• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu magiclantern für 550D.109.60D.110.600D.101

Du musst die neue Karte auch zuerst bootfähig machen. Anleitung findest Du hier über die Suche oder bei ML.

Die SD-Karte wird automatisch von ML "gebootfertigt", wenn du die ML-Firmware auf der Kamera über "Firmware Update" installierst und die entsprechende SD-Karte eingelegt hast. Mit dem Tool am PC unlocken, das musste man nur früher machen :D

Hey!
Es klappt :-)
Das einzige was ich nicht hinbekomme ist das ich den Audiopegel auch im Livebild beim Filmen sehe.
Sehe ihn leider nur im ML-Menü.
Vllt kennt sich damit jemand aus?
Danke für all die Tipps und die Geduld :)

Die SD-Karte wird automatisch von ML "gebootfertigt", wenn du die ML-Firmware auf der Kamera über "Firmware Update" installierst und die entsprechende SD-Karte eingelegt hast. Mit dem Tool am PC unlocken, das musste man nur früher machen :D

Aber nur bei den aktuellen Versionen, nicht wenn man eine 1 Jahr alte Version von einer anderen Karte kopiert.

es gibt doch immer wieder Updates mit den Autoexec.bin Dateien. Kam die letzen Tage was...

ja da gibt es immer mal wieder was. Leider sind diese google-groups total unübersichtlich und man kann nicht einfach nach dem letzten release suchen.

Mir fehlt so was wie ein "for latest release klick here -->" oder so.

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe gerade im Internet die ML entdeckt. Für mich hat diese ERweiterung einige interessante Funktionen, da ich gerne länger Filmen möchte und auch Astrofotografie oder Zeitrafferaufnahmen anfertigen will. Ich habe da nun ein paar Fragen:
1. Ich besitze mehrere Speicherkarten. So wie ich das verstanden habe muß ich eine Karte mit ML in der Kamera haben um ML zu nutzen, wenn ich eine Ohne ML verwende wird automatisch die normale Canon-Firmware verwendet.
2. hat es schon irgendjemanden hier gegeben dessen Kamera nach der Installation nicht mehr ging, bzw. wenn es Probleme gibt, kann ich einfach eine ander Speicherkarte verwenden um wieder die Standardfirmware zu nutzen (siehe Frage oben)

Gruß

Michael

1. ja
2. jein. Du kannst die Cam zwar immer mit einer Karte ohne ML betreiben, aber um auch den letzten "Fetzen", nämlich das bootflag zu entfernen, musst du nocheinmal kurz ML über das firmwareupdate anbooten, das flag auf disable setzen (moduswahlrad verdrehen) und dann ist es fott. :) Also ich habe noch nicht gehört, dass eine Cam über den Jordan gegangen ist.

Das ist noch nicht mal ein halbes Jahr her. Was genau würdest du von einer neueren Version erwarten oder was funktioniert mit der Version vom 22.12.2011 nicht?

Die Änderungen stehen z.B.: hier:

https://bitbucket.org/hudson/magic-lantern/changesets/38380a6c3d52

Ich frag mich nur, wo man die geänderten autoexec.bin Dateien findet, mit den gefixten Änderungen, die dort aufgelistet sind.

Das Rauschverhalten wurde laut Liste z.B. verbessert.

Siehe auch hier: http://groups.google.com/group/ml-devel/browse_thread/thread/3cad525f7ddec118

Zuletzt bearbeitet:
Die neue geänderte autoexec.bin Datei kommt erst in den nächsten Tagen.
Die letzte ist vom 9.4.2012.

Gruß:Kino Joe

heute gabs ja eine neue version

in der version habe ich mir mal die exp. override function angeschaut

im photo mode ist die einstellung on off auto(off) zu wählen

im video mode ist die einstellung on off auto(on) zu wählen

warum ist im photo mode---> auto(off) und im video mode ---> auto(on)

in einem manual aus dem netz steht drin :

Auto: ML enables it only when needed
For550D/60D/600D/5D2: whenyouselectashutterspeed,aper-tureorISOvaluewhichisnotavailableinstandardfirmware(e.g.1/25s or 1/8000s in movie mode)

so wie es es lese aktiviert ml das selber wenn es benötigt wird, doch wann ist das

und warum zeigt es mir im video mode ständig alles mit exp override an und im photo mode nicht, obwohl auch krumme werte im expo eingestellt sind:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ... ich habs nun zweimal gelesen, verstehe aber zwecks fehlender Interpunktion irgendwie nicht so recht, wo Dein Problem liegt.

Von welchem Link hast Du die aktuelle Version ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten