• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

OK, nachdem es bis 21.5. noch lang ist können wir ja solange die Spekulationen verfeinern: Wir nennen einfach spekulative Features und unsere Einschätzung der Wahrscheinlichkeit dazu (100% = kommt sicher):

Hier mein Tipp:

Sucher 1,0fach oder größer ... 90%
Sucher mit 100% Bildfeld ... 90%
Sucher mit digitalen Einblendungen ... 40%

Rauschverhalten (für APS) an der Spitze ... 50%
Bildfolge >= 5 fps ... 90%
Verschluss mit 1/8000 s ... 75%

Quadratischer Sensor ... 20%
Sensor größer (Crop 1,3) ... 0%
Sensor Kleinbildformat ... 0%

Live View mit Kontrast-AF ... 20%
Videofunktion (HD) ... 90%
Display mit 3" und 920000 Pixel ... 75%

Gruß und viel Spaß!
Thomas

Die Betonung von TeKaDe auf "nur ein FOTOAPPARAT" lässt aber auch die Vermutung zu das die neue keinen Videomodus haben wird. Ich persönlich würde diesen aber auch nicht wirklich vermissen...

Habe heute erfahren, dass die neue nicht nur den Sensor automatisch drehen kann, nein, auch das Display wird gleichzeitig mitgedreht. Das schafft der Mitbewerb von Pentax sicher nicht und ist eine total neue Innovation und kann somit als Alleinstellungsmerkmal gelten!

...und per Firmware-Update soll es dann irgendwann sogar möglich sein, die GANZE KAMERA zu drehen!

Die Betonung von TeKaDe auf "nur ein FOTOAPPARAT" lässt aber auch die Vermutung zu das die neue keinen Videomodus haben wird.

Ich denke, da nimmst Du ihn zu wörtlich. Moderne Fotoapparate haben ja auch Video, und Video gilt doch neben kompakterem Gehäuse, altem Sensor und SAFOX VIII als eine der wenigen gesicherten Erkenntnisse.

Die Betonung von TeKaDe auf "nur ein FOTOAPPARAT" lässt aber auch die Vermutung zu das die neue keinen Videomodus haben wird. Ich persönlich würde diesen aber auch nicht wirklich vermissen...

Nein, das habe ich nicht gemeint, sondern wollte damit andeuten, dass es wichtigeres im Leben gibt, als sich dermaßen aufzugeilen, welche Specs denn eine neue Kamera aufweisen könnte.

Manch einer hat im Eifer des Gefechts nichtmal bemerkt, dass das 60-250 bereits ausgeliefert wird!

Die Betonung von TeKaDe auf "nur ein FOTOAPPARAT" lässt aber auch die Vermutung zu das die neue keinen Videomodus haben wird.

Ich glaube eher, er will uns sagen, dass die neue Kamera auch nicht zaubern kann. Soll heißen: ´Sie hat keine Motivklingel :p, es wird wohl keine rauschfreien ISO 25000 geben, und AF-C wird mit dem Geiersturzflug hin und wieder immer noch Probleme haben ...:D:D

Ansonsten wird's bestimmt eine feine Kamera für alle, die sich mit Bedacht einen Bildausschnitt überlegen, einen schlafenden Löwen nicht mit Dauer-Serienfeuer abschießen (schon selbst erlebt), sich nicht nur auf die Automatik verlassen und bereit sind, auch mal den einen oder anderen Blick in die Bedienungsanleitung der Kamera zu werfen, damit sie die technischen Möglichkeiten überhaupt annähernd ausschöpfen können ;).

Gruß
Petra

Edit: TeKaDe war schneller mit seiner Antwort ...

Nein, das habe ich nicht gemeint, sondern wollte damit andeuten, dass es wichtigeres im Leben gibt,

Stimmt z.B. das Eishockey-Bundesliga-Playoff-Finale heute abend vor erstmals für den Verein in einem Ligaspiel ausverkauften Haus heute in München fotografieren.
Darum bin ich ja jetzt schon so nervös und brauch dringend Ablenkung und Zerstreuung, z.B. durch diesen Sräd.

Lass es sein, ihr verliert doch :lol: Gibt alles nur Looserfoddos
Noch haben wir kein Playoff-Heimspiel verloren und das bleibt hoffentlich auch so, sonst ist die Saison heute beendet und wir haben die Meisterfeier des Gegner in unserer Halle am Hals.

Meine Pentax wird getreulich berichten, (wenn der Fotograf seine Nerven im Zaum hält...)

einen schlafenden Löwen nicht mit Dauer-Serienfeuer abschießen (schon selbst erlebt)

Bekenne mich schuldig! Bei hohen Brennweiten kann es immer mal sein, dass ein Bild verwackelt ist. Macht man halt dreimal das gleiche, eins davon ist bestimmt scharf.

Bekenne mich schuldig! Bei hohen Brennweiten kann es immer mal sein, dass ein Bild verwackelt ist. Macht man halt dreimal das gleiche, eins davon ist bestimmt scharf.

Das läuft aber noch nicht unter Seriendauerfeuer, das sind eher vier Sekunden a 5fps = 20 vollkommen identische Bilder.
Erlebt man erstaunlich oft so ein Sperrfeuer.

Habe heute erfahren, dass die neue nicht nur den Sensor automatisch drehen kann, nein, auch das Display wird gleichzeitig mitgedreht. Das schafft der Mitbewerb von Pentax sicher nicht und ist eine total neue Innovation und kann somit als Alleinstellungsmerkmal gelten!

habt ihr alle eigentlich die brisanz dieser meldung noch nicht verstanden?????
durch das mitdrehende display wird gleichzeitig eine art düsenantrieb geschaffen. die kam wird mit fernsteuerung ausgeliefert, sodass über-kopf-aufnahmen kein problem mehr sind. gleichzeitîg kann die kam als spionagekam für promihochzeiten eingesetzt werden.

jaaaa, Genau! :p:lol::lol:

Ihr seid ja noch schlimmer als die Spekulanten an der Börse,
nur dass die mitverantwortlich für die momentane Wirtschaftskrise sind.

:evil:

Noch 26 Tage.
Dann wird erstmalig Pentax,Bilder und Text veröffentlichen,was bis dato ausnahmslos nicht von Pentax geschehen ist.

Manch einer hat im Eifer des Gefechts nichtmal bemerkt, dass das 60-250 bereits ausgeliefert wird!

Sehr wichtiger Satz. Seit Ende 2005 bin in von Pentax analog auf digital umgestiegen. Kameras haben seit dem mehrfach gewechselt, man sollte sich aber mal das bleibende angucken, die tollen Objektive die Pentax seit dem gebracht hat, zur Erinnerung zähle ich mal auf:

DA 10-17, DA 55-300, DA 17-70 SDM, DA18-55II
DA70 lim., DA21 lim., DA 35 lim., DA 15 lim.
DA*16-50, DA*50-135, DA*60-250, DA*200, DA*300

Wenn am 21.Mai dann die Katze aus dem Sack ist, dauert es max. 4 Wochen(edit=4Tage) und der erste mäckelt schon wieder an der noch nicht lieferbaren neuen rum und fordert lautstark Verbesserungen am Nachfolgemodell.

Ich garantiere,sobald hier der link zu der Pentaxinfo erscheint,wird man auf der selben Seite die erste Mängelliste sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten