Radomir Jakubowski
Themenersteller
Das kommt aber erst am Donnerstag ...Freue mich schon auf das Bearbeitete!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das kommt aber erst am Donnerstag ...Freue mich schon auf das Bearbeitete!![]()
Das kommt aber erst am Donnerstag ...
Bei welcher Brennweite wurde das Bild gemacht?
Meine irgendwo mal gelesen zu haben, der Polfilter wirkt nicht mehr richtig umso größer die Brennweite wird, kann aber auch nur in Bezug auf Sonneneinstrahlung gewesen sein.
Das mit der Teilpolaristation ist verständlich, aber es ging dort eben um Teleaufnahmen mit Polfilter, wobei das irgendwo bei 300mm am Crop war. Leider ist das schon zu lange her, also kA mehr wo ich das gelesen habe.
Hier mein fertiges Bild, mit Polfilter und unbeschnitten![]()
Sieht gut aus. Nutzt du die Polfilter auch, wenn es regnet?
Dann vorallem. Dann spiegeln die Blätter, Steine ja noch mehr wenn sie nass sind.
Sieht gut aus. Nutzt du die Polfilter auch, wenn es regnet?
Hier mein fertiges Bild, mit Polfilter und unbeschnitten![]()
Sehr sehr schön!!
Im Vergleich zum unbearbeiteten fällt auf, dass die Farbtemperatur niedriger ist. Stellst Du den Weißabgleich einfach "frei Schnauze" ein. also wie es Dir gerade zusagt, oder hast Du dafür feste Kriterien?
Hallo Rado,Sonst würde ich die Hoya HD Polfilter nehmen.
Dieses Bild habe ich bei Vollmond in der Nacht in den Bergen bei starkem Nebel aufgenommen.
5D III ISO 12 800 f/2,8 1/40sek bei 400mm freihand