• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
probiert mal Zanzarin, hat mir in Schweden gut geholfen, riecht aber etwas "streng" ;)

Da kann ich helfen, mit einem Mittel das GARANTIERT wirkt. Problem, man findet es wahrscheinlich nur übers WWW oder halt wenn man wieder nach Australien fliegt. Bushman. Das ist das stärkste Mittel das man wohl bekommt, und für 4-5 h wirkt. Wir wurden in Australien mit anderen Mitteln regelrecht zerstochen (Teilweise auch von Sandflies, die man nicht sieht und gegen die jedes Netz sinnlos wäre).

Es ist aber auch so stark, dass empfindliche Haut dadurch sicherlich gereizt wird. Nach dem auftragen wurde mir zb meist warm, und beim auftragen im gesicht die Lippen fast taub. das schwört jeder australier drauf, obwohl das so teuer teilweise ist.

habe den Thread grad erst entdeckt, bin erst auf Seite 16 mit lesen, habe also noch einiges vor mir. Saubere Sache, vielen Dank! :top:

lg
Gaby

Dann mal was vom Lusen ;)

Da kann ich helfen, mit einem Mittel das GARANTIERT wirkt. Problem, man findet es wahrscheinlich nur übers WWW oder halt wenn man wieder nach Australien fliegt. Bushman. Das ist das stärkste Mittel das man wohl bekommt, und für 4-5 h wirkt. Wir wurden in Australien mit anderen Mitteln regelrecht zerstochen (Teilweise auch von Sandflies, die man nicht sieht und gegen die jedes Netz sinnlos wäre).

Es ist aber auch so stark, dass empfindliche Haut dadurch sicherlich gereizt wird. Nach dem auftragen wurde mir zb meist warm, und beim auftragen im gesicht die Lippen fast taub. das schwört jeder australier drauf, obwohl das so teuer teilweise ist.

Bushman nehm ich hier auch immer. Das gibts mit 20, 45 und 80% Konzentration. Wenn man das mit 45 oder 80% nimmt, nährt sich keine Mücke oder ähnliches mehr auf 10m an.
Es ist aber wirklich brutal.

leicht offtopic -
kenne bushman auch. ist ja alles auf basis von DEET. und das ist imho ein kontaktgift, welches die insekten ziemlich schnell tötet? oder "riechen" die das und kommen dann nicht?
problem an der sache ist, wenn man schwitzt und der schweiß den krempel wieder wegwäscht -.-

leicht offtopic -
kenne bushman auch. ist ja alles auf basis von DEET. und das ist imho ein kontaktgift, welches die insekten ziemlich schnell tötet? oder "riechen" die das und kommen dann nicht?
problem an der sache ist, wenn man schwitzt und der schweiß den krempel wieder wegwäscht -.-

Ja das ist ein Kontaktgift, erklärt auch die tauben lippen. zuviel davon ist daher auch nciht gut, für haut, klamotten oder ...Mücken:D. es bleibt relativ hartnäckig dran, selbst in der Nacht, als ich IMMER geschwitzt habe, ist es bis zu 4-5 h dran geblieben.

So und nun ein dickes Sorry an die Jungs, wollte den thread nicht kapern:D^^

Hi,
also das Bild ist älter, mit einer EOS 40d aufgenommen, für die die immer etwas mit günstigen Cams fordern. ;)
In den Vordergrund sind die typischen Steine auf den Lusen gerückt. Die Lichtstimmung kurz nach Sonnenuntergang wurde recht dunkel wie sie ist belassen.
Hier wurden keine Filter verwendet.

Hallo, und zunächst mal vielen Dank an die vier Tutoren
eine tolle Idee und Umsetzung!

Auch das iss ein schönes Bild und die Landschaft iss auch cool!
Was war denn das für ein Objektiv und Brennweite? ;)

Gruß
C.

ich nutze mittlerweile Sunscout fürs Iphone, hat sich in vielen Situationen als schneller herausgestellt, jedenfalls wenn man schon an einem Spot steht und nur wissen will ob oder wann man wiederkommen sollte.
Ansonsten TPE

Hi,
also das Bild ist älter, mit einer EOS 40d aufgenommen, für die die immer etwas mit günstigen Cams fordern. ;)
In den Vordergrund sind die typischen Steine auf den Lusen gerückt. Die Lichtstimmung kurz nach Sonnenuntergang wurde recht dunkel wie sie ist belassen.
Hier wurden keine Filter verwendet.

Vordergrund ist mir leicht zu heavy aber schöne Stimmung.

Ich wollte mir TPE eigentlich auch auf das Handy laden, aber leider gibts das (noch) nicht für Android. Habt ihr einen Tipp für mich für ein alternatives App?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten