• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2024.
    Thema: "Architektur"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

Gast_338619

Guest
Wir haben zwar einen Tipps- und Tricks-Thread "Nachtfotografie: Landschaft mit Sternenhimmel", aber irgendwie keine Galerie? :confused:
Also los. :)
Nachtlandschaften ohne Sterne übrigens bitte hier hin.

Regeln:
- Bild muss technisch ordentlich sein (nicht unscharf, verwackelt oder massiv fehlbelichtet)
- der Himmel muss Sterne zeigen - keine Striche, keine dicke Wolkendecke. Schnuppis sind okay. ;)
- keine überzogenen Bearbeitungen (Halos, Überschärfung, Übersättigung)

Und ich fang auch gleich mal an. Okay, die Sterne sind hier wegen des Vollmonds nicht so gut zu erkennen, aber sie sind da. :ugly:
Und ihr macht jetzt bitte besser weiter. (y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2484488[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Landschaft mit Sternenhimmel - Galerie

wunderbar, eine gute Idee, ********...(y)

Darf ich zur Ergänzung einen Link hier lassen, für die Nachtbilder ohne Sterne?

Wenn nicht, lösch' ich es gleich wieder.

Ich dachte nur, so haben wir insgesamt mehr Möglichkeiten, für alle...:)
 
********, mir ist Dein Bild etwas zu hell, die Nachtstimmung geht verloren (auch wenn ich der Monitor gaanz dunkel einstelle):eek:
 
Naja, war Vollmond. Hast aber recht, Stimmung geht wirklich verloren. Werde das heute abend korrigieren und dann gleich deinen Link einbauen. (y)
 
Hallo ********,

tolle Idee mit dem Sammelthema (y)

Zu deinem Bild:
Wie schon geschrieben, die Stimmung ist leider durch den Vollmond dahin :eek: zudem dominiert die Lampe im Vordergrund auch zu sehr.



Mein bislang einzigstes Nachtbild vom August dieses Jahres:

11.august2012_06_klei3aj92.jpg
 
@ Birgit66

schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen und zu lesen, wie geht es Dir?

Und gleich so ein schönes Bild, der Himmel könnte noch ein wenig blau vertragen, dann ist es mMn perfekt.

@ metaller

auch sehr schön, der Farbverlauf durch die Lichtverschmutzung ist hier ganz passend, das macht das Bild spannend.:)
 
Da sind ja schon einige "Star-Fotos" gepostet.
Auch wenn bei meinem Bild nicht die Sterne im Vordergrund stehen, hoffe ich das es noch zum Thema passt (wenn ich das Startposting sehe, sollte es noch ok sein). - wenn nicht, nehme ichs auch wieder raus.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2484243[/ATTACH_ERROR]
 
Busch,

warum Herrmann von hinten??? Auf der gegenüberliegenden Seite ist eine Schneise mit toller Treppe. Dann sieht man nicht nur seinen Toppes...
 
ich denke schon, dass das passt. die sterne könntest du allerdings noch etwas rausholen - weißpunktverschiebung, kontrast, ggf. luminanzmaskieren und per grad.-kurve anheben.

greez,

Oliver
 
Na klappt doch wunderbar mit den Regeln. (y)
Habe das Ursprungsposting mal bearbeitet, Link von loni ist jetzt drin. :)
Bild auch ausgetauscht, aber Vollmond merkt man eben irgendwie doch. :(
 
Yep, die Lampe war mir wichtig. Schön, dass ich damit nicht alleine bin. :)
 
Hallo,
echt schöne Nacht Aufnahmen!

Fange gerade erst an mit einer DSLR zu fotografieren, deswegen würd ich es super finden wenn die Kamera Einstellungen noch dazu geschrieben werden!:)


Gruß
Daniel
 
Fange gerade erst an mit einer DSLR zu fotografieren, deswegen würd ich es super finden wenn die Kamera Einstellungen noch dazu geschrieben werden!:)
Da sowas immer vom Standort abhängt, bringt das nicht viel. Infos zu Herangehensweisen von solchen Fotos wie hier gezeigt findest du aber im Tips&Tricks-Thread, der im 1. Beitrag verlinkt ist. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten