• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Rado,

mir gefällt das Bild auch sehr gut :top:. Ich würde mich freuen, wenn du noch was zur Belichtungszeit sagen würdest und welche Filterstärke da zum Einsatz kam.

Grüße
Hanno

Hi,
ich komme heute Leider nicht dazu etwas neues zu posten.
Dennoch gibt es was zu gucken!
Ich habe gerade eine neue Galerie auf meier HP online gestellt.
LA GOMERA
Viel Spaß damit!

Hi,
ich komme heute Leider nicht dazu etwas neues zu posten.
Dennoch gibt es was zu gucken!
Ich habe gerade eine neue Galerie auf meier HP online gestellt.
LA GOMERA
Viel Spaß damit!
Habs mir eben angeschaut bin begeistert.....die Bilder mit der Echse wunderschön, und die Landschaftsbilder in Blauen Farbtönen? Sind die in den Morgenstunden enstanden,)vor Sonnenaufgang, oder hast du spezielle Filter verwendet? Aber fast alle Bilder wieder nur einfach :top:

die Bilder mit der Echse wunderschön, und die Landschaftsbilder in Blauen Farbtönen? Sind die in den Morgenstunden enstanden,)vor Sonnenaufgang, oder hast du spezielle Filter verwendet?

Die Echsen, das ist der endemische Gomera-Gecko (Tarentola gomerensis).

Ich habe keine speziellen Filter verwendet, nur die normalen Grauverläufe, Graufilter und Polfilter.

Heute mal ein lustiges Bild aus Helgoland. Entschuldigt, dass es so klein ist, irgendwie finde ich eine größere Version gerade nicht....

Mein Kumpel und ich fotografieren Austernfischer, was zu Belustigung der anderen Touris geführt hat ;)

Immerhin hielten sie etwas Abstand, oft rennen einen die Leute direkt über den Haufen.
Einige laufe auch direkt auf dich zu, stellen sich genau vor die Linse und fragen, was man dort tut....ich kann dann immer nur antworten: "ich hatte bis eben die Vögel fotografiert, die gerade wegen Ihnen davongeflogen sind...." Die meisten sagen dann......Was für Vögel?

;)

Trefft ihr Vorkehrungen gegen den Sand und wenn ja, wie? (auf dem Making of kann ich zwar nichts sehen, aber das will bei der Größe nichts heißen ;))
Im Voraus Danke für eine Antwort.

Was mich interessieren würde: Benutzt eigentlich jemand von euch eine Pen/NEX/Nikon 1 Kamera?

Einer von euch war ja Nikonianer (soweit ich mich erinnere), da könnte man ja mit dem FT1 Adapter für die Nikon 1 Bodys ganz interessante Brennweiten (dank des Cropfaktors 2.7) mit den "normalen" Nikon Objektiven erreichen.

Was mich interessieren würde: Benutzt eigentlich jemand von euch eine Pen/NEX/Nikon 1 Kamera?

Ich hab öfter mal drüber nachgedacht, so ne Pen, die man immer dabei haben kann auf jeder Tour. Aber nein, ich trag lieber wie bescheuert und habe dafür ordentliche Bilder. Denn für mich ist der kleine Sensor ein Albtraum. Schon die Qualität beim 1,6er Crop ist merklich schlechter als beim Vollformat, dann will ich mir nen noch kleineren Sensor nicht antun.
Der Typ mit der Nikon ist Steve. ;)

Würdest Du so etwas zu dokumentarischen Zwecken z.B. wegen GPS-Tags in Betracht ziehen? Oder wie dokumentierst Du deine Reisen?
Du sagtest ja mal, dass Du da ein ausgesprochen gutes Gedächtnis hast ;)

PS: die Gomera Bilder sind echt klasse! Stelle ich mir sehr abenteuerlich vor dort und das macht mich irgendwie neugierig...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten