100%-Sucher plus Blesator? Vielleicht noch SchniBi?... 100% Sucher!
...
Kein Blesator?- Wieso? Wann endlich wieder?
Daran glaube ich nicht.

Die alten K- und M-Linsen für viel zu interessant. Leider ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
100%-Sucher plus Blesator? Vielleicht noch SchniBi?... 100% Sucher!
...
Kein Blesator?- Wieso? Wann endlich wieder?
zu den spekulationen bezügl der "zweiten" mulde im bg:
gesetzt der BG ist wirklich der der k7, wer sagt, dass es eine zweite mulde ist? es könnte doch auch sein, dass der kontakt auch einfach grösser wurde. zum vergleich im anhang ein batteriegriff eines anderen herstellers.
und übrigens zur frage, warum ich als böser nikon kunde hier mitlese: ich schaue über den tellerrand. würde einigen hier sicher auch gut tun...!![]()
Ich könnte auch permanent dort schreiben das es blöd ist bei jeden Objektiv einen Bildstabi teuer mitzukaufen - mache ich aber nicht, interesiert da nämlich niemanden.
Du schreibst in Deinem ersten Post das du mit der K10D zufrieden warst, bist Du bessere Bilder von anderen gesehen hast. Danach hast Du gewechselt und sind Deine Bilder jetzt wirklich besser ? (das hast du nicht geschrieben)![]()
magnesium? dumme frage, aber wie kommste da drauf?
ich meine, vom "lack" her sieht die genauso aus, wie meine k110d oder hab ich da etwas auf dem auge?![]()
Was auch immer das ist - es sieht aus wie reingestempelt.mich würde eher interssieren - ist es den nun ein AF-Hilfslicht (Laser) oder doch nur wieder das Selbstauslöser-Blinkelämpchen?
leute, kommt mal runter...! ich hab nur gesagt, dass die k7 nicht dem entspricht, was ich erwartet hätte. und darüber bin ich irgendwie erleichtert! dazu stehe ich, kein hehl! denn bei pentax hab ich mich grundsätzlich wohl gefühlt und wenn da der totale überflieger gekommen wäre hätte mich das wohl schon ein wenig gewurmt.
und übrigens zur frage, warum ich als böser nikon kunde hier mitlese: ich schaue über den tellerrand. würde einigen hier sicher auch gut tun...!![]()
Das muss niemanden nerven- ich handhabe es so, dass ich dem BG im "Menü-Batterie wählen" den Vorzug gebe und nur bei wirklichem Bedarf dann den Kamerainternen Akku nutze- so bin ich bei brenzligen Situationen jedenfalls schneller wieder Einsatzbereit als wenn ich den Grip abschrauben müßteBesitze zwar keinen BG (hab meine K200D 14Tage zu früh gekauft......) aber das entfernen müssen vom BG zum Akkutausch würd mich schon nerven.