AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?
Tschuldigung
pssst schreibt man das.....
Tschuldigung

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
pssst schreibt man das.....
Genau. Das sind die Punkte, in denen Pentax für mich nachlegen muss. Wenn sie´s tun, ist die Neue bald mein.wenn mans ganz radikal sieht bieten die anderen doch nur 2 dinge mehr,metallbody und mehr speed,inkl modernerer af....
Wenn ich etwas früher erfahren kann ob die Kommende meine Eckdaten erfüllt, bin ich erst mal zufrieden und weiß worauf ich sparen kann - und die Gedanken in Richtung Mitbewerber werden nicht konkretisiert ...Für mich wird so eine Kamera erst interessant wenn sie real am Markt erhältlich ist, ein paar Eckdaten wären vorher schon nicht schlecht
Ich denke Pentax sollte alle Händler mal richtig informieren, meiner erzählte was davon das Pentax nach Italien umzieht, ich habe ihm geraten mal im Internet nachzuschauen.![]()
na wers glaubt.....wat du alles ausgräbst![]()
@Zuseher
Es ist besonders traurig da es ein Premium - Händler ist, wenigstens die sollten genau informiert sein was die Kunden erwartet. Zumindest in dieser Hinsicht (Informationen) hat sich nichts bei Pentax geändert, leider.
@Zackspeed
Deine Glaskugel und deine Informationen in allen Ehren, ich glaube nur was ich selber testen kann und mein Händler auch im Laden hat, solange ändert sich nichts für mich. Ich lege auch keinen Wert auf Testergebnisse in Zeitschriften, erst einmal kaufe ich die so oder so nicht, außer ich bekomme sie geschenkt, außerdem traue ich den Testern noch weniger als den Leuten hier im Forum.
OT:
Nur zu deiner Information, ich bin auch aus der Kirche ausgetreten, der Pfaffe konnte mir nicht erklären wo der LIEBE GOTT gerade war als unsere Tochter mit der Öffnung an der Wirbelsäule geboren wurde. Und nach Jahren wurden nun 5 Gemeinden zusammengelegt, ich stehe wohl nicht alleine da mit meinem Standpunkt:
Glauben ist gut, Kontrolle ist besser!
und
Hilf dir selbst dann hilft dir Gott!
Nach diesen Regeln lebe ich.
OT Ende.
Gruß
det
Mich würde so ein Vorserientest überhaupt nicht interessieren,
Übrigens macht mein Händler vor Ort schon richtig Panik, mir wollte er heute erzählen nun geht es mit Pentax ganz den Bach runter....
Gruß
det
Zu 1) Wir werden keine Vorserienkamera in die Hand bekommen, sondern das neue, verkaufsfähige, Modell. Und dürfen unsere eigene Speicherkarte zum Fotografieren einsetzen.
Zu2) Dein Händler sollte sich besser informieren, liegt nicht an Pentax!
Einzig: (für den deutschen Markt bestimmte Ware) stimmt noch, den Rest müssten sie löschen, der trifft auf meinen Premium – Händler nicht mehr zu, leider.Bei unseren PENTAX Premium Partnern finden Sie, neben hoher Beratungskompetenz, ein extrem breites Pentax Sortiment, darüber hinaus eine permanente Warenverfügbarkeit sowie einwandfreie, für den deutschen Markt bestimmte, Ware.
Händler, die mit diesem Logo gekennzeichnet sind, stehen für die Sicherheit und Qualität, die Sie von PENTAX erwarten können.
Quelle: http://www.pentax.de/de/Premium_Haendler.php
Zu1:
Warum dann ein solcher Test, sollen sie die Kameras in die Läden bringen, dann wird genug getestet.
...
Zu 2:
Der ist seit Jahren Premium – Händler von Pentax, was bedeutet dann Premium - Händler noch? Ich habe mal den Text von Pentax zitiert:
Einzig: (für den deutschen Markt bestimmte Ware) stimmt noch, den Rest müssten sie löschen, der trifft auf meinen Premium – Händler nicht mehr zu, leider.
Gruß
det
"Anfüttern der Massen" - oder besser der "Forenten"![]()
MfG
Andreas
Is my memory correct about this:? I seem to recall that in one of those recent interviews with a Pentax official there was talk about a somewhat redesigned DA line.
And, do some of you recall the rumour - very possibly pure speculation - that the new sensor will be taller, specifically a square with the same sidelength as the current horizontal size of the K20 sensor (24mm * 24mm if memory serves). So that you'd get a standard cropped picture vertically without having to tilt the body. And you'd be offered other crop choices, including a full square. This would make more use of the current APS-C lenses' coverage. This rumour of course contradicts the one re no major changes to the Samsung sensor. But I'd love this kind of square sensor. Surely it could be achieved in a somewhat more compact yet taller body?