Ich verstehe das Problem echt nicht. Ich habe vor 4 Wochen auf einem Schulsportfest über 850 Fotos geschossen. Davon Ausschuss genau 10 Fotos. Und da war ich die Ursache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
War sie gemeinsam mit dem 100-400L. Seitdem ist es besser.Dann würde ich deine Kamera mal zum Service bringen. Meine Bilder mit der 7D lassen was die Schärfe betrifft keinen Wunsch offen und wenn, dann war der Fehler halt mal wieder hinter der Kamera.
Habe ich nur bei Makro fokussiere ich ausschliesslich manuell. Ausserhalb des Makrobereiches keinerlei Problem (nutze das auch mal für Tierportraits), das mit dem Refokussieren ist übrigens normal und durch die Schrittweite des AF-Motors in Kombination mit der sich daraus ergebenden Fokusänderung begründet und das haben alle meine Canons gemacht, von 10D bis zur 50D und 7D, auch die 30D. Das war aber nie ein Problem, auch an der 7D nicht. Wenn überhaupt ist dieses bei der 7D sogar seltener als bei den anderen Kameras die ich zum Vergleich heranziehen kann (ich habe bis auf die 30D noch alle in funktionsfähigem Zustand in der Vitrine liegen)...Solltest Du das EF 100L haben, probier es ruhig mal damit aus.
Ich verstehe das Problem echt nicht. Ich habe vor 4 Wochen auf einem Schulsportfest über 850 Fotos geschossen. Davon Ausschuss genau 10 Fotos. Und da war ich die Ursache.
One-Shot und nur in den seltensten Fällen Spot AF, da dieser nicht so genau ist wie der normale Einzelfeld-AF (Laut Bedienungsanleitung).
Hab ich was überlesen? Was genau wird da gesagt?
Datum der Aufnahme: 2013:07:04 10:54:49
Hersteller der Kamera: Canon
Modell der Kamera: Canon EOS 7D
Benutzte Software: Adobe Photoshop Lightroom 4.4 (Windows)
Erstellt hat das Bild: Lordka
Inhaber des Copyrights: Knut Mocek - Lordka
Belichtungszeit: 0,01
F-Zahl: 9
Belichtungsprogramm: 1
ISO-Wert: 100
Verschlusszeit: 6,64386
Blende: 6,33985
Belichtungsabweichung: 0
Max. Objektivblendenwert: 4
Messmodus: 5
Blitz: 16
Linsenbrennweite: 82
X-Auflösung der Brennebene: 5715,55
Y-Auflösung der Brennebene: 5808,4
Auflösungseinheit der Brennebene: 2
Individuell eingestellt: 0
Belichtungsmodus: 1
Weißabgleich: 0
Aufnahmeart der Szene: 0
Wozu etwas für die Praxis komplett irrelevantes ausprobieren. Der AF aller DSLR hat eine Toleranz von 1DOF, respektive 1/3 DOF - wobei DOF (depth of focus) hier mit der klassischen Schärfentiefe gleichzusetzen ist. Wenn da auf Pickelebene mal was nicht stimmt, Pech gehabt.@ KGW, hast Du den Test mal ausprobiert?
Datum der Aufnahme: 2013:07:04 11:20:03
Belichtungszeit: 0,005
F-Zahl: 7,1
Verschlusszeit: 7,64386
Blende: 5,65564
Linsenbrennweite: 127
Datum der Aufnahme: 2013:07:04 11:22:10
Belichtungszeit: 0,005
F-Zahl: 7,1
Verschlusszeit: 7,64386
Blende: 5,65564
Linsenbrennweite: 93
Kann ich erst heute abend machen. Stell doch mal eins von dir ein. Am besten das ganze Bild sowie den 100%Crop. Bitte mit EXIFs. Dann können wir zumindest schon mal beurteilen ob du evtl. einfach zu hohe Ansprüche hast![]()