• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Hallo Reinhard!

Einzige Bedingung für die Teilnahme: Spaß an der Fotografie. :)
Es ist zwar der DSLR-Stammtisch (Du wärest also ein Exot), aber das heißt ja nix.

Na das hört sich doch für mich gut an. Ich wollte immer schon mal ein Exot sein;). Ich wäre schon interessiert bei euch mal rein zu schauen. Wie läuft so ein Treffen bei euch ab? Cam und Notebook mit Bildern mitbringen?
Wo trefft ihr auch am 3. Donnerstag? Habt ihr schon einen Ersatz für die Blechtrommel?

Über ein Antwort freue ich mich.

Blechtrommel ist (noch?) gesetzt. Notebooks sind unhandlich und durchaus "getränkgefährdet". Gleiches gilt für die iPads, die inzwischen um sich zu greifen scheinen. Gedruckte Bilder in Mappen sind eigentlich noch in der Überzahl.

Ob Du die Kamera mitbringst, ist eine Frage des eigenen Geschmacks und Stils. Abhängig von der Marke scheint das "Auftreten der Kameras" zu sein. Die Mädels und Jungs aus dem orangen Lager machen immer den Tisch voll, an zweiter Stelle kommt dann das rote Lager. Die anderen Farben stehen seltener auf dem Tisch.

Zu fotografieren gibt es effektiv wenig, die meisten sind nach langen Arbeitstagen nur bedingt fotogen :evil:, was mich selbstredend auch ohne der Rechtfertigung des langen Arbeitstags einschließt. :angel:

Wir haben immer den Tisch hinten links bei den Nichtrauchern.

Was sind die Orangenen und die Roten:confused:

Eine Bildermappe müsste ich dann noch mal basteln, aber ich hab ja bis zum nächsten Treffen noch ein bisschen Zeit.

Um welche Uhrzeit trefft ihr euch in der Blechtrommel?

Besten Dank für die Antworten, Dennis.

Beim nächsten Treffen komme ich euch mal besuchen (sofern nicht Unvorhergesehenes dazwischen kommt).

Mal was anderes:

Hat jemand einen Tipp für mich:
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Tasche. Reinpassen muss(!):
Body mit BG, 24-70 mit angesetzter Geli, 80-200 AF-S mit ungedrehter Geli, ein weiteres mittelgroßes Objektiv (haben alle 77 mm), zwei Blitze, evtl. ein oder zwei Metze. Normales Zubehör, wie CF-Cards, Akkus, Fernauslöser, etc.

Interessant sind auf jeden Fall die Magnums von Lowepro. Ob ich allerdings weit über 300,- € für eine Tasche ausgeben möchte, weiß ich nicht. Schwarz muss sie auch sein; kein Rucksack.

Für Tipps bin ich wirklich dankbar.

Danke & Gruß, Hendrik

Mal was anderes:

Body mit BG, 24-70 mit angesetzter Geli, 80-200 AF-S mit ungedrehter Geli, ein weiteres mittelgroßes Objektiv (haben alle 77 mm), zwei Blitze, evtl. ein oder zwei Metze. Normales Zubehör, wie CF-Cards, Akkus, Fernauslöser, etc.

Danke & Gruß, Hendrik

Lösung!

Duckundwech.

Mal was anderes:

Interessant sind auf jeden Fall die Magnums von Lowepro. Ob ich allerdings weit über 300,- € für eine Tasche ausgeben möchte, weiß ich nicht. Schwarz muss sie auch sein; kein Rucksack.

Für Tipps bin ich wirklich dankbar.

Danke & Gruß, Hendrik

Ich habe die Tamrac 5612 Pro 12 und bin rundum zufrieden - da passt alles rein was ich so am Start habe!

Hmmm, da hat sich das viele Geld wohl gelohnt.

Hey - wir sind Weltmeister beim Fussball! Nur mal so erwähnt... :)

Hallo,
heute vom PoloPicknick. Mit Beweisfoto! Leider ist das letzte Foto etwas zu unscharf. Wäre sonst richtig gut geworden.
vg Johannes

Hallo,
heute vom PoloPicknick. Mit Beweisfoto! Leider ist das letzte Foto etwas zu unscharf. Wäre sonst richtig gut geworden.
vg Johannes

He he, cooler Typ ;)
Ich habe auch ein Beweisfoto von Dir. Bin aber noch nicht dazu gekommen meine 32 GB an Bildern zu sichten …

Aber eine schöne Geschichte des Polopicknick-Jetset-Lebens:
Ich esse, sitzend auf auf einem Strohballen zu Mittag. Das 600/4 mit LensCoat-Tarn-Bezug liegt neben mir.
Kommt eine edle Dame vorbei:
Sie: "Ich beobachte Sie schon die ganze Zeit und ich muss Ihnen mal sagen, dass ich das da an Ihrem Objektiv wirklich toll finde."
Ich: " Ja das ist so ein Bezug von LensCoat. Der ist aus Neopren und schützt beispielsweise das Obejektiv vor Stößen."
Sie: " Ach, das ist zum Schutz da!? Ich dachte das wäre ein modisches Accessoire … "
Ich: ":ugly::D:o:eek::cool::confused:"

Zuletzt bearbeitet:
Ich: " Ja das ist so ein Bezug von LensCoat. Der ist aus Neopren und schützt beispielsweise das Obejektiv vor Stößen."
Sie: " Ach, das ist zum Schutz da!? Ich dachte das wäre ein modisches Accessoire … "
Ich: ":ugly::D:o:eek::cool::confused:"

:top:
Tipp für's nächste mal: "D & C"-Logo draufpinseln. Vielleicht kauft sie Dir das Ding teuer ab, weil's ein Unikat ist! :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten