• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolger 20D

jazzcrab schrieb:
Der war jetzt aber ziemlich böse ;)

LG,
jazzy

findest du? ;) :D ;)

Übrigens, kann es sein dass deine Homepage mit Firefox nicht ganz harmoniert? Irgendwie kommen da bei den Jena Bildern immer nur die zwei Jungs.

Gruss

Adrian

Also wer Fotografie "nur" als Hobby sieht, muss ja nicht alle 18 Monate das neue Modell kaufen!? Da sollte man sich auch nicht aufregen, dass ein Nachfolgemodell mehr kann. Im Gegenteil, wenn ich in x Jahren einen Nachfolger für meine 350D kaufe, kann der gleich viel viel viel mehr.
Aber in 18 Monaten werden sich sicher Neueinsteiger freuen, dass sie brandneue Modelle bekommen, die besser sind als 350D und 20D. So wie ich jetzt auch.

Riesbeck schrieb:
Schon klar, aber die Werbung für die 300D ist noch nicht richtig eingestellt, da bringen sie schon die Werbung für eine viel günstigere und "bessere" Kamera.

Dem englischen 'White paper' nach muss die Werbung auch nicht eingestellt werden: "The EOS Digital Rebel camera will remain in the Canon lineup at a reduced price." - Auf canon.de werden auch beide Kameras aufgeführt.

br3001 schrieb:
Dem englischen 'White paper' nach muss die Werbung auch nicht eingestellt werden: "The EOS Digital Rebel camera will remain in the Canon lineup at a reduced price." - Auf canon.de werden auch beide Kameras aufgeführt.
Aber mal im Ernst.
Wer kauft sich noch ne 300D zu den Preisen?
Abgesehen von der Größe hat die leider nicht mehr viel zu bieten. :(

Riesbeck schrieb:
Mich ärgerts mittlerweile, daß ich nicht noch ein Jahr mit dem "D" warten konnte.

Man muss sich halt ausrechnen, was einem der Spaß an Wertverfall kostet und ob es einem das wert ist. Aus meiner Sicht hätte ich vermutlich auch gut daran getan, mit der ersten DSLR noch ein Jahr länger zu warten, da meine 10D ca. 300 Euro im ersten Jahr an Wert verloren hat (obwohl gebraucht erworben, ansonsten wären es eher 700-800 Euro gewesen). Auch meine F717 hat in fast 2 Jahren nun 400 Euro an Wert verloren.
Für mich sind das schon ziemliche Summen und es ist/war eigentlich etwas zuviel für meine Möglichkeiten.
Allerdings wird sich der Preisverfall immer weiter abschwächen (logisch, unter 0 kanns ja nicht fallen) und so ab jetzt ist es für mich eigentlich ok. Früher habe ich ja auch so 300 Euro pro Jahr an Filmen ausgegeben.

Jetzt eine 1D II für 3500 Euro zu kaufen, die dann in 3 Jahren noch 1500 Euro wert ist wäre es mir nicht wert.
Jetzt eine 1 D gebraucht für 1400 Euro zu kaufen, die dann in 3 Jahren noch 700 Euro wert ist schon eher.

Aber das hängt eben sehr von den finanziellen Möglichkeiten und der Anzahl der Bilder des einzelnen ab.

mfg

Na gut, ich erzähle euch etwas vom Nachfolger.
Der Name ist noch nicht bekannt. Es wird kein Nachfolger sein, die 20d wird weiter verkauft werden. Die neue Kamere nennen wir sie mal Canon eos 3d wird folgende technische details aufweisen:
-10,3 Megapixel
-Crop 1,45x
-5 Pics/sek
-100% sucher
-der AF wird ab F5,6 abgeschaltet
-Iso 50-6400
-das Gehäuse wird etwas größer als das der 10d und es wird der neu entwickelte BP-526AE als Akku zum einsatz kommen. Damit sollten ca. 3000 Bilder möglich sein.
-Einen neuen Bildprozessor gibt es auch, es ist der der 20d, aber etwas schneller
-als Display gibt es ein 2,0 Zoll Display

ohhhhhhhhhh nein, ich verliere den Kontakt und sehe nichts mehr in meiner Glaskugel. :mad:

Radubowski schrieb:
Na gut, ich erzähle euch etwas vom Nachfolger.
Der Name ist noch nicht bekannt. Es wird kein Nachfolger sein, die 20d wird weiter verkauft werden. Die neue Kamere nennen wir sie mal Canon eos 3d wird folgende technische details aufweisen:...

-10,3 Megapixel

meinetwegen

-Crop 1,45x

also wenn sie das machen, also komplett neuer crop, der wieder nicht EF-S kompatibel ist, dann machen sie sich wenig Freunde.

-5 Pics/sek

wäre realistisch angesichts der 20D

-100% sucher

wäre sinnvoll, aber nicht mal die EOS 3 hatte einen.
Sucher sind nicht die Stärke von Canon.

-der AF wird ab F5,6 abgeschaltet

hmm

-Iso 50-6400

glaube ich nicht. die 6200 noch viel eher als die 50

-das Gehäuse wird etwas größer als das der 10d und es wird der neu entwickelte BP-526AE als Akku zum einsatz kommen. Damit sollten ca. 3000 Bilder möglich sein.

super

-Einen neuen Bildprozessor gibt es auch, es ist der der 20d, aber etwas schneller
-als Display gibt es ein 2,0 Zoll Display

Nun ja, Gerüchte um eine "3D" gibt es schon solange, solnage es DSLRs von Canon gibt. Mal abwarten, was die anderen so bringen, vielleicht sieht Canon dann auch Bedarf für so eine Kamera. jetzt würde man sich damit wohl nur selber weh tun, die reichen Amateuere sollen schließlich die 1D II kaufen.

mfg

Riesbeck schrieb:
Aber mal im Ernst.
Wer kauft sich noch ne 300D zu den Preisen?
Abgesehen von der Größe hat die leider nicht mehr viel zu bieten. :(

:eek: Also ich kann nur für mich sprechen, aber die 300D ist noch immer - vor allem wenn man so wie ich für relativ kleines Geld an ein gebrauchtes, aber fast neuwertiges 300D Kit kommt - eine gute Kamera, die mit "alternativer Firmware" auch heute noch gut dasteht. Mir als Hoppyknipser genügt sie völlig, ich komme mit den 2,5 fps und 4er Burst gut klar! Zumal ich nun sowohl Akkus als auch Speicherkarte und Blitz mit der 300D und meiner G6 nutzen kann ... also wenn die Kamera dann in 2 Jahren einen Marktwert von nur noch 150 Euro hat tut mir das überhaupt nicht weh....

Just my two cents,
Kusie

Ja gut, bei gebraucht Geräten ist das kein Thema.
Aber bei Neuware, um die es geht, ist sie noch zu teuer im Vergleich zur 350D.
Und das die 300D im Vergleich zum UVP (1100,-) ein Schnäppchen ist, steht ja außer Frage.
Das ist sogar die 350D zu billig, bzw fast geschenkt.

Iich glaube nicht dass eine 30D bald kommt, eher erst in einem Jahr.

Aber vieleicht kommt was in Richtung "20Ds" oder "22D"

Also ich habe gewartert Die D30 und D60 waren mir zu teuer und unausgerreift. Bei der 10D haette ich fast zugeschlagen, schliesslich habe ich vor einem Monat die 20D gekauft. Hauptargument die angeblichen inoffiziellen "100.000" Aussloesungen.

Keine Kamera ist teuer wenn man sie lang genug einsetzt.

In den naechsten 5 Jahren werde ich bestimmt kein Upgrade auf ein neueres Modell machen.

Warum muss eigentlich der BG 150 Euro kosten :mad:

Die Neue wird eindeutig 20DA heissen.

Canon arbeitest zur Zeit an einem neuen Verschlusssystem.
Ein druckmechanischer Ringreflexverschluss.

Der Aufbau ähnelt dem menschlichen Schließmuskel, dieses Modell wird nur an die Arschlöcher verkauft die keine 20D erworben haben. :D

digitz schrieb:
Warum muss eigentlich der BG 150 Euro kosten :mad:
Na weil er viel kann. ;)
Vielleicht bekommst ihn auch mal günstiger mit einwenig Glück und der passenden Aktion
Meiner für die 300D hat mich mal 100,- inkl orginal BP 511 gekostet wo der Straßenpreis noch bei 150,- war.

computerfouler schrieb:
Der Aufbau ähnelt dem menschlichen Schließmuskel, dieses Modell wird nur an die Arschlöcher verkauft die keine 20D erworben haben. :D

:D :D Und ich dachte die ganze Zeit, dass die 20D schon damit ausgestattet wäre. :p

undnuschnellwegbevoreshauegibt.

Manni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten