Sehe ich auch so.zum rest will ich sagen: auch die neue wird wohl nicht mehr sein und am markt ausrichten können, als die bisherigen modelle von pentax. pentax wird wohl eine kamera für liebhaber bleiben, die ein paar bedienbarkeitsvorteile haben wollen
Das sehe ich anders. Die anderen sind auch nicht perfekt. Die perfekte Kamera für alle gibt es nicht....aber immer noch eine menge nachteile im vergleich auf die konkurrenz.
wenn ich immer wieder von "die k7 wird mit der d300 gleichziehen" lese, lache ich auf den stockzähnen. ein paar wochen (oder monate) nach dem k7 release wird wohl die d400 vorgstellt werden und dann ist pentax wieder einen schritt hinterher.
Lach ruhig. Aber Du scheinst mich hier falsch zu interpretieren. Ich habe diesen Vergleich nicht angeführt, weil ich mir wünsche, dass meine geliebte Marke mit irgendeiner anderen Marke gleichzieht oder vorne liegt. Mir persönlich ist Markenfetischismus fremd. Es ist vielmehr so, dass der AF und die Blitzsteuerung für mich die einzigen relevanten Nachteile bei Pentax sind und da wünsche ich mir eine Verbesserung. Offensichtlich ist die Nikon D300 hier derzeit führend (im bezahlbaren Bereich).
Nochmal: diese Verbesserung wünsche ich mir nicht, um hier schreiben zu können, "Ätsch, meine Pentax ist besser als Deine Nikon", das wären alberne Kindereien, die ich gerne anderen überlasse. Ich möchte aber darum bitten, nicht einen Featurevergleich, den man als Beispiel anführt, sofort als Beleg für Voreingenommenheit zu werten.
Will kein VF, brauch kein VFabgesehen davon, dass es wohl wieder nichts mit vollformat wird...
ich finds aber schon stark, wie dicht die vielen konkurrenz-scheuklappen der pentaxianer immer noch sind...
ich habs leider nicht geschafft so lange wegzuschauen und die marke schönzureden. aber das ist wieder ein anderes thema.
Wie schon gesagt, Marken interessieren mich nicht, Dich offenbar schon.
Wenn der AF für mich das absolut wichtigste Kriterium wäre, wäre ich schon lange bei Nikon. Ist er aber nicht. Für mich hat die D300 andere Nachteile, die ich stärker gewichte. Wenn Deine Gewichtung und Wertung anders aussieht, habe ich damit kein Problem.