Das meinste doch nicht ernst oder?![]()
Warum sollte das nicht ernst gemeint sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das meinste doch nicht ernst oder?![]()
@GPS: Je nach GPS Modul dauerts halt, das stimmt.
Aber für mich kein Kaufargument. Da nutz ich eher Video als das.
Ich weiß auch ohne GPSDaten wo ich das Bild gemacht habe.Cool wäre natürlich ein Routenplaner in der Kamera!
LOL
Ich weiß auch ohne GPSDaten wo ich das Bild gemacht habe.Cool wäre natürlich ein Routenplaner in der Kamera!
LOL
Das meinste doch nicht ernst oder?![]()
EDIT: WLAN in der Kamera fänd ich richtig kuhl.![]()
Schön, daß Du es nicht brauchst. Das ist aber noch kein Grund sich darüber lustig zu machen.
Ich hab gedacht es ist an der Zeit das zu reflektieren, was anfang des Jahres zur Debatte stand, und zwar die Aussagen von Pentax:
Es wurde ja schon spekuliert, dass die Kamera so dicht sei, dass man sie kurz untertauchen könne. In dem Text ist ja auch die Rede von "highly water-resistnat". "small and light" stimmt auch mit dem überein was bis jetzt bekannt ist.
Wer sich mit WLan auskennt fürchtet auch keine Hacker,zumindest nicht in der relativ kurzen Zeit in der man fotografiert.
Mit der WPA(2) Verschlüsselung und MAC – Filter sind meine Daten/Bilder genau so sicherer wie auf einer SD oder CF Karte in der Kamera. Denn sonst müsste man auch ein Kartenfach mit Schlüssel verlangen, sonst könnte ja jemand meine Speicherkarte klauen, einfacher wäre natürlich wenn gleich die ganze Kamera geklaut wird.![]()
Aber wer nicht nur in seiner kleinen Welt lebt, wird nach kurzer Überlegung feststellen das WLan ungeahnte Möglichkeiten in sich birgt.
Ich möchte auf WLan im PC Bereich schon lange nicht mehr verzichten, warum sollte man bei einer DSLR länger auf diese Funktionen verzichten?
Noch viel mehr Quark. Wenn jemand die Kamera beim Shooting anfaßt, während ich sie in der Hand habe, dann merke ich das. Wenn die Karte weg sein sollte, dann merke ich das auch und derjenige muß direkten Kontakt zur Kamera gehabt haben, nicht wie das bei WLAN unentdeckt aus der Ferne möglich ist. Die MAC-Adresse kann man sehr einfach spoofen und bekommt die schon mit wenn man nur einen Sniffer kurz laufen läßt, das ist absolut NULL Sicherheit und wenn man immer im selben Studio (bzw. zuhause) ist, dann hat ein Angreifer genug Möglichkeiten und Zeit von brute Force bis über Wörterbuchangriffe.
[...]Aber: Kann man nicht so etwas wie eine ungefähre GPS-Koordinate mit Hilfe eines Internet-Dienstes bekommen? Auf einen km genau würde es ja schon reichen. Dann könnte man auch alte Bilder mit ungefährem Standort versehen, was für viele Szenarien ausreichen dürfte.
Schönen Sonntag,
MK
Ich nutze dafür GeoSetter (www.Geosetter.de), wenn ich wirklich mal ein paar Bilder mit den Positionsdaten versehen will.
Als Zugangskontrolle zur Kamera fände ich das echt super:...Face-Detection finde ich ja den Oberhammer in einer DSLR....