• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, zumindest stark erweiterte Nachbearbeitungs-Möglichkeiten soll sie ja haben. Fürs Grafiktablett wirds trotzdem eng. :ugly:

HAHAHA!
DAS ist das neue Feature. Poposhop Mobile in der K-7! :D
LACH... Das wärs ja. :)
(Wenn schon denn schon).
Dann will ich aba mein Grafiktablett an die Cam anschließen können! :D

sie ist sogar spülmaschinenfest.nur vorher den spiegel ausbauen,weil er sonst klappert.den kann man im besteckfach legen und gut is.alles sauber

HEHE! :D Von wegen Wasserfest.. Wär die perfekte Vorführung! :D

(wenn man sonst kein Spaß hat im Leben! :) )

ab:lol:aber spaß beiseite,was man so liest,es wird der hammer glaub ich.bin mir da ganz sicher.

Also mich irritiert das "only Pentax can do it" ein wenig. Ich finde die Idee mit dem tilt/shift gar nicht so extrem abwegig; wobei das natürlich doch etwas Platz im Gehäuse rauben würde.
Aber was kann nur Pentax, was andere nicht können/könnten? Etwas, worauf Pentax/Hoya ein Patent hat, das anderen die Nutzung untersagt, oder?

Ja, den Hybridsucher kenne ich auch. Ob das jetzt aber das Hammerfeature ist, das jeder haben will? Mir erschließen sich die Vorteile davon noch nicht wirklich.

Damals war der normale Autofokus halt wesentlich leistungsstärker als der des LV. Heute kann man doch aber auch den LV nutzen, wenn man ein Histogramm, Horizont oder sonstige Infos zum Bild haben möchte.

Ich meine, ich würd's vielleicht ganz nett finden aber mehr auch nicht :o

Tja, das ist wohl hauptsächlich das Problem. Die Erwartung, die ein Satz wie "Every Photographer will like it, only Pentax can do it" mit sich bringt. Damit verbindet jeder etwas anderes. Ohne jegliche Ahnung wird so was dann nur hochspekuliert.

Eins scheint jedoch sicher. Das ein und andere Alleinstellungsmerkmal wird die K-7 mit sich bringen, und vor allem, das ganze Paket, alle Features der K-7 bei dem Preis, werden die K-7 zu einer begehrenswerten Kamera machen... Ich jedenfalls habe sie schon länger vorbestellt, und dürfte auch recht schnell eine bekommen. Zumindest hoffe ich das. :D

Tja, das ist wohl hauptsächlich das Problem. Die Erwartung, die ein Satz wie "Every Photographer will like it, only Pentax can do it" mit sich bringt. Damit verbindet jeder etwas anderes. Ohne jegliche Ahnung wird so was dann nur hochspekuliert.
Im Grunde auch eine verheerende Aussage in den hungrigen Mund der PentaxMeute geschmissen :evil:
Nun ich vermute ich weiss was es ist: wir haben doch diese zusätzlichen LEDs am Klappblitz gesehen von denen hier einige Freveler das wären Fakes. - Sind es aber nicht. Das ist ein leistungsfähiger LED Beamer der das gemachte Bild direkt auf eine weiße Wand projizieren kann. Natürlich auch Filme ;)

Nun recht viele Fakten stehen wohl Fest:
es wird nicht die Bildrate sein
es wird nicht der Moviemode sein
es wird nicht die Staubentfernung sein
es wird nicht der Liveview sein
es wird nicht das Gehäusematerial sein
es wird wohl nicht die Wasserwaage sein
es wird wohl kein FF Sensor sein
es wird kein Klappdisplay sein

es könnte der SR sein der irgend eine neue Möglichkeit hat
es könnte eine weit überlegene Staubentfernung sein
es könnte tatsächlich ein Hybridsucher sein
es könnte eine gigantische Akkuleistung sein
es könnte ein extrem kontrastreiches Display sein
... ach mir fällt nichts mehr ein.
es sind och nur noch ein paar Tage und egal was das Feature sein wird, es wird enttäuschen müssen ;)

vielleicht doch ein gps-tracker....für den fall, dass die kamera verloren geht....findet man sie wieder.....

hat nicht jeder fotograf angst davor..:top:

:rolleyes:

hallo
leightroom wird nicht mehr gebraucht,regelt alles die"k7".noppe

HAHAHA!
DAS ist das neue Feature. Poposhop Mobile in der K-7! :D
LACH... Das wärs ja. :)
(Wenn schon denn schon).
Dann will ich aba mein Grafiktablett an die Cam anschließen können! :D

Ihr weisst schon das Pentax K-m bereits "In-camera RAW-Entwicklung" bietet. Natürlich nicht mit Lightroom vergleichbar aber immerhin lässt sich einiges mit dem RAW machen.

Ich kann mir aber vorstellen das die Funktionen bei der K7 noch umfangreicher werden.

Wenn man bedenkt, dass ein GPS Chip heute ein Centartikel sind wäre es nahezu kein Aufwand. Jedoch wie kommt die Kamera an ihren Almanach? Wohl nicht über GSM/UMTS. Also altmodisch über den Datenempfang von den Satelliten und das dauert. D.h. Kurz SLR on - Foto und dennoch keine GPS daten :(

Ihr weisst schon das Pentax K-m bereits "In-camera RAW-Entwicklung" bietet. Natürlich nicht mit Lightroom vergleichbar aber immerhin lässt sich einiges mit dem RAW machen.

Ich kann mir aber vorstellen das die Funktionen bei der K7 noch umfangreicher werden.

Das meinste doch nicht ernst oder? :D

@GPS: Je nach GPS Modul dauerts halt, das stimmt.
Aber für mich kein Kaufargument. Da nutz ich eher Video als das. :D
Ich weiß auch ohne GPSDaten wo ich das Bild gemacht habe. :D Cool wäre natürlich ein Routenplaner in der Kamera! :D LOL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten