• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

:rolleyes:

auf seite 199 war mal die rede von einem feststehenden spiegel (user meiserati). canon hatte anscheinend RS oder RT namen dafür verwendet.

kuckt mal, das hatte schon ein mod mal ausgegraben: http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph...&s1=20080232791&OS=20080232791&RS=20080232791

dies scheinen mir die wichtigen sätze zu sein (zitiert aus obigem link):

"[0005]If an attempt is made to reduce the magnification of the relay finder optical system, the size of the secondary imaging plane can be made smaller with respect to the size of the field-of-view frame. Consequently, such a smaller magnification of the relay finder optical system contributes to further miniaturization of the camera (finder optical system).

[0006]On the other hand, in order to increase the magnification of the finder optical system, the focal length of the Lupe (magnifying) optical system is inevitably made shorter; and as a result, the eye relief becomes shorter, the diameter of the Lupe (magnifying) optical system becomes larger, and the structure of the Lupe (magnifying) optical system is complicated.

[0007]Conversely, if an attempt is made to enlarge the magnification of the relay finder optical system, not only the relay finder optical system but also the Lupe (magnifying) optical system is inevitably enlarged, so that the finder optical system (camera) cannot be miniaturized.

SUMMARY OF THE INVENTION

[0008]The present invention provides a relay finder optical system of an SLR camera, in which aberrations can be well corrected and further miniaturization can be achieved, while securing a necessary eye relief, an apparent visual angle, and a finder magnification."

Zuletzt bearbeitet:

Was ich cool fände wenn das stimmt "PC Sync Socket:Yes" wenn das heißt, dass man die Kamera über den PC steuern kann. Für ein paar Spielereien sicher interessant.

Nene, das ist der Anschluss für Studioblitze. ;)

Außerdem gibts doch schon den Remote-Assistant.

Was ich cool fände wenn das stimmt "PC Sync Socket:Yes" wenn das heißt, dass man die Kamera über den PC steuern kann. Für ein paar Spielereien sicher interessant.

Kann man doch.

Pentax Remote Assistent 3 auf den Mac oder Windows-PC installieren, Kamera an USB Port anschließen, Software starten und rumspielen. Problemlos möglich :top:

Wow, einmal wegen dem Bild vom Remote Assistent 3, das sieht ja cooler aus als ichs mir vorgestellt hab, da kann man ja echt alles vom PC aus einstellen, und außerdem das hier seit gestern nicht geschrieben wurde.

Ist kein offizielles Foto!
Ab 20.Mai wird da erst echtes zu sehen sein.
Es sei denn die Säcke müssen wieder vorher Bilder verbreiten,die von Pentax garnicht freigegeben wurden.

und zwar eins von der allerschlechtesten sorte!!!!

kuckt euch das foto doch mal 2 sec länger an ... eine reicht auch schon...

alles wirklich mies verpixelt außer der "AF-Knopf" (wohl einfach aus der K20 rausgeschnitten) man kann sogar links überm afknopf noch sehen wie unsauber da zusammen geschnippelt wurde und zwar von mehreren kameras... hilfslicht und die zwei oberen knöpfe sind auch so unsauber angefügt ach bla....und noch mehr .... ganz schlecht:grumble:

wird hoffentlich ganz anders aussehen als dieses unglaublich schlechte fake!!!!:)

der sucher muss riesig sein oder? ich komme auf den gedanken, weil der screen auf der oberseite der kamera fehlt.

Wie kommst du darauf? Auf den ersten "richtigen" (?), aber unscharfen Fotos der neuen Kamera ist oben schon ein Infodisplay zu sehen. Und ehrlich gesagt schaue ich da schon oft drauf. Wenn man die Einstellungen nur mittels Blick in den Sucher machen könnte, wäre das für mich schon eine Komforteinbuße.

Juni? Ich dachte, am 21. Mai ist es soweit? :confused:

Und, wie mir scheint, haben die Spanier in dem Countdown-Fenster ganz frech eine K20D abgebildet. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten