• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn die UVP? Pentax wird doch für den Body allein nicht mehr als 1000 wollen, oder? Sonst seh ich den Sinn des Ganzen nicht sooo sehr, da ist dann ja kein Unterschied zur Konkurrenz mehr...

Für mich auch.
Wenn ich mein DA*300mm abstoße brauch ich nicht mehr viel draufzahlen ;)

Ich warte jedenfalls gespannt auf Mittwoch.
Könnte mir wirklich vorstellen das an dem Datenblatt noch was nicht in Ordnung ist.

Was ist denn die UVP? Pentax wird doch für den Body allein nicht mehr als 1000 wollen, oder? Sonst seh ich den Sinn des Ganzen nicht sooo sehr, da ist dann ja kein Unterschied zur Konkurrenz mehr...

bei tekade ist sie für ca. 1500€ vorbestellbar/reservierbar per mail. und sie soll ja besser als die K20 sein, also kein direkter nachfolger sondern ne eigene Klasse.

Und der O-Ton der Munkelnden spricht ja eher von einem UVP von 1300 mit Kit, und wenn die K20D schon einen solchen UVP hatte, was soll dann daran zu teuer sein. Schon alleine wegen dem abgedichteten Kit. :top:

Und der O-Ton der Munkelnden spricht ja eher von einem UVP von 1300 mit Kit, und wenn die K20D schon einen solchen UVP hatte, was soll dann daran zu teuer sein. Schon alleine wegen dem abgedichteten Kit. :top:

das mit dem Kit kann natürlich auch stimmen und ich bin mal auf die Preise von dem gespannt. Wäre daran auch interessiert ein abgedichtetes Kit für 99€ oder so wäre top

boooah wenn die Dimensionen stimmen das ist ja echt klasse. Sie ist ja deutlich kompakter wie die Semis der Konkurrenz. Dazu 100% Sucher und Magnesiumbody. Geschweige von Ausstattung oder WR Kitlinse.

@rukeci/Sucher: Aber wenn das so stimmt, wären die Proportionen im Sucherbild der K7 im Vergleich zur zB K10D doch kleiner, oder? 1,0 mit 0,92x Vergrößerung hieße: Komplettes Bildfeld, aber kleinere Details. Kann das mal jemand kommentieren?

Mir persönlich gefiele die 0,95/0,95 Lösung dann besser: Auf 5% Rand kann ich verzichten, aber kleiner sollte die Darstellung nicht werden.

Ansonsten klingt das alles nach einem schönen, runden Paket, wie bereits vermutet.

MK

@Alcazar
Was hat die Kamera noch mit der K20D gemeinsam?

Nichtmal der Sensor ist noch 100% gleich.
Nichmal das Grundgerüst der Kamera ist noch gleich.

Ich denke du willst hier stänkern, sorry.

Was an der Feature-Liste diese eigene Klasse ausmachen soll, verstehe ich nicht. Für mich ist das ne K20D, die ein bischen verbessert wurde.

naja gehäuse, und paar features mehr, der AF und der überarbietete Sensur muss ja auch noch zeigen was in ihm steckt. Die Welten an unterschieden gibts bei nikon oder canon auch nicht unbedingt.

- puuh hier geht die post ab, da wird schon wieder über preise spekuliert, obwohl die kamera noch nicht mal raus ist, lasst doch mal pentax wieder geld verdienen, damit wir diese firma noch lange haben werden, oder??

- ich denke auch, dass noch nicht alle fact´s bekannt sind und ev. ein knaller erst in den nächsten tagen bekannt wird!

leute cool bleiben und abwarten, wenn pentax die fakten bekannt gibt!

Wieso war mir das fast klar, dass irgendjemand hier wieder alles auf die Goldwaage legen wird!? :rolleyes:

Mir ist schon bewußt, dass diese Aussagen in manch einem Gehör kontrovers klingen mögen, aber mit der ersten Aussage war lediglich gemeint: Laßt die K7 erstmal auf den Markt kommen, bevor ihr sie schlecht redet!

Wo hat jemand die K7 schlecht geredet ? Hmmm ... :confused:

Was an der Feature-Liste diese eigene Klasse ausmachen soll, verstehe ich nicht. Für mich ist das ne K20D, die ein bischen verbessert wurde.

Ich habe es schonmal geschrieben: Ich glaube, das ist eine Fehlinterpretation des Pentax-Statements. Die K-7 wird natürlich in der gleichen Klasse wie die K20D sein, sie folgt nur eben nicht dem exakt gleichen Konzept (siehe Video, kleineres Metallgehäuse...).

Ich habe es schonmal geschrieben: Ich glaube, das ist eine Fehlinterpretation des Pentax-Statements. Die K-7 wird natürlich in der gleichen Klasse wie die K20D sein, sie folgt nur eben nicht dem exakt gleichen Konzept (siehe Video, kleineres Metallgehäuse...).

das würde aber keinen sinn ergeben, und dafür gibts auch zuviele änderungen. Ich denke schon das die kamera klar und deutlich über der K20 angesidelt ist und ich bin auch noch davon überzeugt das der AF und die Bildqualität dies bestätigen werden.

Ich verglich hier mit der D300 - ist zwar eine ganz andere Klasse, mir aber wurscht: Für mich zählt schneller, krisensicherer AF und High-ISO-Tauglichkeit. Scheinbar ist dies in der Enthusiast-Klasse nicht möglich, und dazu zähle ich auch die K-7...

Hääää
Hast du die K7 in Aktion gesehen oder gehabt dass du das sagen kannst?

Wenn nicht dann lass doch das doofe Geschwätz :eek:

Die K-7 wird natürlich in der gleichen Klasse wie die K20D sein, sie folgt nur eben nicht dem exakt gleichen Konzept (siehe Video, kleineres Metallgehäuse...).

Nein, die K-7 soll eine eigene Klasse über der K20D definieren. Haben verschiedene Pentax-Leute auch so in etwa schon länger angekündigt.

Das Paket scheint ja recht stimmig zu sein, aber ich vermisse immer noch DAS Pentax-Killer-Alleinstellungs-Feature! :grumble:

Und was soll eigentlich dieser eckige "Knubbel" in der Frontansicht rechts unter dem Auslöser am Bajonett über der Objektiventriegelung bedeuten?

Ich denke du willst hier stänkern, sorry.

Mein Beitrag war nicht im Geringsten negativ gemeint, bestimmt ist das ne gute Kamera.

Die Aussage, daß es sich um eine eigene Klasse handelt, kann ich halt nicht nachvollziehen.

Was hat die Kamera noch mit der K20D gemeinsam?
Nichtmal der Sensor ist noch 100% gleich.
Nichmal das Grundgerüst der Kamera ist noch gleich.

Gut, hab ich auch nicht behauptet daß es anders wär. Aber ist halt mehr Evolution als Revolution, sprich mir fehlt das Alleinstellungsmerkmal, um die Aussage einer eigenen Klasse zu begründen. Das versteh ich nicht und möchte das deshalb ansprechen, vielleicht hilft mir ja jemand auf die Sprünge.

das würde aber keinen sinn ergeben, und dafür gibts auch zuviele änderungen. Ich denke schon das die kamera klar und deutlich über der K20 angesidelt ist und ich bin auch noch davon überzeugt das der AF und die Bildqualität dies bestätigen werden.

Naja, die Klassen, von denen wir hier reden, sind ja eh nirgendwo und schon gar nicht sauber oder hart definiert, von daher redet hier jeder von seiner eigenen Vorstellung von "Klasse". Wollte damit bloß sagen, dass sich die K-7 von der K20D sicherlich nicht so sehr unterscheidet wie die D700 von der D90. Jaja, der Vergleich hinkt.

Hääää
Hast du die K7 in Aktion gesehen oder gehabt dass du das sagen kannst?

Wenn nicht dann lass doch das doofe Geschwätz :eek:

Selber doof :p

Lass uns weiterreden, wenn die Kamera mal durch ein paar Reviews gegangen ist. Ich glaube nicht dran, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten