• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Hardcore Outdoor Dslr-reihe von pentax mit K7?

312m

Themenersteller
hallo,

hab in einem anderem pentaxforum über eine K7 gelesen.
OT:

"K-7 is a peak in the Karakoram range in Pakistan, about 7,000 meters in height and was conquered in 1984 by members of the Japan Ski Alpine club.

One of the team's younger members, Mr. Nagata, has had a very successful career at Hoya and has taken over camera marketing strategy. He wants to recognize the ascent and its 25th anniversary while using it as the cornerstone for the renewed Pentax emphasis on outdoors, all-weather photography.

The new K-7 will be the first of the rugged cameras aimed at adventurers and seekers of the wilderness. The mountain is the new icon for the marketing push. "Take nothing but pictures and leave nothing but footprints. And take your pictures with Pentax."

Not all of the above statements are entirely correct. Please feel free to take your pick."

der link dazu:
http://www.pentaxforums.com/forums/pentax-news-rumors/52522-bet-k7.html
der 11.beitrag

das würd mich jedenfalls interessieren.

Das wär soooo geil :P die frage ist nur, WANN sie kommt^^

es könnte was dran sein an der 7-mentalität ,
die andere neue pentax bridge heisst ja auch Pentax X70.....!

das ist aber total plausibel, wenn man das k-bajonett mit der neuen outdoor-mentalität verbindet, kommt eine assoziation zu den ganzen K-Bergen im Himalya zum vorschein, die ich total geil fände.
ach... ich glaub ich schicke meine k10 nich zum service, spar mir die 150€, fotografiere munter weiter und upgrade dann. *träum*

@marignac
den k7 gibts doch.

ja das mit der x70 war auch nicht ganz ernst...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der Berg im Karakorum heisst aber K2, wenn mich nicht alles täuscht.

K2D würde dann auch irgendwie mehr Sinn machen. :rolleyes:

Bei den ersten Vermessungsarbeiten am Ende des 19. Jahrhunderts wurden viele hohe Berge mit "K" -Nummern versehen. Später übernahm man doch lieber einheimische Bezeichnungen wie "Gasherbrum" oder man verpasste ihnen einen anderen Namen wie "Broadpeak". Allein der K2 behielt seinen Namen, obwohl er eigentlich "Chogori" heißt. "K" steht übrigens für Karakorum.
Eine Kamera, die "K2" heißen würde? Das wäre voll daneben.
Gruß
Bernard

naja, die k20 mag von der verarbeitung und haptik schon ganz gut sein, aber mit den profi modellen (ich kann konkret von der canon mk2 sprechen) kann sie meiner meinung nach nicht mithalten. das ist und bleibt eine andere klasse!

edit: wobei zb gerade bei der mk2 viel zu lesen war, dass die abdichtung doch nicht gehalten hat (leichter nieselregen usw.).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten