• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA & PIE Neuheiten

Also wenn beim Kit eine mögliche Abdichtung das kleinste Argument werden soll, dann muss es ja mindestens mal ein 17-85 mit Blendenverlauf von 2-28, SDM (halte ich für das am wenigsten Abwegige ;)) und sehr geringer Verzeichnung, Vignettierung und Gewicht sein. :p

EDIT: Damit mein ich nur, mach keine zuuuu vollmundigen Andeutungen ;)

Wie alt werden Schildkröten und wie alt werden Fliegen?

Mädels&Jungs, Hektik hat sich noch nie ausgezahlt, in der Ruhe liegt die Kraft und Geduld und entspannt abwarten ist das bei weitem gesündere Lebensmodell.

Und nebenbei entspannt auf die Schnäppchenpreis der Hektiker-Verkäufe schauen.

Noch nie war meine Sig aktueller als jetzt, und das obwohl ich sie seit Monaten nicht geändert habe.

Sagt wer? Sagt mir mein Blasendruck in Verbindung mit dem Wetter dividiert durch den Dax-Wert. ;)

Was sind denn ein paar Tage, verglichen zur Unendlichkeit? :evil:

Mich hat er auch dazu gebracht, meine K100D noch etwas länger zu behalten, ich fotografiere aber trotzdem weiter. Wenn die Neuen rauskommen (oder eben nicht), wird entschieden, obs ne Neue oder ne K-m oder K20D wird (hadere auch noch mit dem Gewicht :o).

die optik,die neue dauert noch etwas.
aber deutlich vor weihnachten.
ist viel zu gut um erst vom weihnachtsmann gebracht zu werden:D:evil::angel:

die optik,die neue dauert noch etwas.
aber deutlich vor weihnachten.
ist viel zu gut um erst vom weihnachtsmann gebracht zu werden:D:evil::angel:
:( die hoffnung, dass nun Wissen um den neuen Stern am DSRL Himmel mein gequältes Hirn füllt, erfüllt sich somit auch weiter nicht... immer diese Andeutungen, um die Herzen in Unruhe zu versetzen.

Sind die Fakten Mangelware, ist die Philosophie der einzige Lichtblick, der einem manchmal den Weg aus dem Dunkel zeigt.

So manch andere hier haben sich auch schon als Philosphen, Dichter oder Träumer versucht - solange es die Zeit der Mythen bis zum Anbruch der Fakten verkürzt, warum nicht :D

Zur PMA haben sich alle Hinweise und Andeutungen in heißer Luft aufgelöst, da hilft dann auch kein philosophieren mehr.

Für mich zählen Fakten, Datenblätter und ein festgelegter Termin wann man diese ominöse Kamera im Laden testen kann, alles andere ist nur Bauernfängerei und Gehirnwäsche, mehr nicht. Vor allem sollten Termine nicht von einem zum anderen Monat immer wieder verschoben werden, sondern auch eingehalten werden. Wir sind hier doch nicht in Asien, dort mag es ja zur Tradition gehören Geschichten in großer Runde zu erzählen, in Deutschland eher nicht, außer hier im Forum.:lol::lol::ugly:

Gruß
det

:rolleyes:
ich weiss jetzt schon wer bald wieder was neues zum nörgeln hat....:D:top:
bin mir blos sicher davon kaum noch was mitzubekommen.....
werd lieber rund um de uhr knipsen gehn...;):lol:

Jeder ordentliche Höhepunkt braucht ein ausreichend langes Vorspiel.

Aber auch nach einem Vorspiel muss mehr kommen, sonst entsteht Frust, dieser kann nur durch Taten (Fakten) abgebaut werden.
Im Moment sehe ich eher sehr unbefriedigte Leute, wenn nach dem Vorspiel nur heiße Luft kommt.:evil:

Pentax braucht wohl etwas (******) Unterstützung.:lol:;)

Gruß
det

Zur PMA haben sich alle Hinweise und Andeutungen in heißer Luft aufgelöst, da hilft dann auch kein philosophieren mehr.

Für mich zählen Fakten, Datenblätter und ein festgelegter Termin wann man diese ominöse Kamera im Laden testen kann, alles andere ist nur Bauernfängerei und Gehirnwäsche, mehr nicht. Vor allem sollten Termine nicht von einem zum anderen Monat immer wieder verschoben werden, sondern auch eingehalten werden. Wir sind hier doch nicht in Asien, dort mag es ja zur Tradition gehören Geschichten in großer Runde zu erzählen, in Deutschland eher nicht, außer hier im Forum.:lol::lol::ugly:

Gruß
det

Wenn Du hier richtig und vor allem, zwischen den Zeilen, mitlesen würdest, wäre eigentlich auch Dir klar, dass die neue DSLR im Sommer (eine kleine Gruppe Pentaxler wird sie im Mai befummeln dürfen), das DA 60-250 in kleinen Stückzahlen noch im April kommt. Ja, und ich meine tatsächlich 2009!
Meinerseits habe ich hier versucht, Eure Erwartungshaltung zu bremsen. Leider umsonst. Wer hier die Erwartungen ins uferlose geschürt hat ist völlig klar: Alle Unzufriedenen!
Geht endlich fotografieren, das Wetter läßt es zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten