Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich sags gerne nochmal:
Ist euch beim Bild vom Akkudeckel nicht aufgefallen, dass da 2 Löcher für Akkus zu sehen sind?
Meinst du das Bild? Da ist nicht der Akkudeckel zu sehen, sondern der Batteriegriff. Und da glaube ich nicht, dass die beiden Löcher für Akkus sind.
So ist es- siehe meinen AnhangDie beiden '"Löcher" sind 'Aufbewahrungen' für die Kunststoff-Abdeckung der Kontakte am Batteriegriff (oberes Loch) und die Gummi-Abdeckung unter der Kamera. Das gleiche also, wie bei der K20D und BG2 auch schon.
Die "Neue" wird bestimmt eine Verbesserung zur K10/20D darstellen, aber sie wird nicht eine neue, deutlich über den Zweistelligen angesiedelte Kameraklasse bei Pentax einläuten...ich befürchte das Pentax dies auch nicht mehr vor hat und statt dessen die Mittelformatklasse als "High-End" ansieht.
Ciao baeckus
bis auf einen viellleicht größerenSucher - den ich aber als Brillenträger wahrscheinlich gar nicht haben will
Ganz einfach, weil die Schnittbildscheibe fehlt.Ich schon - trotz Brille!
Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder spaßeshalber durch den Sucher meiner alten Contax geschaut, das war wie eine Erleuchtung! Jetzt weiß ich wieder, warum ich früher binnen kürzester Zeit problemlos manuell scharfstellen konnte, und mir das heute selbst mit größter Anstrengung nicht mehr gelingen mag ...
Gruß
Petra
Ganz einfach, weil die Schnittbildscheibe fehlt.![]()
Hallo!
Also ich persönlich habe keine einigermaßen glaubwürdige Technische Date vernommen(bis auf einen viellleicht größerenSucher - den ich aber als Brillenträger wahrscheinlich gar nicht haben will), die über denen der D300 von Nikon liegen, und die definiert für mich die nächst höhere Kameraklasse.
Alles andere ist die K20/D90 Klasse.
Ciao baeckus
Die sog. Kameraklasse definiert sich über die Suchergrösse, deshalb hast Du unrecht.Hallo!
Also ich persönlich habe keine einigermaßen glaubwürdige Technische Date vernommen(bis auf einen viellleicht größerenSucher - den ich aber als Brillenträger wahrscheinlich gar nicht haben will), die über denen der D300 von Nikon liegen, und die definiert für mich die nächst höhere Kameraklasse.
Alles andere ist die K20/D90 Klasse.
zum rest will ich sagen: auch die neue wird wohl nicht mehr sein und am markt ausrichten können, als die bisherigen modelle von pentax. pentax wird wohl eine kamera für liebhaber bleiben, die ein paar bedienbarkeitsvorteile haben wollen aber immer noch eine menge nachteile im vergleich auf die konkurrenz.
wenn ich immer wieder von "die k7 wird mit der d300 gleichziehen" lese, lache ich auf den stockzähnen. ein paar wochen (oder monate) nach dem k7 release wird wohl die d400 vorgstellt werden und dann ist pentax wieder einen schritt hinterher. abgesehen davon, dass es wohl wieder nichts mit vollformat wird...