Ich sehe es ähnlich für den Preis kannst du ein MINDESTENS genauso performantes Windows-System zusammen schrauben.
ABER es kommt auch immer auf die Wahl der Einzelteile an...
Was machst du, was brauchst du.....
Schnelles booten = SSD reinschmeißen
schnelles/gutes Arbeiten mit PS etc. = massig Ram (extremst billig zur Zeit)
Unterstützen die von die genutzten Programme die GPU-Berechnung (Cuda etc.)?
Photoshop nutzt bei einigen Filtern die GPU, leider noch nicht vollständig.
Hast du die Zeit zum rendern der Panos mal gemessen? War sie nur subjektiv schneller weil du dich mit deinem Kumpel unterhalten hast?
War die Photoshop Version die selbe?
Ich denke das es in 99% der Fälle möglich ist einen Apple-Rechner durch eine Windowsmaschine im Bezug auf die Performance zum selben preis abzuhängen, natürlich weniger elegant....
Ich stimme dir aber zu das ich bisher noch keinen Apple erlebt habe der neu gemacht werden musste... Die Nutzer hatten sich dann eher mit der dann grottigen Leistung abgefunden oder einfach etwas neues mit dem Apfel gekauft.
ABER es kommt auch immer auf die Wahl der Einzelteile an...
Was machst du, was brauchst du.....
Schnelles booten = SSD reinschmeißen
schnelles/gutes Arbeiten mit PS etc. = massig Ram (extremst billig zur Zeit)
Unterstützen die von die genutzten Programme die GPU-Berechnung (Cuda etc.)?
Photoshop nutzt bei einigen Filtern die GPU, leider noch nicht vollständig.
Hast du die Zeit zum rendern der Panos mal gemessen? War sie nur subjektiv schneller weil du dich mit deinem Kumpel unterhalten hast?
War die Photoshop Version die selbe?
Ich denke das es in 99% der Fälle möglich ist einen Apple-Rechner durch eine Windowsmaschine im Bezug auf die Performance zum selben preis abzuhängen, natürlich weniger elegant....
Ich stimme dir aber zu das ich bisher noch keinen Apple erlebt habe der neu gemacht werden musste... Die Nutzer hatten sich dann eher mit der dann grottigen Leistung abgefunden oder einfach etwas neues mit dem Apfel gekauft.