• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade. Bis heut morgen wars interessant hier mitzulesen!!
 
@photonenzelle

Komisch mir ist von 2 Fachhändlern gerade die Pentax K20D empfohlen worden wegen der Bildqualität und Detailgenauigkeit bei dieser Auflösung des APS-C Sensors. Sie ist eine der wenigen Kameras im bezahlbaren Bereich, die es schaffen Dina A3 mit knapp 300 dpi (genauer 265) und Din A4 mit mehr als 300 dpi abzulichten. Hinzu kam noch die Qualität der Optiken 35 mm Macro limited mit excellenten Ergebnissen und selbst das 18-55 Kit II schaft das in sehr guter Qualität mit links.

Und mit meinen Erfahrungen konnten ich die Fachhändler nicht wiederlegen - Gott sei dank.

Ich hoffe darauf das die K7 da noch was drauflegt, technologisch ist da noch Platz - derzeit werden ja nur 12 der 14 Bit des AD-Wandlers ausgenutzt und als zweites, hoffentlich einen Liveview für das Remote-Programm damit man schon vorab sehen und einrichten kann, was man Remote photographiert.
 
bin mal gespannt was der neue BG zu bieten hat...vllt kann man jetzt noch sd-karten reinschieben die dann im BG angesteuert werden können. eine AF-taste fehlt mir am aktuellen auchnoch ^^

und ich würd mir an der kamera vllt einen frei belegbaren knopf wünschen (schnellzugriff/shortcuts etc)
 
:D

Sorry für meinen Lachkrampf, aber mit der Bildqualität hast Du Dir leider genau das falsche und schlechteste Argument ausgesucht, um Dich mit K20D/GX20 Besitzern zu balgen :D

Viele Grüße,

Heiko

Seh ich genauso!
Na ein Glück gibt es ein paar offensichtlich vewirrte ehem. Niko´s, welche ihre D300 wegegeben haben und zur K20 gekommen sind:top:
 
warum wird hier im pentaxforum eigentlich so geschrieben, als ob es eine religion ist? im zusammenhang mit der regen benutztung der smilies entsteht hier ein richtig ekliges bild.
 
meines wissens enthalten die forenregeln keinen passus, der besagt, dass man threads lesen muss, die einem nicht gefallen.
und nein, es ist keine religion, wir freuen uns nur auf die neue und lassen uns von benutzern anderer systeme nicht die laune verderben.
 
... wir sind wenigstens hier so cool und motzen nicht in den Ca und Ni Unterforen rum :D

Scheinbar ist dort nicht viel los, so dass man sich woanders umschauen muß.
 
Ich bitte nochmal alle Beteiligten keine Buschkämpfe anzuzetteln und was noch wichtiger ist, gar nicht auf solche Versuche eingehen. Es ist offtopic und bringt auch nix.
 
Ich bitte nochmal alle Beteiligten keine Buschkämpfe anzuzetteln und was noch wichtiger ist, gar nicht auf solche Versuche eingehen. Es ist offtopic und bringt auch nix.

hast ja recht.
wobei: wenn es die k7 wieder in tarnfarben gibt wie die k-m, würde man uns gar nicht orten können in solchen buschkämpfen. :D
das fände ich übrigens schick, so ne k7 in verschiedenen farben.
 
...das fände ich übrigens schick, so ne k7 in verschiedenen farben.

am besten wie beim gameboy color damals auch mit duchsichtigem plastik :D

aber eigentlich fänd ich mehrere farbige dslr nicht schlecht (zwar eher auf die einsteigerklasse bezogen)
brauch ja nicht nur einfarbig sein sondern könnte einfach schwarz mit netten aufdrucken oder anderen farbigen "akzenten" sein. nette designs eben ;)
 
na ja, von ner outdoormarke könnte man ja eigentlich auch einen eingebauten piezo-zünder erwarten.
ihr seht schon, in ermangelung weiterer neuer pics wird wieder heftig spekuliert.
 
Ich grüble schon den ganze Tag heftig, wofür die zweite Ausbuchtung an der Griffoberseite ist, kann ja nur ein zweiter "Stopsel" sein, jetzt stellt sich natürlich die Frage: wozu soviele Kontakte von Kamera zum Griff.

Recht weit bin ich nicht gekommen, mehr Bedienelemente kann ich mir nicht vorstellen, einen eigenen zweiten Kartenleser erst Recht nicht, also was dann?

Oder vielleicht doch die Eye-Wi-Technologie lizensiert und im Griff verbaut?

Rätsel über Rätsel...
 
Nur soviel erstmal,ja es gibt eine Neuigkeit/Änderung beim Energiekonzept.
Und die is:top:

Na was das wohl heissen mag? Bin ich ja mal gespannt!:eek: Kommt doch der Atomreaktor mit Uran/Plutonium reserve auf Lebenszeit? Blöd nur immer den schei** Kühlturm mitschleppen, ob der in der Fotoasche platz findet?:grumble:
Spass bei Seite, tönt für mich schon fast nach einer revolutionären Entwicklung, was soll den gross anders werden als LiPo's? Egal was, ich denke das wird:top:

Rätsel über Rätsel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten