probiert mal Zanzarin, hat mir in Schweden gut geholfen, riecht aber etwas "streng" 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Da kann ich helfen, mit einem Mittel das GARANTIERT wirkt. Problem, man findet es wahrscheinlich nur übers WWW oder halt wenn man wieder nach Australien fliegt. Bushman. Das ist das stärkste Mittel das man wohl bekommt, und für 4-5 h wirkt. Wir wurden in Australien mit anderen Mitteln regelrecht zerstochen (Teilweise auch von Sandflies, die man nicht sieht und gegen die jedes Netz sinnlos wäre).
Es ist aber auch so stark, dass empfindliche Haut dadurch sicherlich gereizt wird. Nach dem auftragen wurde mir zb meist warm, und beim auftragen im gesicht die Lippen fast taub. das schwört jeder australier drauf, obwohl das so teuer teilweise ist.
Bushman nehm ich hier auch immer. Das gibts mit 20, 45 und 80% Konzentration. Wenn man das mit 45 oder 80% nimmt, nährt sich keine Mücke oder ähnliches mehr auf 10m an.
Es ist aber wirklich brutal.
Der Partner oder die Partnerin aber schon noch, oder?![]()
leicht offtopic -
kenne bushman auch. ist ja alles auf basis von DEET. und das ist imho ein kontaktgift, welches die insekten ziemlich schnell tötet? oder "riechen" die das und kommen dann nicht?
problem an der sache ist, wenn man schwitzt und der schweiß den krempel wieder wegwäscht -.-
Sonnenuntergang
wie heisst noch gleich das tool das du nutzt um zu schauen wann und wo die sonne auf / untergeht?
ich nutze mittlerweile Sunscout fürs Iphone, ...
Hi,
also das Bild ist älter, mit einer EOS 40d aufgenommen, für die die immer etwas mit günstigen Cams fordern.
In den Vordergrund sind die typischen Steine auf den Lusen gerückt. Die Lichtstimmung kurz nach Sonnenuntergang wurde recht dunkel wie sie ist belassen.
Hier wurden keine Filter verwendet.