• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu magiclantern für 550D.109.60D.110.600D.101

Mit der Canon-Menütaste -ML-Menü umschalten.

ist es eigentlich möglich ML für 2 canon-camera-typen (600d + 60d z.b.) mit einer sd- karte funktionsfähig zu installieren, so dass man die sd-karte für beide benutzen kann?
Wieso sollte das nicht gehen? Die bin-datei (also ML als solches) ist seit der unified-version eh die gleiche. Und das firmwareupdate machst du eh nur einmal (wobei die dateien ja auch alle vorliegen).

Interessant wirds durch die config-datei. Wenn du in der 60D funktion A, B, C configuriert hast, dann die Karte in die 600D wechselst dann wird die 600D eben nach der config datei eingestellt. Das kann zu menschlicher verwirrung führen ;)

ok, ich werds versuchen ;)

Ich habe es jetzt endlich geschafft ML zu installieren. Ich musste wirklich die schon aktuellste Firmwareversion nochmal aktualisieren. Da lag also das Problem.

Danke für den Hinweis :top:

Ich habe mir jetzt die neuste ML Version geladen (vom 22.12.12), suche jetzt aber vergeblich die AF Einstellungen im Videomodus. Im Internet habe ich gesehen, dass bei früheren Versionen "Movie AF" stand. Das finde ich jetzt allerdings leider nicht mehr.

Weiß jemand, wo ich das jetzt einstellen kann?

Ich habe es jetzt endlich geschafft ML zu installieren. Ich musste wirklich die schon aktuellste Firmwareversion nochmal aktualisieren. Da lag also das Problem.

Danke für den Hinweis :top:

Ich habe mir jetzt die neuste ML Version geladen (vom 22.12.12), suche jetzt aber vergeblich die AF Einstellungen im Videomodus. Im Internet habe ich gesehen, dass bei früheren Versionen "Movie AF" stand. Das finde ich jetzt allerdings leider nicht mehr.

Weiß jemand, wo ich das jetzt einstellen kann?
die Funktion ist wieder raus, was extrem beta/alpha, bzw. nicht zu gebrauchen.

@moderatoren

wäre es nicht sinnvoll die verschiedenen ML-threads zusammenzuführen?

... zumal ML nun in einer unified version für 500D, 550D, 600D, 50D and 60D vorliegt

Hallo
Bin totaler Neuling mit ML

habe ML auf die KArte gespielt und dann Firmware update gestartet.
Nachdem 5min nix passiert und auch der screen mit der grünen schrift nicht kam, habe ich aus gemacht akku raus , akku rein wieder an.
Jetzt sieht es so aus also ob es installiert wurde. Ich hoff alles ist ok.
Die Menüs sehen immer noch so aus wie vorher, das video menü ein bischen anders von den Farben und optionen.

Außerdem steht Speicherplatz, ISO, und Uhrzeit jetzt immer dran

Is das jetzt richtig so oder habe ich etwas falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Die Funktionen sind mit klar ich frag mich nur ob es falsch installiert wurde.
Kann man die Installation einfach nochmal machen? Oder sollte ich alle Schritte Nochmal durchgehen?

Ich sehe immer nur, verbesserungen im film menü.
habe es jetzt noch einmal neu versucht, alle schritte durchgegangen.
wenn ich dann auf firmware aktualisieren gehe.
kommt "Firmware updating" oder so.
Dann wird der bildschirm schwarz und nur unten rechts an der cam leuchtet ein rotes lämpchen ab und zu auf.
Das geht dann ewig so.

Welche Verbesserungen in welchem Film-Menü?

Oder mal konkret gefragt: was passiert, wenn Du nach der Installation die Papierkorb-Taste drückst? Kommt dann das ML-Menü?

ML funktioniert prima seit 1 Jahr und auch die neue Version. Wenn ich nun eine 2. Karte 16GB Transcend ebenfalls mit ML haben möchte, brachte die Kopie der alten Karte auf die neue kein Ergebnis sondern nur das Menu der 550D Version 1.0.9. Die neue Karte wurde ebenfalls auf niedriger Stufe formatiert. :(

Was habe ich da falsch gemacht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten