

ich hätte da auch großes Interesse daran.
Ich Fotografire zwar weniger nachts, erhoffe mir aber Anregungen und Hilfestellung bei der Höhlenfotografie.

Danke und Gruß
Manfred

Hallo,
erstmal Danke für Deine Mühe so etwas zu erstellen. Ich würde ich sehr über den Link zum DL des PDF freuen. Grüße:)

"Ich hätte Interesse an der PDF"

Viele Grüsse aus dem Allgäu

Stephan

Ich Fotografire zwar weniger nachts, erhoffe mir aber Anregungen und Hilfestellung bei der Höhlenfotografie.
Danke und Gruß
Manfred

Am Anfang gehe ich sehr auf die Basics ein und ich denke, Du wirst auch für die Höhlenfotografie einige Tipps, leicht abgeändert, verwenden können ;) Beispielsweise die 360 Grad animierten Panoramen. Viel Spaß mit der Anleitung.

Hallo Antonius H.

Gerne möchte ich mich in das Thema einlesen. Daher bitte ich dich mir den Link für den Download zuzustellen. Besten Dank für deine Arbeit!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten