• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

:top:
Tipp für's nächste mal: "D & C"-Logo draufpinseln. Vielleicht kauft sie Dir das Ding teuer ab, weil's ein Unikat ist! :lol:

Du meintest "D & G", oder habe ich schon wieder was verpasst?

danke, der Link sieht interessant aus!

Wisst ihr noch letzten Monat? Schweißtreibend war's bei 36 Grad... *phew*

Marcel, wie machte sich jetzt eigentlich der Honl?

Überlege fgerade ob sich das lohnen würde. Irgendwie habe ich kein Bock mehr auf gleichmäßig ausgeleuchtete Partyfotos aber die Former sind ja nicht billig...

Beim Fotoforum Festival dabei:
Marcel
Hendrik
Stefan
Johannes
Gordon
Birgit
Dennis

Interessant diese Honldinger... eigentlich absolut überteuert aber interessant.
Mit etwas geschick könnte man sich das auch selber bauen gerade den Speed Grip, werde das Set die Tage mal ausprobieren.

Was ist nur schlimmer als lange auf eine Lieferung zu warten?
Richtig die Sachen hier zu haben und nicht nutzen zu können weil man was kaputt gemacht hat und warten muss, dass es wieder repariert ist :grumble:

Interessant diese Honldinger... eigentlich absolut überteuert aber interessant.

Immer die gleiche Leier. Gemessen an was ist das überteuert? Dem Materialpreis? Der "Belohnung" für die gute Idee, dass fertigen zu lassen? Dem unverschämten Ansinnen auch noch einen Ertrag machen zu wollen. Menno, im Moment regt mich dieses Gejammer immer auf, gerade, wenn es um Fotozubehör geht. Beim Apple iPhone liegt fast Faktor drei zwischen dem Materialwert (der sogar falsch berechnet ist) und dem Verkaufspreis.

Und? Nennt sich Wertschöpfungskette und Marktwirtschaft. Mein Opa hat sich nach dem 2. Krieg seines Lebens ein Fahrrad selbst gebaut. War sicherlich auch billiger als die "überteuerten" im Laden.

Immer die gleiche Leier. Gemessen an was ist das überteuert? Dem Materialpreis? Der "Belohnung" für die gute Idee, dass fertigen zu lassen? Dem unverschämten Ansinnen auch noch einen Ertrag machen zu wollen. Menno, im Moment regt mich dieses Gejammer immer auf, gerade, wenn es um Fotozubehör geht. Beim Apple iPhone liegt fast Faktor drei zwischen dem Materialwert (der sogar falsch berechnet ist) und dem Verkaufspreis.

Und? Nennt sich Wertschöpfungskette und Marktwirtschaft. Mein Opa hat sich nach dem 2. Krieg seines Lebens ein Fahrrad selbst gebaut. War sicherlich auch billiger als die "überteuerten" im Laden.

Man, man, man, komm mal wieder runter.
Ja er ist überteuert. sicherlich darf man da nicht den REINEN Materialwert drauf anwenden, jedoch wirken manche Sache von ihm recht billig, so wie die Wabe. Wenn ich sehe, dass es für manche Dinge weniger als die Hälfte gibt, nur ohne das Penetrante Logo, ja dann finde ich auch das überteuert.
Davon mal ab, finde ich Appleprodukte auch überteuert.

Aber ich möchte jetzt mit dir nicht über Marktwert und Image diskutieren, denn das würde zu weit führen

Vor allem würde es nichts bringen :ugly: :evil:

Also zurück zum Thema.
Ich werde wohl am kommenden Stammtisch nicht dabei sein.

Falls ihr diesmal noch keine Bilder zur Auswahl für die Ausstellung mit habt, im September ist der eigentlich entscheidende Stammtisch.
Der Oktoberstammtisch liegt mit zwei Tagen vor der Ausstellung etwas eng, um ggf. noch zu bestellen. Natürlich sollte das da im äußersten Fall auch noch gehen, wäre für Handouts und Aufhängplanung allerdings weniger wünschenswert.

Hallo alle zusammen,
jetzt ist es amtlich oder zumindest in der Zeitung. Die Blechtrommle macht zu, wird aber durch die Watusii-Bar übernommen. Dass heißt für uns, dass sie bis Ende August zu hat. Wir müssten also eine neue Lokation suchen. Vorschlag: Gerichtsschänke am Amtsgericht, wo wir ja schon einige Male waren oder mal in Nienberge im Babalou. Dort gibt es aber nur Pizza.
vg Johannes

Schade, dass es in / um Coerde nichts gibt ;).
Das Babalu war früher mal unsere Stammpizzeria und ist wirklich zu empfehlen. Allerdings werde ich beim nächsten Stammtisch höchstwahrscheinlich durch Abwesenheit glänzen ... Der mehr oder weniger abgetrennte Raum im Einspruch ist der Raucherbereich ...
VG
Birgit ... äh .. Thomas ;)

Hier noch der Infolink:
Blechtrommel ist dicht

Zitat: An den Wochenenden sollen künftig DJs auflegen, das Publikum, das man im Blick hat, sei jünger als zuletzt in der Blechtrommel. „Das wird keine Altherrenkneipe mehr sein“, betont der Watusi-Mitarbeiter.

Man, man, man ... alles macht momentan dicht..

Sogar der GoParc hat gestern Insolvenz angemeldet.. nu bin ich meinen Nebenjob auch los - verdammt!

Hm.. Neuer Stammtisch vllt. in Hiltrup -> Haus Bröker.

Die haben große Räumlichkeiten, gut bürgerliche Küche - und Bier! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten