• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausfahrbarer Stift zur Bedienung des Touchscreens. Ahh, das war ja das Aleinstellungs-Killer-Feature! :D

Was ist denn das für eine Klappe unterhalb vom SD-Kartenfach?:confused: sowas gibts bei der K20D nicht.

Sieht aus wie Kabelauslöser ( lt. Symbolik ).

Bei der K20D ist der Kabelfernauslöser-Anschluss unter dem Deckel mit den anderen Anschlüssen, bei der K-7 scheint er nun einen dezidierten Deckel erhalten zu haben (was ich sinnvoll finde).

rice highs angaben sind ganz gut recherchiert,aber machen ersichtlich das er eben nicht das datenblatt gelesen oder auswendig gelehrnt hat.
und die zusammenhänge einer sensor oder autofokusveränderung(verbesserung),haben auch die wenigsten erkannt oder kennen sie.
warum schon kaputt spekulieren und falsche behauptungen aufstellen?
zum thema das die k7 nur eine aufgekochte k20 ist und die selbe klasse hat,die d90 ist also dieselbe klasse wie d300 und d5000?
ok,dann ist die k7 auch ne klasse mit der k20.:top:
da es sich genauso entwickelt wie vorrausgesagt,alles schlecht solange nur pentax drauf steht,sollte man nicht erwarten noch 1:1 infos ausser von pentax selbst zu bekommen;)

für mich muss die k7 noch in genau 2 disziplinen,welche direkt zusammenhängen,durchhalten und sie wandert bei erstlieferung in meine tasche und wird einen ersten actionauftrag bewerkstelligen müssen.:top:

Zuletzt bearbeitet:
was mir gerade so auffält, wie schlägt sich das AF Hilfslicht, also steht überhaupt fest das es eins geben wird? Ich finde ja das sowas schon ewig bei pentax gefehlt hat.

af licht und af korrektur sind auch drin,verdammt:eek:
hat die k20 auch drin,aber kein af licht:rolleyes:
na ja,aufgekochte k20 eben blos:lol::rolleyes:

nee,leider nix neues.vorallem viel weniger unterschiede und veränderungen als bei allen anderen......
wie sagte freund moritz doch immer?
............:rolleyes:

hätte pentax nicht so viele tolle neuerungen und ein so tolles gehäuse bringen können,wie sony bei seinen drei neuen?
und bei canon ist zwischen den klassen eos 500 und eos 50 ja auch soviel mehr ganz anders,da ist ne klassentrennung wirklich sofort klar.
warum konnte pentax das wieder nicht?
immer das selbe mit diesen ausländischen produkten:D:lol::rolleyes:

Ich vermute mal, das Sony ein deutlich groesseres Forschungsbudget aufweissen kann - dass dadurch deutlich weitreichendere Entwicklungen in die Modellupdates mit einfliessen koennen duerfte klar sein.

Das diese bahnbrechenden Entwicklungen wie jetzt bei den drei neuen Sony's nur als kleines Reihenupdate gekennzeichnet sind, sagt eigentlich schon alles darueber aus, in welchen Megaschritten eine Firma wie sie denkt.

Dass sie es sogar schaffen, gleich drei(!) Modelle zu aktualisieren, waehrend Pentax es nicht mal schafft seine beiden existierenden Linien zu verbessern - darauf will ich jetzt gar nicht erst eingehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten