• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... 100% Sucher :top: !
...
Kein Blesator? :( - Wieso? Wann endlich wieder?
100%-Sucher plus Blesator? Vielleicht noch SchniBi?
Daran glaube ich nicht. :(
Die alten K- und M-Linsen für viel zu interessant. Leider ...

zu den spekulationen bezügl der "zweiten" mulde im bg:
gesetzt der BG ist wirklich der der k7, wer sagt, dass es eine zweite mulde ist? es könnte doch auch sein, dass der kontakt auch einfach grösser wurde. zum vergleich im anhang ein batteriegriff eines anderen herstellers.

und übrigens zur frage, warum ich als böser nikon kunde hier mitlese: ich schaue über den tellerrand. würde einigen hier sicher auch gut tun...! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
zu den spekulationen bezügl der "zweiten" mulde im bg:
gesetzt der BG ist wirklich der der k7, wer sagt, dass es eine zweite mulde ist? es könnte doch auch sein, dass der kontakt auch einfach grösser wurde. zum vergleich im anhang ein batteriegriff eines anderen herstellers.

und übrigens zur frage, warum ich als böser nikon kunde hier mitlese: ich schaue über den tellerrand. würde einigen hier sicher auch gut tun...! :rolleyes:

Tja, ich für meinen Teil schaue über den Tellerrand und schau was die anderen machen, gehe jetzt aber nicht explizit ins Nikon Forum und schreibe wie *******e es ist bei den Einstiegsmodellen keinen AF Motor zu haben, oder im Canonforum das die Haptik der Kameras eher billigen Plastik gleicht. Ich könnte auch permanent dort schreiben das es blöd ist bei jeden Objektiv einen Bildstabi teuer mitzukaufen - mache ich aber nicht, interesiert da nämlich niemanden.

Du schreibst in Deinem ersten Post das du mit der K10D zufrieden warst, bist Du bessere Bilder von anderen gesehen hast. Danach hast Du gewechselt und sind Deine Bilder jetzt wirklich besser ? (das hast du nicht geschrieben) :ugly:

totopic :

hier sieht der Body schwer nach Magnesium aus :)

http://blog.photopoint.ee/wp-content/uploads/2009/04/pentax-k-x.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
magnesium? dumme frage, aber wie kommste da drauf?
ich meine, vom "lack" her sieht die genauso aus, wie meine k110d oder hab ich da etwas auf dem auge?:o

Ich könnte auch permanent dort schreiben das es blöd ist bei jeden Objektiv einen Bildstabi teuer mitzukaufen - mache ich aber nicht, interesiert da nämlich niemanden.

Du schreibst in Deinem ersten Post das du mit der K10D zufrieden warst, bist Du bessere Bilder von anderen gesehen hast. Danach hast Du gewechselt und sind Deine Bilder jetzt wirklich besser ? (das hast du nicht geschrieben) :ugly:

leute, kommt mal runter...! ich hab nur gesagt, dass die k7 nicht dem entspricht, was ich erwartet hätte. und darüber bin ich irgendwie erleichtert! dazu stehe ich, kein hehl! denn bei pentax hab ich mich grundsätzlich wohl gefühlt und wenn da der totale überflieger gekommen wäre hätte mich das wohl schon ein wenig gewurmt.

mir nun vorzuwerfen, ich ginge explizit in andere herstellerforen um dort die marke schlecht zu machen ist eine frechheit und zeugt von erbärmlichem niveau, sorry!

und zu deiner frage: ja, meine bilder sind jetzt besser. ;)

zur optik: darf ich was nicht himmelhoch jauchzendes dazu schreiben, oder bin ich dann wieder der böse feind? mich erinnert das design ein wenig an die alpha 900. und die gefällt mir nicht wiklich.
das design der aktuellen pentaxen gefällt mir eigentlich besser... aber ich warte mal, bis man das ganze gehäuse sieht... :)

Schickes Bild.
Aber die Gurtöse sieht mir sehr montiert aus.
Das Prismendach sieht auch etwas gemauschelt aus.
Auch vermisse ich das Draufsichtdisplay. Zumindest sieht es so aus, als wäre da keins, weil dann die Reflektionen anders sein müsste oder?

magnesium? dumme frage, aber wie kommste da drauf?
ich meine, vom "lack" her sieht die genauso aus, wie meine k110d oder hab ich da etwas auf dem auge?:o

Ich finde es sieht glänzenden aus als Kunstoff und die Spaltemasse zum Gummi sind grösser als bei meiner K200D - ausserdem ist sogar rechts eine gummierung, Metal ist ja bekantlich kalt.

@ photonenzelle - soso, Niveau ... zeugt es von Niveau sich eine Meinung zu bilden über ein Produkt das noch gar nicht da ist bzw. noch keine Daten/Test/gesamtes Bild dazu gezeigt oder bestätigt worden ist ?

mich würde eher interssieren - ist es den nun ein AF-Hilfslicht (Laser :D) oder doch nur wieder das Selbstauslöser-Blinkelämpchen?

leute, kommt mal runter...! ich hab nur gesagt, dass die k7 nicht dem entspricht, was ich erwartet hätte. und darüber bin ich irgendwie erleichtert! dazu stehe ich, kein hehl! denn bei pentax hab ich mich grundsätzlich wohl gefühlt und wenn da der totale überflieger gekommen wäre hätte mich das wohl schon ein wenig gewurmt.

Haha, endlich wissen wir woher der Wind weht.
Ich wette insgeheim wurmt es dich jetzt schon und wird es noch mehr, wenn
die Cam endlich in den Läden erhältlich ist.

Auf diesem größeren, detailreicheren Bild ist nun schon einiges mehr vom Oberflächenfinish zu sehen und das schaut tatsächlich aus wie bei meiner Canon G9: Metallgehäuse mit "Sprenkel-Lack" drauf.

Zitat:
Zitat von photonenzelle Beitrag anzeigen
Haha, endlich wissen wir woher der Wind weht.
Ich wette insgeheim wurmt es dich jetzt schon und wird es noch mehr, wenn
die Cam endlich in den Läden erhältlich ist.
dem kann man nur zustimmen,lange nicht mehr eine solche permanente und aufdringliche verbreitung der eigenen,unsachlichen und vorallem unfachlichen meinung gelesen,welche auch noch als allgemein geltend dargestellt wird.
nun hat er sich verraten.:top:

Für alle Sensiblen, lest das mal, dann fällt das ignorieren von kritischen Beiträgen viel besser:
Klick
Der Beitrag ist alt, aber sehr gut. Weiß nicht mehr, ob wir den schon hatten...

Btw., finde den Spruch "Enjoy Waiting" so gut, dass ich ihn in meine Signatur übernehme. Auch auf die Gefahr hin, dass ich im Hexenkessel Kompaktforum (wo ich auch moderiere) falsch verstanden werde, wenn ich mal wieder Jemand für 7 Tage in Forenurlaub (vorübergehend gesperrt) schicken muss. SCNR :D :ugly:

Eine Idee zu dem Bild vom Batteriegriff:

Eines der beiden Löcher ermöglicht es, den kamerainternen Akku ohne das umständliche Entfernen des BG zu entnehmen.

Besitze zwar keinen BG (hab meine K200D 14Tage zu früh gekauft......) aber das entfernen müssen vom BG zum Akkutausch würd mich schon nerven.

Besitze zwar keinen BG (hab meine K200D 14Tage zu früh gekauft......) aber das entfernen müssen vom BG zum Akkutausch würd mich schon nerven.
Das muss niemanden nerven- ich handhabe es so, dass ich dem BG im "Menü-Batterie wählen" den Vorzug gebe und nur bei wirklichem Bedarf dann den Kamerainternen Akku nutze- so bin ich bei brenzligen Situationen jedenfalls schneller wieder Einsatzbereit als wenn ich den Grip abschrauben müßte :cool:

LG
Ernst

den übernehm ich doch gleich mal in meine Signatur :ugly:

btw. ist mittlerweile eigentlich klar, ob das rechts vom Auslöser eine AF-Hilfsleuchte ist und was es mit dem Knubbel am Bajonett auf sich hat??:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten