• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

Und mein Testgerät kommt erst viel später,aufgrund massiver Änderungen am Kamerakonzept.
Ganz toll.

Was sollen sie machen, wenn dir bei den Testgeräten wegen der Senorkühlung die Finger ans Metallgehäuse frieren.

Was sollen sie machen, wenn dir bei den Testgeräten wegen der Senorkühlung die Finger ans Metallgehäuse frieren.

Ganz einfach: Das Gehäuse wird mit einer Heizung ausgestattet, die individuell ein- oder ausschaltbar ist :lol::lol:

...und zusätzlich gibt's so einen Metallbügel, mit dem man so pumpen kann, um die Akku wieder aufzuladen (wie bei früheren Taschenlampen)!

Neueste Info: Der Sensor der neuen wird mit einer Kältemischung auf ca. -37Grad gekühlt. Dies wird zu erheblicher Rauschverminderung beitragen.

Ganz einfach: Das Gehäuse wird mit einer Heizung ausgestattet, die individuell ein- oder ausschaltbar ist :lol::lol:

Das ist ja mal eigentlich keine schlechte idee - der Senor wird per Peltier-Element gekühlt, die daraus resultierende Abwärme wird genutzt um das doch kühle Metalgehäuse zu erwärmen. Diese Abwärme reicht sicherlich auch aus um im tiefsten Winter o. an den Polen Handschuhfrei zu fotografieren :top:

Aber ein Nachteil hat das ganze, der Stromverbrauch steigt enorm, ich denke ein Batteriegriffe für ~ 100 Fotos wird Pflicht :ugly:

Dank Gehäuse-Abdichtung ist das Befüllen des Tanks für die Brennstoffzelle im Brennstoffzellengriff unproblematisch, wenn mal ein paar Tropfen daneben gehen.

Die entstehende Abwärme muß jetzt nur noch zur Gehäusegriffschale transferiert werden.

Ernst gemeinte Frage:

Gibt es eigentlich eine Ignore-Liste für Threads, die man nicht mehr angezeigt bekommen möchte ?
Ich hätte diesen Thread, der m.E. schon längst in den Small-Talk Bereich gehört und mittlerweile so schwachsinnig geworden ist, gern nicht mehr angezeigt.

Ernst gemeinte Frage:

Gibt es eigentlich eine Ignore-Liste für Threads, die man nicht mehr angezeigt bekommen möchte ?
Ich hätte diesen Thread, der m.E. schon längst in den Small-Talk Bereich gehört und mittlerweile so schwachsinnig geworden ist, gern nicht mehr angezeigt.

Ernstgemeinte Antwort: Für diejenigen, die nicht spekulieren möchten, werden im Mai die techn. Daten bekannt gegeben.
Für diejenigen, die einfach nur wild drauflos spekulieren, ist dieser Teil des Threads gedacht.

War leider keine Antwort auf die Frage !

Was haben die letzten Posts mit ernstgemeinten Spekulationen zu tun ?

der Mensch tickt nun mal so und es gibt hier durchaus einige die von einem Fotoapparat mehr erwarten wie nur Fotos machen

Ja, ist wohl so. Meinetwegen kann hier auch geschrieben werden, was man will (bzw. die Moderation zulässt). Es hat aber leider eben nichts mehr mit Spekulationen zu tun und ich finde es mittlerweile so blöd, dass ich diesen Thread gern ausblenden würde. Die Frage war, ob das geht ?

Kontrollzentrum - Abonnents anzeigen --> Haken bei Thread "AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?" rein machen unten auswählen "Abonnent löschen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten