• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolger Z50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir würde tatsächlich schon genügen wenn sie in die Z50 einen IBIS einbauen würden. Dann könnte ich schon schwach werden und wieder zu Nikon wechseln.

Nein, die haben in DX zugeringe auflösung.
Naja, das kommt nur auf den persönlichen Anspruch an. Wenn eine Auflösung auf dem Stand von 2008 reicht, dann wäre da genauso eine "DX enthalten".

Es geht hier um eine neue DX-Kamera mit aktueller Technik auf dem Stand von heute und nicht um eine gebrauchte Ersatzkrücke wie eine Z7 I. Die Z9 und Z8 lasse ich mal außen vor, denn die wird wohl kaum jemand als Ersatz für eine Z50 kaufen. Aus technischer Sicht wäre somit die Z6 III die Referenz, welche aber wieder zu wenig Auflösung bietet, ganz abgesehen vom Preis.

Ich sehe bei Nikon also keine FX, die eine Z50 ersetzen könnte.

Wenn einem an der Z50 nur der IBIS fehlt, könnte man sie schon durch eine Z7 ersetzen. Wenn man ein Modell mit aktueller Technik sucht insbesondere fixem AF, dann gibt derzeit tatsächlich nichts im Angebot.

Bin mir nicht so sicher aber ich kann mich erinern bei D300 D7000 biss D7500 und D500 irgendwas von ist mir 130gr zu schwer gelsen zu haben.
Oder 7mm zu dick.

Nikon Z7 II betriebsbereit mit Akku und Speicherkarte 705g, Nikon Z50 detto 450g. Macht einen Unterschied von 255g.

Na dann…Z50 II und Zfc II mit IBIS und eine Schippe Pixel drauf, das alles noch etwas schneller in der Reaktionszeit auf Bedienereingaben und dem AF…dann kauf ich…

Na dann…Z50 II und Zfc II mit IBIS und eine Schippe Pixel drauf, das alles noch etwas schneller in der Reaktionszeit auf Bedienereingaben und dem AF…dann kauf ich…
Letzteres ja, aber an einen IBIS glaube ich nicht in der Z50ii, das wäre dann eine Z70 oder so, vermutlich auch größer und schwerer.

"Einfach" eine aktualisierte Version mit besserem Prozessor würde mir schon reichen, mit einer Verschlußzeit < 1/4000 bei elektronischem Verschluß, Fokusstacking, USB-C Dauerstrom, Schwenkdisplay... All das könnte man ohne großen Aufwand bauen. IBIS würde ich sicher auch nehmen, sofern sich Größe und Gewicht nicht wesentlich ändern.

Ich fände eine solche Kamera recht interessant. Ich habe neben der Z8 und der Zf immer noch was kleines gesucht. Ich habe mir die Z30 geholt, da sie sehr klein und kompakt ist... Aber ohne Sucher geht einfach nicht und das 3D AF Messfeld fehlt mir einfach bei der Kamera. Wenn da was kommt verkaufe ich sofort die Z30. :cool:

Ich habe mir die Z30 geholt, da sie sehr klein und kompakt ist...
Hab ich auch so gemacht, eine Z30 mit Sucher und dem neuen Prozessor würde ich deshalb schon ganz schick finden. Für Action bleibt dann eben die D500, ist auch ok. Der IBIS ist für mich garnicht so das Thema, da fast alle meine Objektive ohnehin einen Stabi haben.

Mehr als 500 Kommentare zu diesem Thema bei den Rumors finde ich auf jeden Fall bemerkenswert, das Interesse an so einer Kamera scheint doch recht groß zu sein. Mal schauen, was da jetzt kommt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten