• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

Könnte es sein, dass da an der Seite, zwischen Blitz- und RAW-Taste noch irgendwas ist? Oder hängt das am Wählrad?

Ich würde mal darauf tippen dass das rote/orangen Ding die bisherige X-Stellung ist. Vom X aus gegen den Uhrzeigersinn gehts vermutlich mit B, M TAv... (wie eben an der K20D weiter). Das Symbol nach dem grünen Rechteck sieh für mich wie eine Videokamera aus, gefolgt vom schon vorhandenen USER- Modus.
Sehe ich ganz genauso. Man kann das P bspw. gut erkennen. Av und Tv ansatzweise auch und TAv und User ergeben sich durch die Länge ebenso wie M und B.
Von daher wird's mit ziemlicher Sicherheit ein Videomodus sein. Stellt sich nur die Frage nach der Umsetzung.

Aber vielleicht gibt es demnächst ja auch noch ein nicht verwackeltes Video, das mit einer unbekannten Kamera aufgenommen wurde :cool:

Könnte es sein, dass da an der Seite, zwischen Blitz- und RAW-Taste noch irgendwas ist? Oder hängt das am Wählrad?

Und wo wäre dann der Schalter für die AF/MF-Umschaltung? ;)

3" hochauflösendes Display und der Body etwas kleiner als die K20D, wohin sollen denn die Bedienknöpfe wandern. Pentax mußte sich wohl andere Stellen suchen ...

Au ja, 3"-Display wäre toll. Bisher war es mir eigentlich egal, was Pentax da treibt, aber langsam werde ich doch kribbelig! :D

hat jemand ne Ahnung, für was der orangene Klecks auf dem Währlad ist?
Damit stellt man ein, ob man nur 3:2 haben will, oder den gesamten quadratischen Sensor ausnutzen möchte :D

Spaß beiseite: In einem anderen Forum hält man das für den Videomode.

Gruß

Wolfgang

Vielleicht machen sie das ja leuchtend orange, damit man es besser sieht. In der Mischung aus Bildschirm- und Dämmerlicht ist es an meiner neben mir auf dem Tisch liegenden K20D gerade kaum auffindbar.;)

Würde fasst behaupten sie hat keinen Blitz mehr.
Wäre Video denn schlimm?
Was man hat,dat hat man...

Is das nen Zufall das jeden zweiten Tag ein neues Wackelbild auftauch?
Und email antwort kommt auch nich,nichma aus Amiland...

Sieht auf dem letzten Foto wirklich eher nicht so aus. Der Kasten oben erinnert mich von Form und Größe her eher an eine EOS 5D, die ja auch keinen hat.

Andererseits, was ist das dann da für ein Knopf?

antwort auf welche frage? :confused:

wie wärs dann mit dem steuerblitz, wenn der intergrierte wegfällt?? hab da noch nicht viel erfahrung mit blitzen, da bei mir leider das geld noch nicht gereicht hat....:(

aber andererseits kann man aufm dem zweiten bild oben so eine schwarze kontur erkennen...sieht aus wie eine linie...oder eine kante...was wäre dass dann??

Ich finde es enorm, was für eine Tiefe die neue K* haben wird...
Da muss ja enorm Platz drinne sein, für alles was man so brauchen könnte. :top::D

Nach *ohne Popup-Blitz* sieht das für mich übrigens auch aus!

http://8bgytq.bay.livefilestore.com...s6Sw-sxzD41rASAEYkDfWNg5Yg/IMG_0149_ps_up.jpg

Edit: @Hive: Sorry - du hast natürlich recht! Wobei für mich die Rechte an dem Bild etwas fragwürdig sein dürften. ;D

Zuletzt bearbeitet:

Das hat schon etwas von einer lustigen Marketing-Kampagne. So schlechte Bilder kann man ja nur absichtlich machen. Doch die Diskussion um die Bilder zeigt ja, dass die Leute doch sehr an einem Anfass-(Ich will sie als erster Sehen)-Termin sehr wohl Interesse haben. Das ist nicht nur bei Pentax so sondern fast immer wenn ein Produkt an dem Menschen Interesse haben vorgestellt wird.

Btw. Das Rad erinnert mich irgendwie an das der Panasonic G1

Denke auch eher, dass das eine Kante ist. Aber wär schon irgendwie schade, ohne internen Blitz. Vor allem der Verlust des Wireless-Blitzens ohne weiteres Sender- und Empfängerzubehör wäre schmerzhaft.

Vielleicht kann man ja den ganzen Kasten (in dem vielleicht kein Blitz ist) einfach abnehmen und zum Beispiel einen Lichtschachtsucher draufbauen. Wär doch auch was.:top:

Also das muß man Pentax und Hoya zugestehen: Sie verstehen es sehr geschickt das Interesse anzuheizen :top:

Das völlig neue und überraschende ist für mich der T-förmige Grundriß des Gehäuses. Auch wenn man in der Breite einige Millimeter eingespart haben sollte, macht es die Neue in Kombination mit einem längeren Objektiv ja nicht gerade handlicher. Also muß es trifftige Gründe für den riesigen Spiegelkasten :confused: geben.

@ Zackspeed: Du könntest unseren wirren Spekulationen doch sicher etwas Struktur geben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten