• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

Wir verraten ihnen nicht, wo sie sie herkriegen!

Wer kennt schon den Westerwald:confused:

Das wird ja jeden Tag spannender hier! Ich glaube kaum, dass Pentax bis Ende Mai durchhalten wird mit dem Zurückhalten von offiziellen Infos, wenn die Lecks zunehmend größer werden. :lol:

Die Spekulation ist nicht schlecht - allerdings erklärt's mir noch nicht die neuartige Form des Prismas. Ein 100%-Sucher wäre doch wohl unauffälliger möglich gewesen. Aber ich würde mich auch auf ein Live-Histogramm im optischen Sucher freuen...

Wieso das?
Soll Pentax etwa einen 16mp, 18mp oder gar einen 20+mp Sensor in die neue Stopfen?

der pixelkampf sollte nun eh langsam beendet sein...hoffe ich.

Tja das ist wohl auch hier angekommen:eek:. Es weiss mittlerweile auch jeder Kompaktkamera User das nicht gleich mehr MP auch mehr Bildqualität bedeutet. Ich will aber auch nicht mehr MP, mir reicht 10MP RAW Datei vollkommend. Aber ein rauschfreies ISO6400, FullHD mit Hollywood Effekten, bedeutet auch nicht gleich bessere Bildqualität.

...würde mich auch auf ein Live-Histogramm im optischen Sucher freuen...

Live-Histogramm oder gar ein EV integriert im "echten" 100%-Sucher? So mit Zoomfunktion um Schärfentiefe und Schärfeebene genau beurteilen zu können?:top:
Und das alles als Einblendung, also wenn mann's nicht braucht gibt's noch den guten alten Spiegel - nur in groooosser Ausführung!

Das ist bestimmt ein Schärfeindikator fürs manuelle Scharfstellen. Also Schnibi 2.0 oder so. :ugly:

Btw., wisst Ihr, was mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopp geht? Das sind diese andersartigen Ösen für den Gurt. Die neue hat ja anscheinend so Ösen wie die Leicas oder aber die E-420. Nochmal Zur Erinnerung:http://www.photographybay.com/2009/04/20/pentax-dslr-rumor-update/

Und dann nochmal die Anspielung auf die Bereitschaftstasche:
http://mrtosg.bay.livefilestore.com...3xqwFw88ub4TSNiGQik79HjLZjF5MOAw/20090302.jpg

Warum ich die E-420 erwähne?:
http://www.dkamera.de/news/limited-edition-olympus-e-420-komachi-kit
(Dann auch noch als Limited Edition bezeichnet)

Die Modebewußten werden spätesten wenn ich nochmal auf Luigis Taschen verweise wissen, dass es sich um was ganz Edles vielleicht handeln wird:
http://www.leicatime.com/a000-CasesLeicaDigital.htm

Ich glaube die neue wird eine Mischung aus edlem Retro und feinster, modernster Technik, schön mit Bereitschaftstasche und feinem Ledergurt. Ich gehe ganz davon aus, dass es die Wiedergeburt der LX ist. Auch da war ja der Wechselsucher innovativ und was ganz besonders:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselsucher
http://de.wikipedia.org/wiki/Pentax_LX
Ich denke, dass wir hier einen modernen Sucher erleben werden, vielleicht Hybrid, also optisch und EVIL, vielleicht sogar mit Unterstützung von manuellem Scharfstellen.
Dazu ein Preis, der sich vergleichbar mit der E-3 unterhalb der D300-Klasse einpendeln wird.
Bin echt gespannt. Könnte meins werden. :)

"Mirror Lockup"

Das ist ja schade. Ich bin fest davon ausgegangen,
das die "neue" ohne den historischen Rückschwingspiegel auskommt.

Das ist ja frühestes Mittelalter.. :)

Gruss, Andreas

um auf so nen schrott sucherdisplay zu glotzen????ne danke......:top:

hmm.....davon das man sich selbst sieht,wenn man sich im spiegel fotografiert?:confused::cool:

???was wird kommen???

Pentax wird die Produktion einstellen und nur noch Resteverkauf machen.

:lol:Wie mir aus verlässlicher Quelle mitgeteilt wurde, wird die Produktion komplett auf weiße und schwarze Kondome umgestellt, das erklärt auch warum es jetzt die k-m als "edition-white" gibt.:lol:

Der K20D Nachfolger wird wohl bald kommen und ich denke mal das sich die Produktzyklen wohl eher etwas verlängern werden.
Pentax scheint sein Augenmerk in letzter Zeit auf den Objektivpark gelegt zu haben. Das ist/war auch gut so.
Geh mal zu Nikon oder Canon und sag denen, das unbedingt eine Stativschelle ans Gehäuse muß----das würde anders ablaufen.

Pentax geht doch meiner Meinung nach sehr auf Kundenwünsche ein, die K20D ist ein Produkt dessen.
Der Service in HH ist allererste Sahne, ich hoffe doch das der Service in HH bestehen bleibt.

Zugeben muß ich allerdings, das ich jetzt "Bodymäßig" auf Samsung GX-20 umgestiegen bin (wahnsinnsangebot bekommen).
Ein zweiter Body steht an und das wird wohl die K30D sein,sollte sie denn so heißen.

Nikon und Canon schmeißen momentan ja nur so mit Bodys um sich, da ist es schwer mitzuhalten-muß man ja nicht unbedingt.
sehr gute Produkte mit gutem Objektivpark(ich rede bis 300mm) hat Pentax.
Ich war immer der Meinung (seit zwei Jahren:lol:) das sich Pentax verstärkt den Objektivsektor vornehmen muß, ist auch so eingetroffen.
Wer jetzt noch sagt es gibt nichts vernünftiges einschließlich 300mm-der lernts nimmer.

Was ich mir jedoch generell wünsche ist ein schnelles AF Modul, Monitor auf D300 Niveau,höhere Serienbildfunktion und verbessertes Rauschen ab ISO 800. Meine K110D war, was Rauschen betrifft, eine ware Granate.
In diese Richtung muß es gehen und nicht anders.
Dann wird nicht mehr von Pentax zu .......... ........ gewechselt sondern auch mal andersherum.
Neue Kunden fangen und Wechselwillige anregen..................

Ich mach mir keine Sorgen um Pentax

Grüßle Volker

Name: K7
Same sensor as the K20D
Up to 6400 ISO with better noise treatment
5 images/sec
100 % viewfinder
Better weatherproofing
Mirror lockup
Liveview and HD Video
Better stabilizer .
Better DRE mode
77 zones light metering
Much better AF system even with non-SDM lenses
3 inches/ 920 000 pixels screen with in-body editing (crop...)
1/8000 shutter with 1/250 sync
Very agressive pricing, less than 1500€ with the kit lens

Für mich klingt das auch realistisch. Obwohl manche Insider hier Videofunktion ausgeschlossen haben.

Wenn das so stimmt, dann ist es ein rundes Paket, das sicher viele Käufer finden wird. Klingt eigentlich nach einer "Buy-and-forget"-Kamera. Soll heißen: Nachdem Du sie gekauft hast, musst Du den Markt nicht mehr beobachten... :lol:
Da könnt' ich auch schwach werden... ...aber frühestens in 2010. Meine K10D ist ja erst gut ein Jahr alt.

Nur der Preis muss realistischer werden. Alpha 700 kostet momentan bei Calumet UK ca. 652€. Und der Unterschied zwischen den beiden Cams ist nicht extrem groß.

Ja, aber: Die K7 ist eine Pentax! :evil:
OK, im Ernst: Für die Briten ist das auch immer noch viel Geld. Für die hat sich nicht viel geändert. Hier bei uns sind es wegen des günstigen Wechselkurses halt nur schlappe 700 Euro.

Außerdem wird die K7 ja auch im Preis fallen. Nach einem halben Jahr gibt's sie vielleicht schon für 1200, nach einem Jahr für 1000 Euro?!

Gute Nacht,

MK

1500 euro ist nach dem neuesten Leak ja der Kit-preis..da steht sogar weniger als 1500...
vlt kommt nur das gehäuse mit 1200-1300 auf den Markt..und in Frühjahr nächsten Jahres, wenn ich dann mein Geld beisammen hab, steht sie vlt schon bei 900 oder sogar tiefer:eek::)

generell bin ich wenn über den Preis,dann nur positiv, überrascht.

das einzige, was mich wundert, ist better weatherproofing...gabs es da bei der k20d jemals Probleme mit? Ich kann mich an die Bilder von der Photokina wars glaub ich erinnern, wo die K10D im Sand rumlag, und die soll ja bis heute funktionieren...also war die doch schon recht ausgereift...oder ist die neue evt nicht nur spritzwassergeschützt, sondern man kann auch ein bisschen baden gehen mit ihr??:ugly::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten