• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA & PIE Neuheiten

Zu teuer fürn Kitobjektiv. Wobei eine abgedichtete Version vom 17-70 trotzdem schön wär.

Wenn dann soll das 17-70 aber auch gleich 2.8 und abgedichtet werden! So als Krönung des DA* 16-50. Aber das wird wohl nicht kommen :-(

Abgedichtete Kit-Linsen wären ein konsequenter Schritt und für die Verkaufstheke ein gutes Argument.

Wenn dann soll das 17-70 aber auch gleich 2.8 und abgedichtet werden! So als Krönung des DA* 16-50. Aber das wird wohl nicht kommen :-(

[traeummodus]Also, ok: ein 17-70er, abgedichtet, 2.8 - und zwar so scharf in Zentrum und Rand wie bei f4 jetzt schon und nicht mehr als 300g Gewicht, zum Preis des jetzigen 17-70 und Gutschein: da bin ich dann auch dabei...:top: [/traeummodus]

Ich hoffe nicht, das Pentax da anderen Herstellern nacheifert und bestimmte Bereiche mit miniml differenzierenden Brennweiten- und Blendenbereichen mit zig verschiedenen Objektiven abdeckt.

Da gibt es anderen Baustellen in der Objektivpalette vor einem 17-70/2,8.

[traeummodus]Also, ok: ein 17-70er, abgedichtet, 2.8 - und zwar so scharf in Zentrum und Rand wie bei f4 jetzt schon und nicht mehr als 300g Gewicht, zum Preis des jetzigen 17-70 und Gutschein: da bin ich dann auch dabei...:top: [/traeummodus]

Dann würden alle rumheulen, was für ein billiger Plastikbomber das wäre!

Ja da gebe ich dir recht. Sie brauchen nen Nachfolger für das 18-250.
Vielleicht ein DA* 18-250 /2.8-4.5 SDM. Das wäre sofort gekauft, auch wenn es wohl so groß wäre wie mein Sigma 70-200 HSM :D
Das wär mir sogar viel wichtiger als ein Nachfolger für ne K20:D:evil:

Ach ja das dritte Objektiv in der Pressemitteilung ist ganz deutlich das 55/1.4: "Mit diesen 2 Objektiven und dem noch frischen DA 55 mm / 1,4 wird das System noch ein Stück weiter abgerundet und wird somit ein wichtiges Stück interessanter."
Von daher glaube ich brauchen wir nicht auch noch um Objektive Spekulieren ;-)
Das ist nur der Beweis, dass sie entweder hier oder im DFN mitlesen. Gestern stand da nämlich was anderes- :)

Nun ja, manchmal werden Presseabteilungen aber auch von eigenen Kollegen auf sowas gestoßen. Ist bei uns nicht anders. Ein bis zwei Personen sind für eine Pressemeldung verantwortlich, dann geht sie an die Journalisten raus, dann an die restlichen Kollegen, die mit dem direkten Inhalt nix zu tun haben. Von denen kommt aber dann manchmal noch ein "du das versteh ich so aber nicht", dann ändert man das eben nochmal schnell :-)

Manmanman, Du hast schon wieder Neuigkeiten in Erfahrung gebracht, was?
Wenn ich mir dazu so Deine Signatur ansehe...

Machst die Sache ja wieder richtig spannend ;)

Viele Grüße,

Heiko

nee,quäl mich höchstens selber.....
warten und sparen sind für mich eigentlich keine typischen tugenden......:lol:

Naja, ich seh den Dingen gelassen entgegen. Vor Ende des Jahres kauf ich nix mehr (falls ich das durchhalte) - hab ja eigentlich alles was ich brauche. Ende des Jahres folgt dann ein "Lustkauf", ist ja schließlich mein Hobby, da kauf ich nicht nach Bedarf sondern nach Vergnügen. :D

Schönes Wochenende noch Euch allen :)

Jörg <- der ab 1.4. einen neuen Job hat und da fast doppelt soviel verdient wie mim alten Job = mehr Geld für "Lustkäufe" :ugly:

Jörg <- der ab 1.4. einen neuen Job hat und da fast doppelt soviel verdient wie mim alten Job = mehr Geld für "Lustkäufe" :ugly:

So lange du dafür nicht doppelt so viel arbeiten musst, gehts ja noch... :D

Aber mir gehts ähnlich. Ich werde in diesem Jahr wohl nix mehr kaufen. Meine Ausrüstung habe ich letztes Jahr komplettiert. Das DA*55, das ich im Auge hatte, würde ich wohl doch nicht so oft nutzen, dass es mir die Anschaffung wert wäre. Und falls im Sommer ein neuer Body mit "must-have-Eigenschaften" heraus kommt, käme der erst nach Einpendlung des Verkaufspreises auf unter 1000 Euro in Frage, also frühestens 2010.

Vielleicht gönne ich mir den Metz-Makro-Ringblitz im Sommer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten