Gast1234567
Guest
Es scheint, dass du es verstanden hast.
Freut mich.
Aber jetzt bitte zurück zum Thema, sonst ernte ich noch ne Verwarnung von Kassad.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es scheint, dass du es verstanden hast.
Das ist mitunter der größte Mist, den ich hier gelesen habe.
Noch son Klops.Netter Umgangston.
Mir ist es wurscht was du davon hälst, aber Anfänger neigen nun mal eher dazu "unvollständiges Wissen" weiterzugeben...
was ist das unterhalb der AF-hilflichts und überhalb des objektivauswurfs?
eine abblendtaste?
Mir ist es wurscht was du davon hälst, aber Anfänger neigen nun mal eher dazu "unvollständiges Wissen" weiterzugeben...
Das ist möglicherweise nicht das AF-Hilfslicht sondern die LED für den Selbstauslöser. Das AF-Hilfslicht ist - sofern die Bilder echt sind - wohl in den ausklappbaren Blitz eingebaut, mit sogar 4 LEDs. Der Vorteil davon wäre, daß man das AF-Hilfslicht nicht so leicht mit der Hand oder ähnlichem verdecken kann, der Nachteil davon ist, daß dann solche low-tech Basteleien für den wie ein spontan gebastelter Diffusor aus einer Tüte oder ähnlichem wäre nicht mehr möglich, ohne das AF-Hilfslicht zu behindern.
weißabgleich sei dank sollte das ja möglich sein in den griff zu bekommen...daran dürfte es nicht scheitern![]()
So ein AF-Hilfslicht wie bei Nikon üblich finde ich sehr praktisch, wenn der aber erst mit dem Blitz hochgeklappt werden müsste, wäre das nicht so schön, weil umständlich, finde ich.
Also ich fänd das AF-Hilfslicht im Blitz furchtbar. Ich möchte nicht immer den Blitz aufklappen um fokussieren zu können. Ausserdem habe ich nur manuelle Blitze und kann jetzt schon kein AF-Hilfslichts-Gewitter haben, weil ich das Teil nicht mehr aufklappen kann, wenn der Blitz auf der Kamera ist.![]()
Ich glaube die konzentrieren sich auf Spiegelloses NX System. Angeblich soll der gleiche Sensor was die K-7 bekommt auch drin stecken. Das gleiche wie beim Panasonic / Olympus Bruderschaft.
Es gibt ja schon einige Details zum NX System, aber genau da sieht es ja so aus, als ob sich Pentax da etwas von Samsung abkapselt. Eben genau wie bei Panasonic und Oly. Die einen treiben eher MicroFT foran, die andren FT.
Also dass da genau der K7 Sensor drin steckt, denke ich ja nun mal gar nicht. Wenn dann eher der gleiche aus der 20er. Es gibt ja schon einige Details zum NX System, aber genau da sieht es ja so aus, als ob sich Pentax da etwas von Samsung abkapselt. Eben genau wie bei Panasonic und Oly. Die einen treiben eher MicroFT foran, die andren FT.
AF-Hilfslicht im internen Blitz wär ja furchtbar ... Wer Konzerte fotografiert kann sich ausmalen wovon ich spreche, für die anderen: Ich fotografiere die Besuchermassen mit dem AF-540 FGZ drauf, wenn ich mich dann umdrehe schalte ich den Blitz aus und knipse die Bands mit Hilfe des Bühnenlichts ... stellt euch mal vor ich müsste da jedesmal den internen Blitz aufklappen...