Gast_348515
Guest
Ich finde es interessant, dass das Thema "DSLR ist zu schwer und bleibt deswegen zuhause" immer öfter hier im Forum auftaucht. Mir ging es genauso.
Wenn man Deinen Beitrag so liest sieht man was Dein und, auch anderer, Problem ist.
Zu viele Objektive, die man offensichtlich garnicht benötigt, sonst wärst Du mit der alleinigen Festbrennweite der DP2M nicht ausreichend bedient. Geht scheinbar auch so. Das kannst Du aber auch mit jeder DSLR haben auch wenn die dann doch noch etwas voluminöser ist aber dadurch ansonsten auch noch weitere/andere Vorteile bietet.
Man muss aufpasen, gerade in den Kaufberatungsthreads, dass man sich nicht einen Sack Flöhe an Objektiven und anderem "Krimskrams" von technikbegeisterten Forumsmitgliedern aufschwatzen lässt und hinterher über zu viele zu tragende Pfunde jammern muss. Die DSLR mit Standardzoom geht garnicht, zu lichtschwach, muss was größeres mit 2,8 her, dazu gleich das passende Telezoom, kommt bestimmt ja mal der Ernstfall wo Du es brauchst, dann noch 1 oder besser 2 Festbrennweiten mit 1,8 oder besser 1,4 damit Du auch im Kohlenkeller und bei Freistellung gerüstet bist.
Ach ja, 2 Blitze, 1 Stativ, Filter und jede Menge Ersatzakkus damit an einem Fototag nach Bild 1260 nicht schon schluss ist.