• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

Einmal gemacht, keine einzige richtig :lol:

Meinste, ich sollte mal wieder?

Ende Mai Anfang Juni ist ja das Treffen mit Tekade in Hamburg, um den Zeitraum wird dann sicherlich auch was durchgesickert sein, oder offiziell bekannt gegeben werden.

Und wenn man bedenkt wie lange es nach veröffentlichung dauerte,bis die K20 rauskam...hoffe die neue kommt auch kurzfristig danach in unser Regal...

Sorry, aber wenn hier der Thread weiter mit z.B. *rülps* oder weiteren OT Kommentaren geflutet wird, trotz mehrfacher Aufforderung dies zu unterlassen wird jetzt konsequent verwarnt und wenn das nicht fruchtet der Thread geschlossen.

Ich kenn's noch nicht. Das auf dem Bild ist also definitiv keine K20D.^^

Das Wählrad hat in der Mitte noch eine Erhöhung. Vielleicht ein Knopf? Aber wozu?
Außerdem sind das 11 Modi, also einer Mehr als bei der K20D.
Und das Blaue unten rechts sieht irgendwie aus wie die Wiedergabe-Taste. Aber da oben?

Das Orangene könnte das bisher rote "X" sein.

Eine Funktion ist auf dem Modusrad hinzugekommen und das sieht für mich wie eine Filmkamera aus ;)

Das Runde in der Mitte des Wählrads sieht für mich eher nach einer Erhöhung als nach einer Vertiefung aus. Möglicherweise ein Knopf :confused:

die erhöhung könnte auch einfach nur eine vertiefung sein. den roten/orangen klecks würd ich auch mal auf video modus tippen :D

Wäre doch schön.
Zumindest was man bei der der 5d makr II sehen kann ist doch mal nicht schlecht.

Ich fände Video auch interessant. Mit lichtstarken FBs...
Wäre aber schade, wenn das der orangene wäre. Ich fand das rote X chic. :D

die erhöhung könnte auch einfach nur eine vertiefung sein.

Dann wäre der Licht/Schatten-Verlauf anders. Ich glaube, dass das ein Knubbel ist, aber wenn man den erst drücken müsste zum Verstellen des Wählrades, würde das die Ergonomie schon negativ beeinflussen.

sieht so aus, als ob die bedienknöpfe über den bildschirm gerutscht sind, genauso wie bei canon, nur andersrum:D
zumindest er wiedergabeknopf, und noch irgendetwas blaues...:ugly:

Filmkamera... könnte sein. Vielleicht gibt sich Pentax ja auch dem HD-Video-Hype hin.

Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: das sollten sie auch, denn um am Markt zu bestehen, muß man einfach den angesagtesten Trends hinterherlaufen. Solange diese Funktion das fotografieren nicht beeinträchtigt, kann es uns doch wohl auch wurscht sein, denke ich. ;)

Stellt Euch doch mal die Kaufberatungsthreads in ca. 6 Monaten vor, wenn die neue Pentax keinen Videomodus bekäme: "ja, die Pentax gefällt mir eigentlich ganz gut und so, aber die kommt nicht in Frage, weil die kein Video hat...."

Nene, das ist schon ganz gut so: LiveView und Video für jede Pentax-DSLR, das ist der richtige Weg. Ich brauch's auch beides nicht, aber es gehört heutzutage nunmal zum guten Ton bei DSLRs.

Ich würde mal darauf tippen dass das rote/orangen Ding die bisherige X-Stellung ist. Vom X aus gegen den Uhrzeigersinn gehts vermutlich mit B, M TAv... (wie eben an der K20D weiter). Das Symbol nach dem grünen Rechteck sieh für mich wie eine Videokamera aus, gefolgt vom schon vorhandenen USER- Modus.

sieht so aus, als ob die bedienknöpfe über den bildschirm gerutscht sind, genauso wie bei canon, nur andersrum:D
zumindest er wiedergabeknopf, und noch irgendetwas blaues...:ugly:

Ich finde die Anordnung der Knöpfe bei der K20D (links untereinander) kaum verbesserungsfähig. Wenn die jetzt oben in einer Reihe wären...hmm. Ach, ich behalte ohnehin meine K20D noch mindestens ein Jahr. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten