• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

:D:lol::top:

jockel´s_99 hypothese
:confused::mad::p:D:evil::eek::grumble::top::angel::lol:

das wird hier schon ein wahnsinn, ich verlier den überblick und werde mir einen heben, damit ich wieder runterkomme ...

aber K-QUADRAT od. K-VOLLGEILL is ja ein dufte produkt-name

also doch die quadratur des kreises?

Das mit der "Quadratur des Greises" empfinde ich jetzt aber schon als äusserst gemeine Anspielung:rolleyes:

jockel_99

Sag ich ja! Ein runder Sensor macht viel mehr Sinn, als ein quadratischer! Sch... auf perfekte Ausrichtung, zurechtgedreht wird per Lineal in PS. Und Dank kantenfreiem Sensor sogar ohne Beschnitt.:top:

Ich frage mich gerade, wie da ein Hochformatauslöser konstruiert werden muß? Ohne BG mit Hochformatauslöser geht ja wohl garnichts!!

Wie kommt ihr auf rund oder quadratisch vei beiden viel zu viel ''tote'' Fläche. der Sensor wird ein :cool: Kreuz :cool: Einmal Hoch und Querformat übereinander. Das wäre ja auch nur wie schon oft erwähnt eine Weiterentwiklung und kein neuer Sensor. Und anstelle einer Hochformatauslöser kommt eine kleiner Knopf dazu Ähnlich wie der Raw Knopf intern Hoch oder quer auslesen. Im Raw ist natürlich beides drin, damit man sich später umentscheiden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Wie kommt ihr auf rund oder quadratisch vei beiden viel zu viel ''tote'' Fläche. der Sensor wird ein :cool: Kreuz :cool: Einmal Hoch und Querformat übereinander. Das wäre ja auch nur wie schon oft rewähnt eine Weiterentwiklung und kein neuer Sensor. Und anstelle einer Hochformatauslöser kommt eine kleiner Knopf datu Ähnlich wie der Raw Knopf intern Hoh oder quer auslesen´. Im Raw ist natürlich beides drin, damit man sich später umentscheiden kann.

Warum dann nicht rund? Dann kann man hinterher verlustfrei den Winkel korrigieren oder einen Neigungssensor in die Kamera einbauen, damit sie automatisch grade Bilder macht. :lol:

um die effektive pixelzahl zu erhöhen, könnte man doch zwei sensoren nebeneinandersetzen...wurde doch damals bei der mark1 auch so gemacht, oder täuscht mich gerade mein hirn?

nimmt man 2x den k20d sensor...:top:

just my 2 cent ;)

Also falls sie so aussehen sollte, dann wird mir
28.gif

pfff... totaler fake. sieht ja ein Blinder mit Stock dass die Konturen vom Bild darüber eine andere Kamera darstellen wie das Bild drunter.

Hallo!
Auf den letzten veröffentlivhten "Lowkeybildern" sieht es mir verdammt nach einem Metallgehäuse aus..........echt schade!!
Ciao baeckus

Neueste Info: Der Sensor der neuen wird mit einer Kältemischung auf ca. -37Grad gekühlt. Dies wird zu erheblicher Rauschverminderung beitragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten