Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich frage mich, warum niemand bei den Polarlichtern Wert auf Motive und Bildkomposition als Basis für das Bild legt?
Und nein, etwas Schwarzes am Bildrand, aus dem womöglich noch ein Strommast wächst, ist für mich kein Motiv.
...
Nein das habe ich auch nicht geschrieben, im Gegenteil, nicht selten sind es Fotografen die sonst top abliefern.Nicht jeder der suboptimal gestaltet Nachtaufnahmen abliefert ist also zwingend ein unfähiger Dilettant in höchster Eile.
Es ist auch eh nicht zu vergleichen mit dem Erlebnis im hohen Norden, daher bin ich wohl verwöhnt.
Ich erinnere mich an 2003 und eben dieses Jahr.
Vermutlich fällt es mir auch so negativ auf, weil es im Vergleich zu 2003 dieses Jahr ein richtiger Hype ist und im Vergleich zu damals jedes halbwegs aktuelle Smartphone sowas aufnehmen kann.Also, einfach dokumentarische Fotos eines wirklich seltenen Ereignisses in Mitteleuropa genießen und sich für all die freuen, die es sonst noch nie gesehen haben.
Selbiges passiert doch ständig wenn wieder einmal der so "seltene" Supermond oder Blutmond angekündigt wird.So werden die sozialen Medien damit auch schnell auf allen Kanälen geflutet und die Masse an unterdurchschnittlichen Bildern in einem kurzen Zeitraum ist extrem hoch.
Wie sind die denn entstanden? Durch einen Filter?Und wie sich es gehört, bemerkte man erst viele Tage später die Newtonringe und ärgerte sich maßlos...
Oder durch ein Dia im Glasrahmen.Wie sind die denn entstanden? Durch einen Filter?
Wie sind die denn entstanden? Durch einen Filter?
Kann man, aber da dann die Qualität leidet, möchte ich das nicht.Hallo ArsNatura,
wenn der Horizont leicht gebogen ist könnte man zur Not ein klein wenig nachhelfen. Man muss es ja nicht verschweigen.